Versand der Erstattungsmails gestartet!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Bei mir hats nachdem ich mein Postfach geleert habe sodass wieder Platz war übirgens einwandfrei bei GMX geklappt.

Also es kommt schon was durch, aber über jeden zweifel erhaben das da trotzdem Mails hängen bleiben sind die natürlich auch nicht.

Mein Spamfilter bei GMX ist allerdings auch komplett deaktiviert, ich filtere meine E-Mails selbstständig im Outlook da ich keinen Bock hab das wichtige Dinge im Postfach hängen bleiben. Ist Grundsätzlich bei solchen Mailanbietern keine schlechte Idee das im Profil zu deaktivieren. Als Tipp für weitere Benutzer.

Wollte nurmal Feedback geben das es auch teilweise funktioniert. Meine 4 TIckets sind jetzt alle erfolgreich zum umtausch eingereicht und bestellt wurde auch noch fleissig.

Die Abwicklung war echt mal Klasse, Simpel und Maßgeschneidert. Hätte ich (bin selbst ITler/Webentwickler) nicht besser gemacht. Grosses Lob hier!

Outlook - echt jetzt... wow das dies noch einer freiwillig nutzt... da kann man gleich bei GMX-Webmail bleiben :ugly:
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Wie ist das eigentlich mit einem zweiten Vornamen? Muß der mit angegeben werden für das E-Ticket?
 

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
@Wacken-Jasper, was passiert eigentlich wenn man eine Zahlungserinnerung bekommen hat? Zum Umtausch T-Shirts mitbestellt, auch bezahlt. Laut Kontoauszug auch alles korrekt gebucht. Ne Zahlungserinnerung habe ich bekommen( überwiesen wurde vorher) aber noch keine Zahlungsbestätigung bekommen.:rolleyes:
Ist bissel blöd wenn die Bestellung vom System dann auch automatisch storniert wird.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.662
128
@ jasper, was passiert eigentlich wenn man eine Zahlungserinnerung bekommen hat? Zum Umtausch T-Shirts mitbestellt, auch bezahlt. Laut Kontoauszug auch alles korrekt gebucht. Ne Zahlungserinnerung habe ich bekommen( überwiesen wurde vorher) aber noch keine Zahlungsbestätigung bekommen.:rolleyes:
Ist bissel blöd wenn die Bestellung vom System dann auch automatisch storniert wird.:ugly:
Wenn du Wacken-Jasper "ansprichst", musst du auch den Namen komplett (so, @Wacken-Jasper) ausschreiben, sonst ist es Glückssache, ob er es sieht.
 

Chrissinger

Newbie
4 Jan. 2020
18
2
18
55
Jetzt bin ich etwas ratlos...
Im Zuge des Tickettausches habe ich mir ein Wacken2021-Shirt mitbestellt, Geld per Kreditkarte, wurde auch gleich belastet. Gestern wurde mir der Rechnungsbetrag kommentarlos (also ohne irgendeine Form von Benachrichtigung) wieder gutgeschrieben.
Ist das noch jemandem passiert?
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.574
60.447
130
25
Thüringen
Jetzt bin ich etwas ratlos...
Im Zuge des Tickettausches habe ich mir ein Wacken2021-Shirt mitbestellt, Geld per Kreditkarte, wurde auch gleich belastet. Gestern wurde mir der Rechnungsbetrag kommentarlos (also ohne irgendeine Form von Benachrichtigung) wieder gutgeschrieben.
Ist das noch jemandem passiert?
Keine Ahnung wie das mit Kreditkarte abläuft, aber hast du die Bestellnummer usw angegeben?
 

Chrissinger

Newbie
4 Jan. 2020
18
2
18
55
Keine Ahnung wie das mit Kreditkarte abläuft, aber hast du die Bestellnummer usw angegeben?
Der Bezahlvorgang wurde im Zuge der Bestellung abgewickelt, also Metaltix unter Bekanntgabe der Kartendaten autorisiert, dieses Konto zu belasten. Business as usual, lief ja auch, incl. Zahlungsbestätigungsmail.
Ich habe auch bereits Kontakt aufgenommen und warte auf Antwort. Wollte nur wissen, ob da jemand anderes schon mehr zu weiß.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Der Bezahlvorgang wurde im Zuge der Bestellung abgewickelt, also Metaltix unter Bekanntgabe der Kartendaten autorisiert, dieses Konto zu belasten. Business as usual, lief ja auch, incl. Zahlungsbestätigungsmail.
Ich habe auch bereits Kontakt aufgenommen und warte auf Antwort. Wollte nur wissen, ob da jemand anderes schon mehr zu weiß.
Steht irgendwas dazu in deinem Metaltix Konto?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.505
168
Metalfranken
Bei mir ist es exakt das gleiche. Urplötzlich war die Mail da und ich weiss 100 prozentig, dass ich die beim nachschauen nicht nur übersehen hatte. Alles merkwürdig.
Das hat mit Spamschutzmaßnahmen zu tun. Da werden Mails erstmal nicht angenommen, ein Spammer sendet kein zweites Mal, aber ein Nicht-Spammer eben schon. Und das kommt halt drauf an wann der zweite Versuch stattfindet.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.489
24.330
128
32
Delmenhorst
Das hat mit Spamschutzmaßnahmen zu tun. Da werden Mails erstmal nicht angenommen, ein Spammer sendet kein zweites Mal, aber ein Nicht-Spammer eben schon. Und das kommt halt drauf an wann der zweite Versuch stattfindet.

Dann wäre der zweite versandversuch ja aber an nem anderen Datum eingegangen. Ist er aber nicht. Komischerweise wurde mir die email am Handy von Jasper genannten Datum angezeigt. Wenn ich mich am PC anmelde ist die nicht auffindbar.
 

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
107
75
53
Frankfurt am Main
@Wacken-Jasper, was passiert eigentlich wenn man eine Zahlungserinnerung bekommen hat? Zum Umtausch T-Shirts mitbestellt, auch bezahlt. Laut Kontoauszug auch alles korrekt gebucht. Ne Zahlungserinnerung habe ich bekommen( überwiesen wurde vorher) aber noch keine Zahlungsbestätigung bekommen.:rolleyes:
Ist bissel blöd wenn die Bestellung vom System dann auch automatisch storniert wird.:ugly: