Empfehlungen, Neuheiten(für mich und sonst alle, die was neues entdecken wollen)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
29 Juli 2020
43
8
8
20
Dann hören Sie Eagle Twin, die haben mit The Thundering Heard (Songs of Hoof and Horn) das beste Album des letzten Jahrzehnts veröffentlicht.

Oh nice hört sich gut an

Falls Stockholm/Elchtod/HM2 Death Metal dein Interesse wecken kann, der Underground ist voll von sehr guten Bands, die dem besten Gitarrensound des Universums fröhnen:

Lik
Carnal Tomb
Nightbearer
Interment
Wilt
Bastard Grave
Bastard Priest
Tomb Mold
Outre Tombe
Crawl
Gatecreeper
Graveyard (Spanier)
Fleshcrawl
Und 500 weitere

Uff ok jetzt hab ich was zu tun...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
King Crimson sind zwar weder neu noch Underground, aber trotzdem zu unbekannt und vor allem von zu wenigen geschätzt.

Einfach mal 'ne Live Version von so Göttergaben wie 21st Century Schizoid Man, Red oder Starless anhören/schauen.


Haken werden auch, gerade hier im Forum, viel zu wenig gehört.
Haben mit The Mountain ein Meisterwerk abgeliefert (Cockroach King(!) in der Albumversion hören, nicht das verkürzte Video), und sind dieses Jahr mit Virus ein heißer Anwärter aufs Album des Jahres (Prosthetic, Carousel und vor allem das fünfteilige Messiah Complex).

Außerdem natürlich die mächtigen Melvins (Houdini wäre das zugänglichste Album, ansonsten Stoner Witch, (A) Senile Animal (Talking Horse!) oder Gluey Porch Treatments (achtung, eher schwer zugänglich, v.A. mit dem mächtigen Brecher Eye Flys als Opener).



Wirklich undergroundig, die Death/Thrasher, jetzt eher Thrash'n'Roller von Witchtower.