Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin Dancerle,
da hast Du aber ordentlich Programm.:eek:
Friseur und Fotograph haben doch noch gar nicht auf, oder irre ich da jetzt?:confused:
In Lübeck kann man eh keine Ausweisdokumente beantragen. wann Behörden öffnen, steht ja wohl eh noch nicht so richtig fest...:rolleyes:
Naja, abgelaufener Ausweis wird ja auch akzeptiert...
Moin SAVA, meinen Termin bei Amt habe ich ja schon seit ca. 10 Wochen. Da war die jetzige Entwicklung ja noch nicht absehbar. Offen ist, ob der Termin überhaupt Bestand hat/behält.
Aber ohne Friseur kein Foto und ohne Foto kein Ausweis. Also telefoniere ich ein einfach mal und es geht jemand ran oder auch nicht. Vielleicht haben die ja noch zu, vergeben aber schon Termine.

Ich drücke dir mal die Daumen, dass keine deiner Kollegen Corona hat. Könntest du denn im HomeOffice arbeiten?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.887
87.533
168
Hansestadt
Moin SAVA, meinen Termin bei Amt habe ich ja schon seit ca. 10 Wochen. Da war die jetzige Entwicklung ja noch nicht absehbar. Offen ist, ob der Termin überhaupt Bestand hat/behält.
Aber ohne Friseur kein Foto und ohne Foto kein Ausweis. Also telefoniere ich ein einfach mal und es geht jemand ran oder auch nicht. Vielleicht haben die ja noch zu, vergeben aber schon Termine.

Ich drücke dir mal die Daumen, dass keine deiner Kollegen Corona hat. Könntest du denn im HomeOffice arbeiten?
Ja, ruf da bloß an und mach Dich mal schlau...

Danke, wird schon ix sein. Frage mich ja eh, ob man bei leichten Erkältungssymptomen oder Unwohlsein überhaupt einen Coronatest bekommt. In Rostock wird ein Testzentrum geschlossen, weil keine Nachfrage mehr besteht...:confused:

Friseure können dann erstmal rund um die Uhr arbeiten, da muß man rechtzeitig Termine hamstern:D
Das kann durchaus passieren, wird sicher voll dort werden, weil ja alle sofort die Haare geschnitten haben müssen...

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.828
22.077
128
52
Trier
Einen wunderschönen guten Morgen:)

20140420_osterfrc3bchstc3bccj.jpg

Gestern hatte ich mal so gar keine Lust am PC zu sitzen aber heute muß ich wieder. Heute auf dem Weg in die Arbeit erstmals eine Maske ausprobiert, ist ja schon gewöhnungsbedürftig. Mal sehen wie das ist wenn es mal richtig warm ist:ugly:

Lecker sieht das aus :) Merci, merci.
*Kaffee und Brötchen schnappt*

Ab heut ist +1 auch wieder arbeiten. Bin gespannt, was er nachher sagt. Das scheint doch alles sehr unkoordiniert und wenig durchdacht. Vor allem, dass sehr viele Franzosen einer aus stark betroffenen Region auf den Baustellen arbeiten, find ich nicht gerade toll. Ich geh davon aus, dass der Schuss alsbald nach hinten losgeht und es zum erneuten Shutdown kommt.

Langsam könnte es mal was regnen. Gestern sah es mal kurz so aus, aber war dann wieder nix. Die Rapsfelder sehen schon übel aus.

Lasst Euch nicht ärgern und habt einen guten Tag :)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ja, ruf da bloß an und mach Dich mal schlau...

Danke, wird schon ix sein. Frage mich ja eh, ob man bei leichten Erkältungssymptomen oder Unwohlsein überhaupt einen Coronatest bekommt. In Rostock wird ein Testzentrum geschlossen, weil keine Nachfrage mehr besteht...:confused:

Das kann durchaus passieren, wird sicher voll dort werden, weil ja alle sofort die Haare geschnitten haben müssen...
Die Sportler werden die Kapazitäten bald brauchen wenn die wieder loslegen. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube irgendwo stand etwas von ca. 20.000 Tests je Bundesligaspieltag:confused:

Guten Morgen...na ein schönes WE gehabt? Ich bin heute nicht ganz so fit. Gestern mal wieder mit Nachbars ein paar Bier und Rum Cola verhaftet
Party gemacht? Aber nicht dem Alkohol verfallen:o

SAVA

4 Aug. 2014
93.887
87.533
168
Hansestadt
Guten Morgen...na ein schönes WE gehabt? Ich bin heute nicht ganz so fit. Gestern mal wieder mit Nachbars ein paar Bier und Rum Cola verhaftet
Das ist die gerechte Strafe, weil Du anscheinend eine Party gefeiert hast.:o

Die Sportler werden die Kapazitäten bald brauchen wenn die wieder loslegen. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube irgendwo stand etwas von ca. 20.000 Tests je Bundesligaspieltag:confused:
Ich denke ja auch, dass nach wie vor genug Bedarf am Testen besteht. Wenn schon keine Akkutfälle, dann doch gerne mal Stichproben, um mehr Datenmaterial zu erhalten, Stichwort. repräsentative Bevölkerungsgruppen testen...

So, ich mach mal Mittagspause, Alfie nehm ich mit auf Spaziergang...
*Alfie mitnehm*

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Ich denke ja auch, dass nach wie vor genug Bedarf am Testen besteht. Wenn schon keine Akkutfälle, dann doch gerne mal Stichproben, um mehr Datenmaterial zu erhalten, Stichwort. repräsentative Bevölkerungsgruppen testen...

So, ich mach mal Mittagspause, Alfie nehm ich mit auf Spaziergang...
*Alfie mitnehm*
Schöne Pause euch zwei:D

• Like
Reaktionen: SAVA

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
So, an unserem Passat sind die neuen Sommerreifen dran, der Pferdeanhänger hat seit Freitag neuen TÜV :) Dienstag bekommt der Golf unserer Großen neue Bremsscheiben, Bremsen und die Sommerlatschen drauf.
Bleibt noch der Polo von der Lütten und dann ist mit den fahrbaren Untersätzen erst einmal Ruhe.

Auch wenn die Friseure noch nicht auf haben, dachte ich die vergeben vorsorglich schon mal Termine :cool: aber dort war noch niemand erreichbar - schade

Mal schauen was ich jetzt mit dem Rest vom Tag anfange, eigentlich müßte man ja auf's Motorrad :D

• Like

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig

*
Nein keine Party. Die saßen bei sich im Garten und wir bei uns und man hat zusammen ein wenig was getrunken. Da war ein Zaun und ein Blumenbeet zwischen uns. Alles ganz legal. :)
Das der Vorteil wenn man in einem Reihenhaus wohnt. Da ist man dann nicht ganz isoliert. :)

SAVA

4 Aug. 2014
93.887
87.533
168
Hansestadt
Schöne Pause euch zwei:D
Danke, wir sind wieder zurück.:D

So, an unserem Passat sind die neuen Sommerreifen dran, der Pferdeanhänger hat seit Freitag neuen TÜV :) Dienstag bekommt der Golf unserer Großen neue Bremsscheiben, Bremsen und die Sommerlatschen drauf.
Bleibt noch der Polo von der Lütten und dann ist mit den fahrbaren Untersätzen erst einmal Ruhe.

Auch wenn die Friseure noch nicht auf haben, dachte ich die vergeben vorsorglich schon mal Termine :cool: aber dort war noch niemand erreichbar - schade

Mal schauen was ich jetzt mit dem Rest vom Tag anfange, eigentlich müßte man ja auf's Motorrad :D
Fleißig, fleißig, dann gönn Dir jetzt mal noch eine Motorradtour, aber umsichtig fahren.;)

Nein keine Party. Die saßen bei sich im Garten und wir bei uns und man hat zusammen ein wenig was getrunken. Da war ein Zaun und ein Blumenbeet zwischen uns. Alles ganz legal. :)
Das der Vorteil wenn man in einem Reihenhaus wohnt. Da ist man dann nicht ganz isoliert. :)
Dann hast Du den falschen Fusel gehabt.:D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
So, erster Arbeitstag ist durch. Evtl folgen aber doch noch welche.
ich glaub ich setze die auch nur auf wenn ich wo reingehe:confused: Mal schauen!
Solang du es nicht machst wie eine Kollegin. Die hatte ihn noch nicht mal halb auf.
Guten Morgen und mal wieder erhabenen Dank für die Stärkung.:)
So sieht der Start in die Woche doch gleich sehr freundlich aus.:)

Servus Sari,
komm auch gut durch den Tag und schau mal wie Dir die 1-tage-Woche so bekommt.:ugly:

Ahoi Pillchen,
Kopf hoch, das wird schon werden.:)
Ich sage ja immer, man muss positiv denken. Die Aussicht auf das bevorstehende Wochenende macht mir Mut. Dauert zwar noch bissl, aber im Gegensatz zum nächsten Konzert ist das WE zum Greifen nahe.:ugly:

Moin Großer,
durchhalten ist meine Spezialaufgabe.:D

Moin Dancerle,
da hast Du aber ordentlich Programm.:eek:
Friseur und Fotograph haben doch noch gar nicht auf, oder irre ich da jetzt?:confused:
In Lübeck kann man eh keine Ausweisdokumente beantragen. wann Behörden öffnen, steht ja wohl eh noch nicht so richtig fest...:rolleyes:
Naja, abgelaufener Ausweis wird ja auch akzeptiert...

So, ich habe natürlich auch Alfie dabei, er ist bestens versorgt und durchgewuschelt. Er schnüffelt jetzt im Garten umher.:)
Ich hab ja gestern den ersten Teil von meinem Puzzle fertig bekommen, jetzt nochmal 1500 Teile.:D da geht's heute Abend weiter. Erstmal aber Maloche, bin gespannt, was hier so passiert.
Par Leute scheinen krank zu sein. Hoffentlich nicht mir Corona, dann musss ich wohl auch in Sicherheits-Quarantäne...:confused:
Hat gut getan, raus zu kommen.
Guten Morgen zusammen. :)

Ist ja typisch, kaum habe ich Urlaub, ist schlechtes Wetter. :o
Schlecht halt ich für übertrieben. Etwas frisch ist es.

• Like