Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
In der Juli-Ausgabe gab's ein sehr lesenswertes "Metal im Jahr 1990"-Special im Metal Hammer. Da wurden auch nochmal die wichtigsten Alben des Jahres vorgestellt, z.B. Megadeth, AC/DC, Sacred Reich, Death, Pantera, Iced Earth usw. Hat das jemand auch gelesen?

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.976
76.156
130
26
Thüringen
In der Juli-Ausgabe gab's ein sehr lesenswertes "Metal im Jahr 1990"-Special im Metal Hammer. Da wurden auch nochmal die wichtigsten Alben des Jahres vorgestellt, z.B. Megadeth, AC/DC, Sacred Reich, Death, Pantera, Iced Earth usw. Hat das jemand auch gelesen?
Ich lese so Magazine nicht mehr. Alles schon mal gelesen und viel früher bereits im internet.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Ich lese so Magazine nicht mehr. Alles schon mal gelesen und viel früher bereits im internet.
Na gut kann man so sehen. Ich lese mehrere Magazine regelmäßig: Rock Hard, Metal Hammer und Eclipsed. Ab und zu auch Sonic Seducer und Legacy wenn Artikel dabei sind die mich interessieren könnten. Und ab und zu sind ja auch geile Poster oder andere Gimmicks dabei.

Außer im Musikbereich lese ich noch Retro Gamer, GameStar und Motorsport Magazin regelmäßig.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.637
44.193
170
Beste Alben aus dem Jahr 1990:
Tales From the Twilight World
By Inheritance
Heading For Tomorrow
Into the Mirror Black
The Privilege of Power
Piece of Time
Left Hand Path
Tyr
Tortured Existence
Spectrum of Death
For Whose Advantage?
Never, Neverland
Spiritual Healing
Iced Earth

Und natürlich Fallen Angel of Doom :o

War schon ein feines Jahr.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.554
88.662
168
Hansestadt
By Inheritance
Heading For Tomorrow
Into the Mirror Black
The Privilege of Power
Piece of Time
Left Hand Path
Tyr
Tortured Existence
Spectrum of Death
For Whose Advantage?
Never, Neverland
Spiritual Healing
Iced Earth

Sie haben Vicious Rumors, Painkiller und Hammerheart nicht aufgezählt. Sie haben ja gar keine Ahnung.:o

• Like
Reaktionen: The_Demon

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.339
18.292
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Nein, den Hammer lese ich nicht. Für mich hatte der immer so ein oberflächliches Bild-Zeitungs Niveau.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
By Inheritance
Heading For Tomorrow
Into the Mirror Black
The Privilege of Power
Piece of Time
Left Hand Path
Tyr
Tortured Existence
Spectrum of Death
For Whose Advantage?
Never, Neverland
Spiritual Healing
Iced Earth

Sach ma.. und jsA hier wird jetzt gedutzt!"!elf! PAIN PAIN KILLER KILLER!!!, Coma of Souls, Cause of Death, Slaughter in the Vatican, THE EYE, Spiritual Healing, Fallen Angel of Doom und das wahrscheinlich WICHTIGSTE Album des Schweden Todes und damit besten Todes der Musikgeschichte: CARNAGE - DARK RECOLLECTIONS

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.022
128
Oumpfgard
Die von dir genannten sind meinem Verständnis nach alle definitiv kein Underground mehr. Die sind ja alle jenseits der 10k Follower bei Facebook oder ähnlichen Social Media, teilweise 6-stellig. Wenn man bedenkt wie einfach es heutzutage ist Bands zu entdecken würde ich auf jeden Fall unter 10.000 Followern auf den bekannten Kanälen sagen. Eher unter 5.000 :confused: Sowas wie Evil Invaders würde ich immer als "Mainstream Underground" betiteln. :D Aber das nach ganz klaren Regeln festzumachen ist gar nicht mal so einfach,
Hm...ich glaube mit Followerzahlen kann man sowas heute auch nicht mehr wirklich fest machen. Hängt auch ein bisschen mit der Social Media Präsenz von Bands zusammen. Wenn ein Nörgel z.B. auf Instagram gefühlt im Minuten Takt alles schickt von seinen Gerichtsverhandlungen, bis zu seinem Yoga Training (Also wirklich!), dann kriegt man leicht 400k+ Follower. Maggot Heart zum Beispiel haben quasi kaum Social Media Präsenz, Kaelan Mikla haben dafür einiges über 10k Folger. Letztere würde ich jetzt aber nicht als extrem bekannter einstufen. Oder gar als irgendwie mainstreamig.

Das kommt noch hinzu das zum großen Teil "komische" Klientel was die anziehen. Ist halt Metal für Leute die eigentlich keinen Metal mögen.
Was nicht heissen soll das da nicht auch einige Metalheads drauf abfahren. Aber zu einem großen Teil auch Leute die eigentlich keinen metal mögen.
Hat man ja auch bei Airbourne gesehen. Klasse Konzert, aber in den vorderen Reihen kaum Stimmung weil sich da die Sabatonis schon breit gemacht hatten und die nunmal nur Sabaton interessiert.:o

Ich glaube das ist ein sehr weites aus dem Fenster lehnen. Ich kenne niemanden der Sabaton mag und sonst keine Affinität zu der Musik hat. Außerdem kannst du das gleiche über eine AC/DC, Kiss, WASP, oder Maiden Crowd auch sagen. Alles schon erlebt.

Und das ist jetzt schlimm weil?

Mal davon ab, dass ich anderer Meinung bin als die im zitierten Post, aber ich persönlich finde sowas nervig, weil Leute die eigentlich keinen Metal mögen wissen oft nicht, wie man sich entsprechend in einer Crowd verhält, verbreiten komische Stimmung und würdigen Vorbands gerne mal nicht wirklich. (Völlig egal, woher die jetzt kommen) Und ich meine damit übrigens nicht Leute die einfach neu/die ersten male da sind. Den Unterschied erkennt man eigentlich.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Schizophrenia sind definitiv noch Underground. Die Debüt EP ist bockstark! :):cool:
Jep, LP wurde direkt beim Konzert mitgenommen. Und die Jungs waren auch mega sympathisch. Aber das ist halt auch so ne Zufallsentdeckung. Waren ja Opener bei der EI Tour Anfang des Jahres. Und die zeigen halt auch, warum ich (mit wenigen begründeten Ausnahmen) immer versuche, bei Konzerten zur 1. Vorband da zu sein, auch bzw gerade wenn ich sie nicht kenne.

By Inheritance
Heading For Tomorrow
Into the Mirror Black
The Privilege of Power
Piece of Time
Left Hand Path
Tyr
Tortured Existence
Spectrum of Death
For Whose Advantage?
Never, Neverland
Spiritual Healing
Iced Earth

Grad die ersten beiden aus deiner Liste laufen bei mir grad sehr regelmäßig.