Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.002
7.281
128
36
Lkr. Ravensburg
Was ne nette kleine Ecke da unten, und das is nur n paar kilometerchen von hier weg. Da werd ich wohl in Zukunft öfters mal langfahren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.803
21.616
128
Krötis Kissen
Mein aufrichtiges Beileid :(

---

Dessen bin ich mir allerdings vollkommen im klaren - mich erinnert das ganze übrigens an den 26. April 1986 (da war Tschernobyl) und die Zeit danach, als das hier in Deutschland bekannt wurde.
Mit dem gravierenden Unterschied, dass der Virus auf Oberflächen spätestens nach 9 Tagen inaktiviert ist, aber selbst das "schwächste" radioaktive Isotop von der Katastrophe damals eine Halbwertszeit von 30 Jahren hat :o

Man darf nicht vergessen, "mein" Landkreis Rosenheim ist nunmal ein absoluter Hotspot im Hinblick auf die Corona-Positiv getesteten - das dann noch x10 für die Dunkelziffer :Puke:
Dazu kommt noch das Wissen, das positiv getestete aus dem Nachbarort bereits mehrfach die Heim-Quarantäne gebrochen haben um "nur mal schnell" einkaufen zu gehen :mad: also ist Selbstschutz (und damit der Schutz meiner zwei Krankheits- und Altersrisiko-Angehörigen sowie meiner Altenpflege-Nachbarin) aus meiner Sicht leider eine absolut zwingend notwendige Maßnahme :o

Die trage ich ja auch - mein Bedarf an Desinfektionsmittel (mischen wir selbst aus Isopropanol, das wir eben auch betrieblich benötigen) ist nicht gerade klein, weil nicht nur der Einkaufswagen vorab, sondern auch immer wieder die Handschuhe zwischendrin und dann zum Schluß noch die Einkäufe selbst desinfiziert werden...

Wobei schon alleine Handschuhe tragen immerhin dafür sorgt, dass die Leute sich erheblich weniger ins Gesicht fassen ;)

Schade eigentlich, dass dein Ursprungstext hops gegangen ist, ich hätte das - wenn du dich in Rage geschrieben hattest - schon gerne gelesen :D

Kann ich natürlich nachvollziehen. Wie ich jedoch bereits schrieb, setzen wir die sowohl im Gewerbe gegen Feinstaub als auch Privat beim Holzarbeiten ein.
Ich bestelle also je nach Packungsinhalt zwischen 12 und 24 Stück pro Jahr.
Im Januar waren noch 4 Stück da - und weil ich den Braten von China bis hierher gerochen habe, habe ich da eben nochmal 10 Stück bestellt (das war die max. bestellbare Menge bei dem Lieferanten, wohlgemerkt).
Bereits ende Januar(!) waren dann nirgends mehr Masken bestell- und lieferbar - ein Zustand, der sich bei den Arbeitsschutzmittel-Händlern bis heute nicht geändert hat.

Es kommt ja nicht von ungefähr, wenn allein Volkswagen durch den Produktionsstillstand 200'000 Stück FFP3-Masken an die öffentliche Gesundheitsvorsorge spenden kann - für medizinische Zwecke werden die bei der Automontage nunmal auch nicht eingesetzt :o

sie sollten sich jetzt nicht rechtfertigen!

• Like
Reaktionen: luna.lunatik