Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
weil die alle kaka sind :o
Das ist etwas dünn. Ob etwas "kaka" ist oder nicht ist ja letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber bei Sabaton oder auch Powerwolf scheint die Ablehnung ja irgendwie schon krankhaft zu sein. Da wird dann zB Sabaton vorgeworfen sie würden Krieg verharmlosen oder gar verherrlichen was halt überhaupt nicht stimmt, zumindest nicht wenn man sich mit der Band und vielen Texten auseinandersetzt. Für mich wirkt das so als wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe suchen würde nur damit man die Bands scheisse finden kann.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Das ist etwas dünn. Ob etwas "kaka" ist oder nicht ist ja letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber bei Sabaton oder auch Powerwolf scheint die Ablehnung ja irgendwie schon krankhaft zu sein. Da wird dann zB Sabaton vorgeworfen sie würden Krieg verharmlosen oder gar verherrlichen was halt überhaupt nicht stimmt, zumindest nicht wenn man sich mit der Band und vielen Texten auseinandersetzt. Für mich wirkt das so als wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe suchen würde nur damit man die Bands scheisse finden kann.

Das sind alles Bands die haben mich nie gepackt. So ein oder zwei Lieder sind ja schon ganz gut von denen, aber dann hört es auch schon für mich auf. Ausserdem finde ich, dass bei denen alles extrem gleich klingt.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Daimon Ion

4 Sep. 2012
12.204
9.991
118
aus der Rhön
Ich finde, wenn man über das Thema Krieg Songs schreibt, sollten die eine gewisse Ernsthaftigkeit textlich und soundtechnisch rüberbringen. Ich mag Sabaton nicht, muss aber zumindest textlich ein Kompliment aussprechen.

Die Liveperformance und der fröhliche Trallallapowermetal passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Kriegsthematik. :uff: Das können bzw. konnten Marduk bzw. Bolt Thrower um Längen besser.

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Jetzt wo Alligatoah in wacken spielt, können wir jetzt auch hier Über seine Musik diskutieren :o