Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Bei Geisterspielen hat man aber das Problem, dass hunderte oder tausende Leute trotzdem zum Stadion gehen und dann versuchen von außen Stimmung zu machen. Wie willst du das verhindern? Heerscharen von Polizisten auffahren und die Leute dann wegprügeln? :ugly:
Ja das ist schwierig. Heimlich geht auch nicht. Vielleicht auf einem Bundeswehrgelände mittendrin, alle Spiele auf einem Platz und alle Beteiligten sind in der Zeit in Quarantäne in der Kaserne:confused::ugly:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Tut eine Servicekraft auch. Mir geht es weniger um den Fußball per se, aber dass das gerade der Söder, dem ja eigentlich alles zu viel ist, mit abgesegnet hat, hinterlässt doch a Gschmäckle. Der Ministerpräsident des Landes, in dem man nicht zu zweit in einer Wohnung sein darf, gibt sein OK, dass mindestens 22 Personen plus Ersatzspieler einen körperbetonten Sport spielen, und es bleibt ja nicht bei den paar Spielern, da hängt ja selbst ohne Zuschauer noch ein Rattenschwanz dran. Dazu werden halt auch noch unnötigerweise Testkapazitäten gebunden.

NACHTRAG: Das Ganze erweckt halt auch ein bisschen den Anschein von Willkür, wie auch diese absurde Entscheidung, dass Gärtnereien Tomatenstauden, aber keine Tulpen verkaufen durften. Sowas kann halt mal schnell dazu führen, dass die Zustimmung weiter abnimmt.
Und nachher gibt's gerade jetzt mal wieder eine Spuckattacke, wird der dann direkt auf dem Platz verhaftet. Rumspucken tun sie eh genug.

• Like
Reaktionen: SAVA

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.424
18.454
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Gut, das könnte passieren. Wenn dem so ist, muss man halt mit diversen Einsatzkräften dagegen vorgehen. Sonst ist ja auch immer massig Polizei vor Ort.
Ich bin eh der Meinung, dass zu wenige Ordnungskräfte präsent sind, um die Maßnahmen durchzusetzen...
Und ja, meinetwegen können all die dummen Fußballfans, die sich nicht benehmen können, verprügelt werden.:o

Mit den zu wenigen Ordnungskräften meinst du aber nicht die Fussballspiele, oder? :ugly:

Den letzten Satz meinst du bestimmt nicht ganz ernst, das ist aber trotzdem ein strittiges Thema. Manchmal fühlt man sich schon ordentlich von der Polizei provoziert, das habe ich selber schon oft genug erlebt.
Und beim letzten Spiel gegen Lautern ist die Polizei auch im Gästeblock auf die Fans losgegangen, obwohl nichts passiert ist. Das konnte man im Stadion klar sehen und da gibt es auch Videos davon.
Das ganze Spiel war seitens der Polizei ein großer Witz. Es gibt da eine Fanfreundschaft zwischen Sechzig und Lautern, trotzdem stand da gefühlt mehr Polizei vorm Stadion als bei den anderen Gegnern. :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
94.656
88.931
168
Hansestadt
Tut eine Servicekraft auch. Mir geht es weniger um den Fußball per se, aber dass das gerade der Söder, dem ja eigentlich alles zu viel ist, mit abgesegnet hat, hinterlässt doch a Gschmäckle. Der Ministerpräsident des Landes, in dem man nicht zu zweit in einer Wohnung sein darf, gibt sein OK, dass mindestens 22 Personen plus Ersatzspieler einen körperbetonten Sport spielen, und es bleibt ja nicht bei den paar Spielern, da hängt ja selbst ohne Zuschauer noch ein Rattenschwanz dran. Dazu werden halt auch noch unnötigerweise Testkapazitäten gebunden.

NACHTRAG: Das Ganze erweckt halt auch ein bisschen den Anschein von Willkür, wie auch diese absurde Entscheidung, dass Gärtnereien Tomatenstauden, aber keine Tulpen verkaufen durften. Sowas kann halt mal schnell dazu führen, dass die Zustimmung weiter abnimmt.
Ja, da hast Du natürlich Recht.
Finde auch, dass bspw. Gastro unter bestimmten Voorraussetzungen dringend öffnen sollten, damit da die Branche nicht den Bach runter geht. Das nicht gesoffene Bier kann man ja nur unter sehr großem Vollrausch nachtrinken.
Ist halt schwierig in der Abwägung. Man geht im Profifußball wahrscheinlich davon aus, dass die Vereine ihre Spieler auch im Privatbereich im Griff haben und die sich sonst klar an die Abstandsregeln halten und das Infektionsrisiko so äußerst gering ist.:confused:
So fließen wenigsten Fernsehgelder und die Leute hocken ein paar Stunden sicher in der Bude:confused:...oder auc nicht und treffen sich zum Fußball glotzen...:rolleyes:
Ach, alles scheiße...

Waldi

24 Nov. 2001
53.424
18.454
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Meinte Söder nicht, Fussball würde den Leuten Freude verschaffen und deswegen wäre das ok? :confused:

Und nein, die ganzen Nicht-Fussballfans brauchen sich jetzt hier nicht abzuzählen. :o

SAVA

4 Aug. 2014
94.656
88.931
168
Hansestadt
Mit den zu wenigen Ordnungskräften meinst du aber nicht die Fussballspiele, oder? :ugly:

Den letzten Satz meinst du bestimmt nicht ganz ernst, das ist aber trotzdem ein strittiges Thema. Manchmal fühlt man sich schon ordentlich von der Polizei provoziert, das habe ich selber schon oft genug erlebt.
Und beim letzten Spiel gegen Lautern ist die Polizei auch im Gästeblock auf die Fans losgegangen, obwohl nichts passiert ist. Das konnte man im Stadion klar sehen und da gibt es auch Videos davon.
Das ganze Spiel war seitens der Polizei ein großer Witz. Es gibt da eine Fanfreundschaft zwischen Sechzig und Lautern, trotzdem stand da gefühlt mehr Polizei vorm Stadion als bei den anderen Gegnern. :ugly:
Naja, es gibt schon eine recht große Anzahl an Leuten im Stadion, die die Grenzen nicht kennen und einhalten wollen. Damit meine ich nicht emotionale Fußballfans wie Dich.;)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Vielleicht sollten sie zumindest dafür sorgen, daß die Spiele alle frei empfangbar sind, dann sind vielleicht nur die größten Chaoten unterwegs:confused: