Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.631
12.713
130
35
Rheinhessen
Mich würde mal interessieren wie tief Rassismus in Finanzverwaltungen, Glasereien, Nähstuben, Metzgereien, im GaLa-Bau, Schulen, Krankenhäusern uns sonst überall verwurzelt ist?:confused: Immer kommt die Polizei und die Bundeswehr ins Spiel.:rolleyes:
Rassisten mit Waffen finde ich ehrlich gesagt beunruhigender als ein Beamter im Finanzamt.
Und das durch falsche Vorurteile (Im Prinzip auch eine Art von Rassismus) Straftaten für lange nicht aufgeklärt werden weiß man spätestens seit den NSU-Morden.
Ich kann noch viel mehr Punkte nennen warum es bei der Polizei erst gar keine Rassisten geben sollte und deshalb ist das einfach ein Berufsfeld weshalb es dort besonders heikel ist. Und leider geht die Tendenz eher dahin, dass es beim Bund und in der Polizei statistisch gesehen mehr Rassisten gibt als in der Bevölkerung.

• Like
Reaktionen: saroman

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.456
67.294
158
Rassisten mit Waffen finde ich ehrlich gesagt beunruhigender als ein Beamter im Finanzamt.
Und das durch falsche Vorurteile (Im Prinzip auch eine Art von Rassismus) Straftaten für lange nicht aufgeklärt werden weiß man spätestens seit den NSU-Morden.
Ich kann noch viel mehr Punkte nennen warum es bei der Polizei erst gar keine Rassisten geben sollte und deshalb ist das einfach ein Berufsfeld weshalb es dort besonders heikel ist. Und leider geht die Tendenz eher dahin, dass es beim Bund und in der Polizei statistisch gesehen mehr Rassisten gibt als in der Bevölkerung.
Der alltägliche Rassismus ist beunruhigend. Der jeden Tag zum Ausdruck gebracht wird von ganz normalen Mitbürgern. Verbal. Vom Beschimpfen, Verachtung bis zum anspucken.
Der alltägliche Hass in der Bevölkerung vor allem "Fremden".
Da braucht man oft gar nicht weit gucken.
Haste jeden Tag irgendwo.
DAS finde ich beunruhigend.
Dieser unauffällige Rassismus, der akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht