Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.880
22.130
128
52
Trier
Bei Mückenstichen ist es die körpereigene Immunabwehr auf das von der Mücke injizierte Antigerinnungsmittel, das den Juckreiz auslöst. Diese Substanz wird jedoch bei Temperaturen ab ~55°Celsius zerstört. Auf diesem Wirkprinzip bauen dann Geräte wie der BiteAway auf, aber der erhitzte Teelöfel funktioniert halt genauso gut.

Ob das allerdings auch bei Wespenstichen bzw. deren Gift funktioniert, weiß ich nicht.
Feuerzeug funzt auch. Also nich ankokeln, sondern heiß werden lassen und drauf :ugly:
Muss man aber gleich machen, wenn man's bemerkt. Später hilft nimmer.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Diese 60 °C Elektro-Mückenstichdinger helfen auch bei Wespenstichen. Ich hab sowas nicht und steck immer einen Teelöffel in 60° C heißes Wasser aus dem Wasserkocher und das dann auf die Einstichstelle, aber dafür keine Gewähr, das tut anderen Leuten angeblich sauweh.

Jo. Die gehen auch bei Wespenstichen. Zwiebelt halt nen bissken auf der Haut. :D

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.360
88.337
168
Hansestadt
Bei Mückenstichen ist es die körpereigene Immunabwehr auf das von der Mücke injizierte Antigerinnungsmittel, das den Juckreiz auslöst. Diese Substanz wird jedoch bei Temperaturen ab ~55°Celsius zerstört. Auf diesem Wirkprinzip bauen dann Geräte wie der BiteAway auf, aber der erhitzte Teelöfel funktioniert halt genauso gut.

Ob das allerdings auch bei Wespenstichen bzw. deren Gift funktioniert, weiß ich nicht.
Ok, wieder was gelernt.:)
Nützt hier aber gerade nix, so viele Löffeö kann ich gar nicht erhitzen.:uff:
Vielleicht sollte ich mich in 60°C heißes Wasser legen.:confused:

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Ok, wieder was gelernt.:)
Nützt hier aber gerade nix, so viele Löffeö kann ich gar nicht erhitzen.:uff:
Vielleicht sollte ich mich in 60°C heißes Wasser legen.:confused:

Weia, soviel Stechzeugs in der Luft?

Mückenmittel könnt ich dir einige empfehlen, aber obs die da gibt, wo du grad bist? Ausserdem muss man das leider austesten - Mückenmittel 1 funzt bei A super, hilft aber B kein Stück, insofern...

Was aber im ehemaligen Ostblock zu bekommen sein sollte, wären Mückenmittel auf DEET-Basis, die sollten helfen. In DE ist die max. Menge an DEET im Mückenmittel allerdings begrenzt, der Substanz wird nachgesagt, dass sie Männer zeugungsunfähig machen soll :ugly: