Was esst ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.318
128
35
Weidhausen b. Coburg
Zum Abendessen gibt es heute wieder wie jedes Jahr an Heilig Abend traditionell Forelle blau, mit Apfel Sahne Meerrettich, Salzkartoffeln und brauner Butter.:heart::heart::heart:

Heute am ersten Feiertag gibt es traditionell die Weihnachtsgans, mit Klößen, Blaukraut und Wirsing.:heart::heart::heart:

Beide Speisen waren wieder mal einfach nur köstlich!!!:heart::heart::heart:
80090521_988073421551067_5052897408766181376_n.jpg

81365966_988073491551060_2477032657511251968_n.jpg

80391325_988738471484562_3276159984911515648_o.jpg
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wow, das klingt echt ganz schön lecker!
Ist nicht schwierig zu machen.


Man brauche: (für 4 Personen)
2 Lauch, Petersilie, Thymian, 1 Lorbeerblätter, 1 große Karotte, Sellerie, 2 Zehnen Knoblauch und Kartoffeln.
Ein Hühnchen, oder kleinere Stückchen Hühnerfleisch mit Bein! Und eine Crème. (Crème Freche z.B.)
Eine Brühe machen (Gemüsebrühe), von 400ml. pro Person.
Hühnchen darin kochen. Gute 12 bis 15 Minuten sanft kochen! Zusammen mit den Thymian und Lorbeerblatt. Nachdem die Hühner rausnehmen, und die Kräuter auch. (wegschmeissen, oder zu den Hühnen oder sonstwat.) Bouillon bewahren!
In der Zwischenzeit schneidet man die Sellerie klein, die Wurzel in Julienne schneiden. (kleine dünne Stückchen) Das gleiche für das Lauch. (dat Grüne kann man für etwas anderes nutzen). Zwiebel und Knoblauch fein schneiden.
In einer Supptarine ein wenig Butter, Zwiebel und Knoblauch drin, 1 Minute auf kleines Feuer, danach die Sellerie, Lauch, grob geschniedenen Kartoffel und Wurzeln drin, kurz durchruhren. Die Brühe dabei tun, und ruhig kochen lassen. (bei schwachem Hitze).
Am Ende die Crème dazu und noch etwas weiter kochen lassen. Und zum Tisch!
Man kann das noch mit Petersilie extra kräutern. Und natürlich mit Salz und Pfeffer wie man das mag.
 
  • Like
Reaktionen: Nebelkrähe

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ist nicht schwierig zu machen.


Man brauche: (für 4 Personen)
2 Lauch, Petersilie, Thymian, 1 Lorbeerblätter, 1 große Karotte, Sellerie, 2 Zehnen Knoblauch und Kartoffeln.
Ein Hühnchen, oder kleinere Stückchen Hühnerfleisch mit Bein! Und eine Crème. (Crème Freche z.B.)
Eine Brühe machen (Gemüsebrühe), von 400ml. pro Person.
Hühnchen darin kochen. Gute 12 bis 15 Minuten sanft kochen! Zusammen mit den Thymian und Lorbeerblatt. Nachdem die Hühner rausnehmen, und die Kräuter auch. (wegschmeissen, oder zu den Hühnen oder sonstwat.) Bouillon bewahren!
In der Zwischenzeit schneidet man die Sellerie klein, die Wurzel in Julienne schneiden. (kleine dünne Stückchen) Das gleiche für das Lauch. (dat Grüne kann man für etwas anderes nutzen). Zwiebel und Knoblauch fein schneiden.
In einer Supptarine ein wenig Butter, Zwiebel und Knoblauch drin, 1 Minute auf kleines Feuer, danach die Sellerie, Lauch, grob geschniedenen Kartoffel und Wurzeln drin, kurz durchruhren. Die Brühe dabei tun, und ruhig kochen lassen. (bei schwachem Hitze).
Am Ende die Crème dazu und noch etwas weiter kochen lassen. Und zum Tisch!
Man kann das noch mit Petersilie extra kräutern. Und natürlich mit Salz und Pfeffer wie man das mag.

Muss das nicht noch länger kochen? :confused: Oder schneidet man das vorher klein? Und kommt das nachher wieder dazu?
So viele Fragen!
Klingt aber definitiv nach etwas, was ich auch mal kochen muss! :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Muss das nicht noch länger kochen? :confused: Oder schneidet man das vorher klein? Und kommt das nachher wieder dazu?
So viele Fragen!
Klingt aber definitiv nach etwas, was ich auch mal kochen muss! :)
Hühn erst 10 à 15 Minuten kochen, dann später wieder bei den Rest tun, ja.
Und das alles darf ruhig weiter kochen. Nur nimmt man die Knochen vom Fleisch weg. Die braucht man nicht mehr, wenn die Brühe richtig fertig ist. (das ist nl. eigentlich was man braucht, eine Hühn-Gemüsebrühe)

Ich guck mal, ob ich das in Deutsch finden kann, da das Rezept wat ich hier hab, in Französisch ist. Ich schicke dann 'ne PN. ;)