Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.936
76.112
130
26
Thüringen
Ich wollte dich damit übrigens nicht kritisieren oder so. Hab mich tatsächlich nur gefragt wie du auf die Alben gekommen bist, weil du die Jahreszahlen auch immer dazu verkündet hast und die halt immer krummer wurden! :D

Ansonsten dein Engagement in allen Ehren, aber mir persönlich liegt an den meisten Alben die du nennst zum Beispiel eher weniger. Mich interessiert in den meisten Fällen und wenn es um Diskussion geht aber Metal auch eher subkulturell und in Kontext von Gesellschaft und Politik. Also was passiert in der Szene, aus welchem Grund passiert es, etc. Natürlich auch mit musikalischen Aspekten, aber am bloßen abfeiern von Songs/Alben habe ich zumindest weniger Interesse. *Schulternzuck*
Verstehe ich, wusste ich ja auch bei dir. ;)

Ansonsten werde ich demnächst nur noch Albenjubiläen teilen, ohne fragen zu stellen. Ist ja interessant (für mich jedenfalls :D).

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Ich habe mir ja vor ein paar Tagen das Debüt von SORCERER zugelegt. Jetzt haben mich die Jungs endgültig abgeholt. Das Album ist Klasse, wenn mir "The Crowning of the Fire King" immer noch einen kleinen Zacken besser gefällt. "The Gates of Hell" ist ja mal ein richtiger Ohrwurm!

Hat jemand das neue Album gehört (Titel vergessen) und kann was dazu sagen?

Hab vorhin mal beim autofahren reingehört. Die Musik hat mich nicht so wirklich berührt :D
Liegt aber glaub ich am Sänger.

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Heute erscheint das neu Orbit Culture Album NIJA

nija_orbit_culture.jpg

TRACKLIST ZU NIJA:
1. At The Front
2. North Star Of Nija
3. Day Of The Cloud
4. Behold
5. Open Eye
6. Mirrorslave
7. Nensha
8. Rebirth
9. The Shadowing
10. Set Us Free

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Auf die Gefahr hin jetzt von Einigen von euch gesteinigt zu werden: Ich möchte kurz auf das neue Album "Das Elfte Gebot" von FEUERSCHWANZ eingehen. Ich habe mir die Scheibe geholt und bisher lief sie auch einmal. Und ich muss echt sagen dass ich total begeistert bin. Warum ist das so? Nun, zum Einen klingen FEUERSCHWANZ auf dem Album schon recht metallisch ohne aber dass ihre typischen Hooks darunter leiden. Zum Anderen hat es mir die Bonusdisc "Die sieben Todsünden" angetan auf der sieben Coverversionen, unter Anderem von Seed (!), Die Toten Hosen, Sabaton oder Rammstein (!) enthalten sind. Das Album selber ist mal wieder typischer FEUERSCHWANZ-Nonsens wie man ihn kennt ("Meister der Minne", "Kampfzwerg", das wirklich geile "Lords of Powermet" oder der geniale Ohrwurm "Metfest"). Zum Anderen sind zwei, drei Coverversionen wirklich sehr geil geworden. Besonders hervorheben möchte ich da "I see Fire" von ED SHEERAN, das haben die Jungs echt mal wirklich sauber hinbekommen. Auch "Engel" von RAMMSTEIN hat was.

The_Demon

29 März 2017
41.936
76.112
130
26
Thüringen
Auf die Gefahr hin jetzt von Einigen von euch gesteinigt zu werden: Ich möchte kurz auf das neue Album "Das Elfte Gebot" von FEUERSCHWANZ eingehen. Ich habe mir die Scheibe geholt und bisher lief sie auch einmal. Und ich muss echt sagen dass ich total begeistert bin. Warum ist das so? Nun, zum Einen klingen FEUERSCHWANZ auf dem Album schon recht metallisch ohne aber dass ihre typischen Hooks darunter leiden. Zum Anderen hat es mir die Bonusdisc "Die sieben Todsünden" angetan auf der sieben Coverversionen, unter Anderem von Seed (!), Die Toten Hosen, Sabaton oder Rammstein (!) enthalten sind. Das Album selber ist mal wieder typischer FEUERSCHWANZ-Nonsens wie man ihn kennt ("Meister der Minne", "Kampfzwerg", das wirklich geile "Lords of Powermet" oder der geniale Ohrwurm "Metfest"). Zum Anderen sind zwei, drei Coverversionen wirklich sehr geil geworden. Besonders hervorheben möchte ich da "I see Fire" von ED SHEERAN, das haben die Jungs echt mal wirklich sauber hinbekommen. Auch "Engel" von RAMMSTEIN hat was.
Ich finde das Album auch gut. Feuerschwanz ist die einzige Kasper Kapelle mit denen ich was anfangen kann.
Die Cover hingegen finde iich überflüssig.

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34

Das Cover von seeed ist mega:cool:
Finde das Album auch sehr gut.
Waren die letzten Alben aber auch:D

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Ja, die beiden Alben davor waren auch schon Klasse, aber es wurde stetig immer besser. "Das Elfte Gebot" würde ich spontan vom Gefühl her als das Beste der 3 ansehen.

Welche Songs findet ihr geil?
Ich persönlich mag natürlich Kampfzwerg gerne und meine da auch ein paar "Ravens flight" Anleihen herausgehört zu haben. Das elfte Gebot find ich auch super. Ich mochte allerdings auch schon die älteren Sachen (Blöde Frage, Saufgelage, Schubsetanz, Hurra, die Pest ist da etc.)
Für Unfug bin ich eh meistens zu haben.

Was allerdings nicht unerwähnt bleiben sollte: Wer im Fernsehgarten auftritt und Playback dooft, der is für mich grundsätzlich unseriös, das geht gar nicht.
Das dürften höchstens Knorkator.

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Ja, die beiden Alben davor waren auch schon Klasse, aber es wurde stetig immer besser. "Das Elfte Gebot" würde ich spontan vom Gefühl her als das Beste der 3 ansehen.

Welche Songs findet ihr geil?

Die Songs sind irgendwie alle gut. Das geile ist, dass Feuerschwanz live halt mega geil sind :cool: