Schlechteste Filme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Hier soll es um eure persönlich schlechtesten Filme gehen, nicht um Trashfilme wie z.B. Sharknado. Also bekannte Kinofilme die ihr aus irgendeinem Grund nicht mögt, egal ob einfach extrem langweilig, nicht an die Buchvorlage gehalten, schlechte Synchro, zu wenig Handlung etc.
:corn:

Hier mal was mir zuerst einfiel:
- 2001: Odyssee im Weltraum: Ich mag ja ruhige Filme ohne viel Action und Explosionen, aber den Film fand ich einfach nur dermaßen langweilig, dass ich ihn im Schnelldurchlauf angeschaut hab. :ugly:

- Effi Briest: Wir mussten dieses langweilige Buch in der Schule lesen und dann kam auch grade die Neuverfilmung raus... Immerhin wurde hier die Affäre erkenntlich...:uff:

- Die Buddenbrooks: Mussten wir ebenfalls in der Schule anschauen, aber zum Glück das Buch nicht lesen. Untertitel wären gut gewesen. Das Norddeutsche haben wir kaum verstanden und ich bin sicher die Hamburger haben den Bayer im Film nicht verstanden. Außerdem hat man einiges nicht kapiert und gegen Ende war man froh dass endlich alle der Reihe nach starben und der Film bald zu Ende war.

- Wächter der Nacht: Eines meiner absoluten Lieblingsbücher von Lukjanenko, aber der Film ist einfach nur Schrott! Zu viel Blut und Gekämpfe, zu wenig erklärt und Personen abgeändert. :mad:

- Hobbit Reihe: An sich wären die Filme nicht so schlecht, aber sie haben es geschafft ALLE guten Stellen aus dem Buch zu streichen oder zu verändern. Die Trollszene mit der Geldbörse, die Vorstellung bei Beorn, der Wald mit den Spinnen. Und dann natürlich noch die unnötige Liebesgeschichte mit dem Zwerg und der Elbin. :rolleyes::mad: Und einfach viel zu viele Orks!!:o

- Twilight : Ich glaub ich hab nie alle Teile gesehen, aber der erste hat mir schon gereicht. Das was das Buch ausmacht kommt hier überhaupt nicht rüber, unpassende Schauspieler und die Parodie ist da besser als der Originalfilm! :D

- The Shining: Muss ich auch noch anfügen, da mir hier auch zu viel abgeändert wurde. Wie leider bei vielen Stephen King Verfilmungen.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Puhh... ich fang dann mal an.

Ich hab mich vor zwei Jahren sehr auf "Hunter Killer" gefreut: endlich mal wieder ein Uboot-Film! (ich liebe "Das Boot" und "Jagd auf Roter Oktober" einfach). Dann war der Film nach nichtmal 5 Wochen aus quasi allen KInos verschwunden, bei meinem "kleinen" Cineplexx war er gar nicht erst gelistet. Kurze Zeit später kam er auf Amazon Prime. Kostenlos. Nanu? Also dann mal angucken.

Und dann wusste ich, warum er so schwer in den Kinos floppte!

Ich würde den Film nichtmal als "Kopf-Aus-Kino" bezeichnen. So weit kann ich meinen Kopf nicht aus machen!

Alles einfach nur unrealistisch. Und natürich retten die Amis am Ende die Welt vor einem Krieg.

Ehrlich: macht in den zwei Stunden was anderes
 

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Uiuiuiuiui. Wo fängt man da an und wo hört man auf?
Grundsätzlich find ich Filme nach Romanvorlage schonmal schwierig.
Und dann Filme "nach wahren Begebenheiten". Und deutsche Filme.
Und Dramen, sowie Frauenschmonzetten und Liebesschnulzen. Tanzfilme.Kriegsfilme.Katastrophenfilme.
Filme, in denen das Haustier des Protagonisten stirbt.
Horrorfilme, in denen John Rhys-Davies mitspielt.
Die Twilight-Saga.Titanic.
Komödien mit Adam Sandler. (außer der Hasselhoff-ins Gesicht-Furz-Szene natürlich)
Und unsispirierte, sowie unnötige Neuverfilmungen und Schändungen alter Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Uiuiuiuiui. Wo fängt man da an und wo hört man auf?
Grundsätzlich find ich Filme nach Romanvorlage schonmal schwierig.
Und dann Filme "nach wahren Begebenheiten". Und deutsche Filme.
Und Dramen, sowie Frauenschmonzetten und Liebesschnulzen. Tanzfilme.Kriegsfilme.Katastrophenfilme.
Filme, in denen das Haustier des Protagonisten stirbt.
Horrorfilme, in denen John Rhys-Davies mitspielt.
Die Twilight-Saga.Titanic.
Komödien mit Adam Sandler. (außer der Hasselhoff-ins Gesicht-Furz-Szene natürlich)
Und unsispirierte, sowie unnötige Neuverfilmungen und Schändungen alter Klassiker.

heisst SIe mögen nich john wick :confused::mad::mad::mad:

:o
 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Grundsätzlich find ich Filme nach Romanvorlage schonmal schwierig.
Und deutsche Filme.
Und Dramen, sowie Frauenschmonzetten und Liebesschnulzen. Kriegsfilme.Katastrophenfilme.
Filme, in denen das Haustier des Protagonisten stirbt.
Und unsispirierte, sowie unnötige Neuverfilmungen und Schändungen alter Klassiker.
Deswegen schau ich diese genannten auch meistens erst gar nicht an. :o
Filme nach wahren Begebenheiten gibt es aber auch gute, wie Hidden Figures, Imitation Game, Apollo 13, Spacewalker oder The Speech.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Doch natörlich. Sofern das dramaturgisch völlig unispirierte Ableben eines lieben, unschuldigen Tieres als Rachemotiv zu einer gewaltverherrlichenden Tötungsorgie dienlich ist oder wenigstens humorvoll inszeniert wurde (Fisch namens Wanda z.B.) geht das klar.

gwaltverherrliche tötungsorgien sind musik in meinen ohren :o