Mörv
W:O:A Metalmaster
- 8 Mai 2007
- 30.748
- 2.983
- 128
- 34
Kann mir jemand eigentlich mal den momentanen Hype um Long Distance Calling erklären?
Hab ich mich auch schon gefragt. Finde die total langweilig

Kann mir jemand eigentlich mal den momentanen Hype um Long Distance Calling erklären?
Noch nicht einen einzigen Song von denen gehört.Kann mir jemand eigentlich mal den momentanen Hype um Long Distance Calling erklären?
Ich lese so Magazine nicht mehr. Alles schon mal gelesen und viel früher bereits im internet.In der Juli-Ausgabe gab's ein sehr lesenswertes "Metal im Jahr 1990"-Special im Metal Hammer. Da wurden auch nochmal die wichtigsten Alben des Jahres vorgestellt, z.B. Megadeth, AC/DC, Sacred Reich, Death, Pantera, Iced Earth usw. Hat das jemand auch gelesen?
Na gut kann man so sehen. Ich lese mehrere Magazine regelmäßig: Rock Hard, Metal Hammer und Eclipsed. Ab und zu auch Sonic Seducer und Legacy wenn Artikel dabei sind die mich interessieren könnten. Und ab und zu sind ja auch geile Poster oder andere Gimmicks dabei.Ich lese so Magazine nicht mehr. Alles schon mal gelesen und viel früher bereits im internet.
Beste Alben aus dem Jahr 1990:In der Juli-Ausgabe gab's ein sehr lesenswertes "Metal im Jahr 1990"-Special im Metal Hammer. Da wurden auch nochmal die wichtigsten Alben des Jahres vorgestellt, z.B. Megadeth, AC/DC, Sacred Reich, Death, Pantera, Iced Earth usw. Hat das jemand auch gelesen?
Die wurden allesamt erwähnt!Beste Alben aus dem Jahr 1990:
Tales From the Twilight World
By Inheritance
Heading For Tomorrow
Into the Mirror Black
The Privilege of Power
Left Hand Path
Tyr
Never, Neverland
Spiritual Healing
Iced Earth
Wie man allerdings dieses Meisterwerk weglassen kann, verstehe ich nichtDie wurden allesamt erwähnt!
Sie haben Vicious Rumors, Painkiller und Hammerheart nicht aufgezählt. Sie haben ja gar keine Ahnung.Beste Alben aus dem Jahr 1990:
By Inheritance
Heading For Tomorrow
Into the Mirror Black
The Privilege of Power
Piece of Time
Left Hand Path
Tyr
Tortured Existence
Spectrum of Death
For Whose Advantage?
Never, Neverland
Spiritual Healing
Iced Earth
Und natürlich Fallen Angel of Doom
War schon ein feines Jahr.
In der Juli-Ausgabe gab's ein sehr lesenswertes "Metal im Jahr 1990"-Special im Metal Hammer. Da wurden auch nochmal die wichtigsten Alben des Jahres vorgestellt, z.B. Megadeth, AC/DC, Sacred Reich, Death, Pantera, Iced Earth usw. Hat das jemand auch gelesen?
Beste Alben aus dem Jahr 1990:
By Inheritance
Heading For Tomorrow
Into the Mirror Black
The Privilege of Power
Piece of Time
Left Hand Path
Tyr
Tortured Existence
Spectrum of Death
For Whose Advantage?
Never, Neverland
Spiritual Healing
Iced Earth
Und natürlich Fallen Angel of Doom
War schon ein feines Jahr.
Nein, den Hammer lese ich nicht. Für mich hatte der immer so ein oberflächliches Bild-Zeitungs Niveau.
Painkiller ist ja für Priest-Verhältnisse eher im unteren Drittel anzusiedeln.Sie haben Vicious Rumors, Painkiller und Hammerheart nicht aufgezählt. Sie haben ja gar keine Ahnung.![]()
Hm...ich glaube mit Followerzahlen kann man sowas heute auch nicht mehr wirklich fest machen. Hängt auch ein bisschen mit der Social Media Präsenz von Bands zusammen. Wenn ein Nörgel z.B. auf Instagram gefühlt im Minuten Takt alles schickt von seinen Gerichtsverhandlungen, bis zu seinem Yoga Training (Also wirklich!), dann kriegt man leicht 400k+ Follower. Maggot Heart zum Beispiel haben quasi kaum Social Media Präsenz, Kaelan Mikla haben dafür einiges über 10k Folger. Letztere würde ich jetzt aber nicht als extrem bekannter einstufen. Oder gar als irgendwie mainstreamig.Die von dir genannten sind meinem Verständnis nach alle definitiv kein Underground mehr. Die sind ja alle jenseits der 10k Follower bei Facebook oder ähnlichen Social Media, teilweise 6-stellig. Wenn man bedenkt wie einfach es heutzutage ist Bands zu entdecken würde ich auf jeden Fall unter 10.000 Followern auf den bekannten Kanälen sagen. Eher unter 5.000Sowas wie Evil Invaders würde ich immer als "Mainstream Underground" betiteln.
Aber das nach ganz klaren Regeln festzumachen ist gar nicht mal so einfach,
Das kommt noch hinzu das zum großen Teil "komische" Klientel was die anziehen. Ist halt Metal für Leute die eigentlich keinen Metal mögen.
Was nicht heissen soll das da nicht auch einige Metalheads drauf abfahren. Aber zu einem großen Teil auch Leute die eigentlich keinen metal mögen.
Hat man ja auch bei Airbourne gesehen. Klasse Konzert, aber in den vorderen Reihen kaum Stimmung weil sich da die Sabatonis schon breit gemacht hatten und die nunmal nur Sabaton interessiert.![]()
Und das ist jetzt schlimm weil?
Jep, LP wurde direkt beim Konzert mitgenommen. Und die Jungs waren auch mega sympathisch. Aber das ist halt auch so ne Zufallsentdeckung. Waren ja Opener bei der EI Tour Anfang des Jahres. Und die zeigen halt auch, warum ich (mit wenigen begründeten Ausnahmen) immer versuche, bei Konzerten zur 1. Vorband da zu sein, auch bzw gerade wenn ich sie nicht kenne.Schizophrenia sind definitiv noch Underground. Die Debüt EP ist bockstark!![]()
Beste Alben aus dem Jahr 1990:
By Inheritance
Heading For Tomorrow
Into the Mirror Black
The Privilege of Power
Piece of Time
Left Hand Path
Tyr
Tortured Existence
Spectrum of Death
For Whose Advantage?