Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.533
16.234
130
39
Am falschen Isar-Ufer
Das macht normalerweise deine Werkstatt und der kümmert sich in der Regel auch um die Versicherungsgeschichten. So war es bei mir als mir einer vorne reingefahren ist.
Ich musste da praktisch gar nix machen.
Meine Werkstatt hat das alles für mich erledigt, musste nur ne Kopie vom Polizeibericht und die Versicherungsdaten des Unfallverursachers dalassen.
Da hast dann aber Glück gehabt. Bei uns war das ein riesen Theater, weil wir das bei einer bestimmten Werkstatt hätten machen lassen müssen, bzw bei einer aus einer Liste.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.994
72.985
158
Da hast dann aber Glück gehabt. Bei uns war das ein riesen Theater, weil wir das bei einer bestimmten Werkstatt hätten machen lassen müssen, bzw bei einer aus einer Liste.
Wieso denn das? Man kann immer zur eigenen Werkstatt gehen, oder nicht?
Bei mir lief das alles reibungslos. :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
96.970
93.088
168
Hansestadt
Danke!

Ne, ist es nie. Gutachter werden nämlich erst ab nem best. Betrag fix von der Versicherung übernommen. Deshalb sind so Schäden immer so teuer.

Wenn du das alles direkt über die Versicherung laufen lassen willst, musst du idR zu einer von denen vorgeschriebenen Werkstatt. Sonst musst du selbst vorstrecken und die Märchensteuer wird auch noch großzügig abgezogen.
Das macht normalerweise deine Werkstatt und die kümmert sich in der Regel auch um die Versicherungsgeschichten. So war es bei mir als mir einer vorne reingefahren ist.
Ich musste da praktisch gar nix machen.
Meine Werkstatt hat das alles für mich erledigt, musste nur ne Kopie vom Polizeibericht und die Versicherungsdaten des Unfallverursachers dalassen.
Hm, meine Vertragswerkstatt hat mir das so gesagt und die sollten es ja wissen. Der Verursacher hat das gemeldet und zugegeben, Schaden ist mit Fotos erstmal belegt. Die müssen aber wohl den Gutachter freigeben, also, dass man das von einem begutachten lässt.
Ich schau mal, ist zum Glück nicht dringend, so dass ich das dann machen lasse, wenn es bei mir passt. Leihwagen oder sowas brauche ich ja zum Glück nicht...

Klausi

17 Sep. 2019
23.425
53.756
128
36
Hamburg
Hm, meine Vertragswerkstatt hat mir das so gesagt und die sollten es ja wissen. Der Verursacher hat das gemeldet und zugegeben, Schaden ist mit Fotos erstmal belegt. Die müssen aber wohl den Gutachter freigeben, also, dass man das von einem begutachten lässt.
Ich schau mal, ist zum Glück nicht dringend, so dass ich das dann machen lasse, wenn es bei mir passt. Leihwagen oder sowas brauche ich ja zum Glück nicht...
Wenns um nen unverschuldeten Unfall geht, bloß nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung nehmen.. Aber das wissen ja eig die meisten. Wenn was ist frag ruhig, hatte vor 2 Jahren nen Unfall und kenne mich da gut aus. Nen guten Lackierer und Karosserieinstandsetzer hab ich auch in Hamburg.. guter Freund

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.970
93.088
168
Hansestadt
Wenns um nen unverschuldeten Unfall geht, bloß nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung nehmen.. Aber das wissen ja eig die meisten. Wenn was ist frag ruhig, hatte vor 2 Jahren nen Unfall und kenne mich da gut aus. Nen guten Lackierer und Karosserieinstandsetzer hab ich auch in Hamburg.. guter Freund
Das lass ich über VW machen, kostet zwar mehr, aber das ist ja nicht mein Problem. Wir reden ja auch nicht über Unsummen...

• Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

4 Aug. 2014
96.970
93.088
168
Hansestadt
Salami, Champignons schinken. Und eben selbstgemachte Sosse. Käse ist ja selbstverständlich^^

Hab nur das erste mal Teig selber gemacht und den etwas zu dünn ausgerollt. Das wird morgen besser
Ah, selpß gemacht, sehr gut.:cool:
Der Belag wäre jetzt nicht meins, aber egal. Dann machs morgen noch bissl besser, Selpß gemachter Teig schmeckt ja doch besser, dann darf der auch dick...:D

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.321
30.812
128
34
Delmenhorst
Der Belag wäre jetzt nicht meins, aber egal. Dann machs morgen noch bissl besser, Selpß gemachter Teig schmeckt ja doch besser, dann darf der auch dick...:D

Ja klar, ich war mir halt nicht sicher inwiefern der beim backen noch hochgeht. Sind halt erfahrungswerte. So hat man den Teig jetzt kaum geschmeckt und der Rand war dadruch natürlich etwas sehr knusprig aber immer noch lecker.

• Like
Reaktionen: SAVA

saroman

7 Aug. 2013
42.533
16.234
130
39
Am falschen Isar-Ufer