Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.399
88.389
168
Hansestadt
Eigentlich kaum zu glauben, ich hätte jetzt gedacht, so eine große Brauerei hätte wenig Probleme. :confused:
Oder ist denen einfach zu viel Umsatz durch Kneipen und Veranstaltungen flöten gegangen. :confused:

An sich eine interessante Aktion, aber ich lasse das trotzdem bleiben. Ich habe keine Lust 40 Flaschen Warsteiner saufen zu müssen. :D
Der Ausfall von Fußball und Festivals/Konzerten tut denen schon weh.
Kannst ja mal ausrechnen, wie viel Ausstoß bspw. Becks nur durch den Ausfall des W:O:A fehlt.
75000 Leute x 5 Tage x ca. 2 Liter = 750.000 Liter = 1875 Europaletten = fast 57 Lastzüge mit 33 Paletten...
Das merken die schon...

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
94.399
88.389
168
Hansestadt
Sava, auch die Alben 5-7 von Death sind nicht zu verschmähen. :o

Und ich habe grade beim stöpern durch deren Konzert-History festgestellt, dass die an meinem 14 Geburtstag in München gespielt hatten. :eek:
Ich schrieb ja auch: vor allem.:o
Danach wurde es mur etwas zu technisch...;)
Und wo warst Du an dem Tag? Doch nicht etwa bei Deiner Geburtstagssause?:confused::D

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Eigentlich kaum zu glauben, ich hätte jetzt gedacht, so eine große Brauerei hätte wenig Probleme. :confused:
Oder ist denen einfach zu viel Umsatz durch Kneipen und Veranstaltungen flöten gegangen. :confused:

An sich eine interessante Aktion, aber ich lasse das trotzdem bleiben. Ich habe keine Lust 40 Flaschen Warsteiner saufen zu müssen. :D
Grabsteiner war schon länger angeschlagen. Da ging es schon seit einiger Zeit nicht mehr rosig zu. Momentan weiß ich aber nicht wie es um sie steht. Die hatten die höchste Bierproduktion in Deutschland. Die haben auf ihrem Gelände ein Container-Terminal. Aber der Verbraucher trinkt heute lieber speziellere Biere und kein Massen-Pils.

• Like
Reaktionen: SAVA

Waldi

24 Nov. 2001
53.246
18.157
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Der Ausfall von Fußball und Festivals/Konzerten tut denen schon weh.
Kannst ja mal ausrechnen, wie viel Ausstoß bspw. Becks nur durch den Ausfall des W:O:A fehlt.
75000 Leute x 5 Tage x ca. 2 Liter = 750.000 Liter = 1875 Europaletten = fast 57 Lastzüge mit 33 Paletten...
Das merken die schon...

Klar, da entgeht denen schon einen Menge.
Die kalkulieren ja auch mit den Veranstaltungen.

Ich schrieb ja auch: vor allem.:o
Danach wurde es mur etwas zu technisch...;)
Und wo warst Du an dem Tag? Doch nicht etwa bei Deiner Geburtstagssause?:confused::D

Der Tag war wohl ein Mittwoch. Da ich da noch ein fleissiger Schüler war, war an dem Tag bestimmt nicht sonderlich viel los. :o

Grabsteiner war schon länger angeschlagen. Da ging es schon seit einiger Zeit nicht mehr rosig zu. Momentan weiß ich aber nicht wie es um sie steht. Die hatten die höchste Bierproduktion in Deutschland. Die haben auf ihrem Gelände ein Container-Terminal. Aber der Verbraucher trinkt heute lieber speziellere Biere und kein Massen-Pils.

Ok, das wusste ich so nicht.
Ich selber kaufe bei uns auch immer nur von den Privat-Brauereien und meide die Konzerne.

SAVA

4 Aug. 2014
94.399
88.389
168
Hansestadt
Die Zeiten, wo Warsteiner die Nr. 1 waren, sind schon lange vorbei. Dues Jahr haben sie im 1. Halbjahr wohl über 16% Miese...

Der Tag war wohl ein Mittwoch. Da ich da noch ein fleissiger Schüler war, war an dem Tag bestimmt nicht sonderlich viel los. :o

Ok, das wusste ich so nicht.
Ich selber kaufe bei uns auch immer nur von den Privat-Brauereien und meide die Konzerne.
Ok, das nehme ich Dir ab.:o

Ich glaube, die kleinen Brauereien profitieren, wenn sie nicht großartig auf Veranstaltungen angewiesen sind. Man trinkt dann zu Hause eher das Ersatzbier azs seiner Lueblingsbrauerei als das Industriebier auf Konzerten, Festivals etc. Giesinger läuft jawohl auch ziemlich gut, was man so vernehmen kann...

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Waldi

24 Nov. 2001
53.246
18.157
168
43
Ok, das nehme ich Dir ab.:o

Ich glaube, die kleinen Brauereien profitieren, wenn sie nicht großartig auf Veranstaltungen angewiesen sind. Man trinkt dann zu Hause eher das Ersatzbier azs seiner Lueblingsbrauerei als das Industriebier auf Konzerten, Festivals etc. Giesinger läuft jawohl auch ziemlich gut, was man so vernehmen kann...

Keine Ahnung, wie gut das Giesinger läuft, aber es würde mich nicht wundern.
Umsonst haben die ja nicht inzwischen zwei Brauorte.

• Like

Waldi

24 Nov. 2001
53.246
18.157
168
43
Sei ihnen gegönnt, machen ja hervorragende Biere. Wer gute Pridukte hat, soll gerne erfolgreich sein.:)

Ja, da hast du recht. :)

Als ich die ersten male Bier von denen gekauft habe, waren die noch am alten Standort und das ganze sah aus wie eine Hinterhofgarage.
An der Verkaufsstelle war ein Pfosten, der voll mit Sechzger-Aufklebern war. :D

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
94.399
88.389
168
Hansestadt
Ja, da hast du recht. :)

Als ich die ersten male Bier von denen gekauft habe, waren die noch am alten Standort und das ganze sah aus wie eine Hinterhofgarage.
An der Verkaufsstelle war ein Pfosten, der voll mit Sechzger-Aufklebern war. :D
Hast Du schonmal erzählt.:)
Schöne Erfolgsgeschichte. Ich hüte meine letzten Giesinger ja wie ein Schatz. Werde mir die wohl zu meinem Geburtstag gönnen.:D
Hab auch schon Giesinger-Fans hier im Norden akquiriert.:cool:

• Like
Reaktionen: Waldi

Waldi

24 Nov. 2001
53.246
18.157
168
43
  • Like