Schlechteste Filme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Grundsätzlich hat das deutsche Kino seit der Supernasenära aber definitiv schwer nachgelassen, außer Bang-Boom-Bang fällt mir da nüscht sehenswertes aus den vergangenen Dekaden ein.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.829
6.019
128
Oumpfgard
Hier mal was mir zuerst einfiel:
- 2001: Odyssee im Weltraum: Ich mag ja ruhige Filme ohne viel Action und Explosionen, aber den Film fand ich einfach nur dermaßen langweilig, dass ich ihn im Schnelldurchlauf angeschaut hab. :ugly:
Hoecker, sie sind raus! :o

Uiuiuiuiui. Wo fängt man da an und wo hört man auf?
Grundsätzlich find ich Filme nach Romanvorlage schonmal schwierig.
Und dann Filme "nach wahren Begebenheiten". Und deutsche Filme.
Und Dramen, sowie Frauenschmonzetten und Liebesschnulzen. Tanzfilme.Kriegsfilme.Katastrophenfilme.
Filme, in denen das Haustier des Protagonisten stirbt.
Horrorfilme, in denen John Rhys-Davies mitspielt.
Die Twilight-Saga.Titanic.
Komödien mit Adam Sandler. (außer der Hasselhoff-ins Gesicht-Furz-Szene natürlich)
Und unsispirierte, sowie unnötige Neuverfilmungen und Schändungen alter Klassiker.
Ich glaube dir ist nicht ganz klar, wie viele Filme auf Romanvorlagen basieren? Zumindest würde ich wetten, dass du nicht jeden davon schlecht findest. Genauso wie viele andere deiner aufgezählten Genres. Zumindest nicht, wenn die Qualitäts-Kriterien bei Gesichtsfürzen sind. :ugly:

Grundsätzlich hat das deutsche Kino seit der Supernasenära aber definitiv schwer nachgelassen, außer Bang-Boom-Bang fällt mir da nüscht sehenswertes aus den vergangenen Dekaden ein.

Das Experiment, Who Am I, Der Hauptmann?!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.755
15.149
168
Den find ich tatsächlich gar nicht so toll.
Hab den aber auch nur einmal gesehen, und da hat mich zwar zwischendurch schon so manches gestört, vor allem aber das Ende ist einfach Mist. Hab's zwar nimmer im Kopf, aber weiß noch, wie blöde ich das fand.

vieles in dem fulm is auch ziemlicher quatsch :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.829
6.019
128
Oumpfgard
Den find ich tatsächlich gar nicht so toll.
Hab den aber auch nur einmal gesehen, und da hat mich zwar zwischendurch schon so manches gestört, vor allem aber das Ende ist einfach Mist. Hab's zwar nimmer im Kopf, aber weiß noch, wie blöde ich das fand.
Also ich fand den gut. Und das Ende jetzt nicht zu weit hergeholt. Bei dem echten Experiment sind die ja am Ende auch etwas durchgedreht.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.755
15.149
168
allgemein sollte man filme und bücher unabhhängig voneinander sehen, weil es zwei unterschiedliche medien sind. und wenn ein film nicht der eigenen vorstellung aus den büchern entspricht, macht es ihn nicht automatisch schlecht.

shining z.B ist ein meisterwerch, auch wenn der film stark vom buch abweicht. ähnliches bei total recall oder blade runner, stand by me, der pate und und und :o

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.181
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
allgemein sollte man filme und bücher unabhhängig voneinander sehen, weil es zwei unterschiedliche medien sind. und wenn ein film nicht der eigenen vorstellung aus den büchern entspricht, macht es ihn nicht automatisch schlecht.

shining z.B ist ein meisterwerch, auch wenn der film stark vom buch abweicht. ähnliches bei total recall oder blade runner, stand by me, der pate und und und :o
Ich weiß, kann ich aber nicht immer. :uff:
Vor allem nicht wenn man sich sehr auf die Verfilmung freut oder auch auf bestimmte Stellen und diese dann weggelassen werden.

Und ich glaub bei der Running Man Verfilmung hätte ich mich als Stephen King beschwert dass der Film überhaupt so heißen darf wie das Buch. :ugly::ugly: