Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.480
15.733
128
34
Leverkusen
Prägend für meinen heutigen Musikgeschmack waren ja auch durchaus Alben/Bands, denen ich heute nix und weniger abgewinnen kann.

Hmm....
Hab ich tatsächlich nicht so sehr.

Das einzige, mit dem ich kaum noch was anfangen kann von dem, was ich mal vermehrt gehört hatte, ist Metalcore, und der war nun wahrlich nicht prägend.

Klar, einzelne Bands hört man nicht mehr so viel wie früher, oder findet die neuen Veröffentlichungen schwach, aber mit den für meine Entwicklung wichtigen Alben kann ich noch immer gut was anfangen.

Und ich muss dringend mal mehr Releases diesen Jahres hören.
Habe noch nichts, das für mich Potential zum Album des Jahres hätte.
Die neue von Oranssi Pazuzu ist derzeit ein Kandidat, aber das könnte auch daran liegen, dass ich die Band erst frisch entdeckt habe und das dieser Effekt hat, den Neues gerne mal hat. Denn außergewöhnlich ist die Truppe.

Aber ein Album wie The Thundering Heard oder Mein Wort in deiner Dunkelheit der letzten beiden Jahre fehlt mir bisher. So ein Album das schon beim ersten Mal hören klar macht: hier kommt dieses Jahr nichts mehr dran vorbei.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Hmm....
Hab ich tatsächlich nicht so sehr.

Das einzige, mit dem ich kaum noch was anfangen kann von dem, was ich mal vermehrt gehört hatte, ist Metalcore, und der war nun wahrlich nicht prägend.

Klar, einzelne Bands hört man nicht mehr so viel wie früher, oder findet die neuen Veröffentlichungen schwach, aber mit den für meine Entwicklung wichtigen Alben kann ich noch immer gut was anfangen.

Und ich muss dringend mal mehr Releases diesen Jahres hören.
Habe noch nichts, das für mich Potential zum Album des Jahres hätte.

Die neue von Oranssi Pazuzu ist derzeit ein Kandidat, aber das könnte auch daran liegen, dass ich die Band erst frisch entdeckt habe und das dieser Effekt hat, den Neues gerne mal hat. Denn außergewöhnlich ist die Truppe.

Aber ein Album wie The Thundering Heard oder Mein Wort in deiner Dunkelheit der letzten beiden Jahre fehlt mir bisher. So ein Album das schon beim ersten Mal hören klar macht: hier kommt dieses Jahr nichts mehr dran vorbei.

Ich denke dabei vor allem an Alben die ich mit unter 10 Jahren sehr gerne und oft gehört habe. Ich denke schon, dass die in gewisser Weise deutlichen Einfluss auf die weitere Entwicklung genommen haben. Sowas wie Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness, Nirvana - Live from the Muddy Banks of the Wishkha oder auch X-Perience - Magic Fields höre ich heute einfach nicht mehr. Und grade mit Grunge und Alternative Rock kann ich ja fast gar nix mehr anfangen.
Bei den Bands aus später Kindheit/Jugend sieht es dann schon ganz anders aus. Da höre ich teilweise noch die gleichen, oder lege ältere Scheiben immer noch auf. Da fällt mir aber auch mal wieder auf, wie früh ich immer mit Musik versorgt. :D

Nekrovault - Totenzug: Festering Peregrination
Dark Fortress - Spectres from the Old World

Die beiden dürften meine Hightlights bis jetzt sein.

• Like
Reaktionen: Beckz

Beckz

25 Sep. 2012
13.578
21.058
128
30
Ich denke dabei vor allem an Alben die ich mit unter 10 Jahren sehr gerne und oft gehört habe. Ich denke schon, dass die in gewisser Weise deutlichen Einfluss auf die weitere Entwicklung genommen haben. Sowas wie Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness, Nirvana - Live from the Muddy Banks of the Wishkha oder auch X-Perience - Magic Fields höre ich heute einfach nicht mehr. Und grade mit Grunge und Alternative Rock kann ich ja fast gar nix mehr anfangen.
Bei den Bands aus später Kindheit/Jugend sieht es dann schon ganz anders aus. Da höre ich teilweise noch die gleichen, oder lege ältere Scheiben immer noch auf. Da fällt mir aber auch mal wieder auf, wie früh ich immer mit Musik versorgt. :D

Nekrovault ist bisher auch mein Favorit. Ganz Starkes Album. Danach kommt Horn - Mohngang.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.157
68.284
158

Das sind sehr gute Highlights! :o:)

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Beckz

25 Sep. 2012
13.578
21.058
128
30
Das war für mich bis jetzt immer so ne "unter ferner liefen" Band. Aber ich bin auch einfach zu wenig Pagan affin. :D Aber alleine weils aus Ostwestfalen kommt hör ich immer rein.
Der gute Paderborner :D Kommt ja doch was gutes her, nicht nur dieses ekelhafte Bier :D

Lunar Aurora ist eine weitere Black Metal Perle aus deutschen Landen. Deutschland ist so ein tolles Black Metal Land :o:heart:

• Like
Reaktionen: Metal-Man

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Der gute Paderborner :D Kommt ja doch was gutes her, nicht nur dieses ekelhafte Bier :D

Lunar Aurora ist eine weitere Black Metal Perle aus deutschen Landen. Deutschland ist so ein tolles Black Metal Land :o:heart:

Ohja! Deutschland hat alleine in den letzten 10 Jahren so viele neue tolle Bands horvorgebracht.