Welche Bücher lest ihr...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Da R.A. Salvatore ja mit dem Schreiben nicht nach kommt...

Michael Peinkofer
DIE RUNEN DER FREIHEIT
kam beim ersten Mal nicht so recht rein, aber nachdem wir auf Netflix letztens eine Jugendserie über Ritter zusammen geguckt haben, (irgend was wie „der Brief an den König“ oder so ähnlich) passte das Thema gerade wieder.
Wie war die Serie denn? MM liebt das Buch so.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
Damit werde ich heute anfangen:

20180617antworten.jpg


Vielleicht bin ich danach ja schlauer.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.692
108
Wie war die Serie denn? MM liebt das Buch so.
Junge Ritteranwärter erleben ein Abenteuer.
Die Charakter fanden wir recht gut, mit kleinen überraschenden Wendungen.
Auf Grund der wenigen Folgen, wirkt es (und ist wahrscheinlich auch so) als sei manche Sache dem Cut zum Opfer gefallen.
Es wirkt manchmal so als fehlt ein Teil der Geschichte, dadurch ist die Serie manchmal leider etwas „platt“ so nach „hä, wie kommt die jetzt dahin / hier her???
Fazit: ein bisschen so als hätten die Kids ihr eigenes Rollenspiel verfilmt - aber so liebevoll ist es halt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ok, kurz Off Topic:
Junge Ritteranwärter erleben ein Abenteuer.
Die Charakter fanden wir recht gut, mit kleinen überraschenden Wendungen.
Auf Grund der wenigen Folgen, wirkt es (und ist wahrscheinlich auch so) als sei manche Sache dem Cut zum Opfer gefallen.
Es wirkt manchmal so als fehlt ein Teil der Geschichte, dadurch ist die Serie manchmal leider etwas „platt“ so nach „hä, wie kommt die jetzt dahin / hier her???
Fazit: ein bisschen so als hätten die Kids ihr eigenes Rollenspiel verfilmt - aber so liebevoll ist es halt auch.


Komme auch langsam immer mehr rein.
Der Haupt-Charakter ist recht sympathisch und die Geschichte hat einen guten „Drive“.
Ich warte jetzt aber schon noch auf irgend etwas Unerwartetes, habe aber auch noch gut 2/3 vor mir.
Also, bitte nicht Spoilern! :D
Ok. Danke dir.

:D
Ich meinte eigentlich das Buch "Brief für den König"..
:D
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.623
1.020
128
32
Ihr Lieben!
Ich habe einige meiner Bücher aussortiert und habe hier nun noch etliche die ein neues zu Hause suchen.
Vor allem viele Jugendbücher, Romane und noch ein paar wenige Sachbücher sind übrig.
Wenn sich jemand von euch dafür interessiert kann man mir gerne eine PN schreiben und ich schicke dann eine Liste mit den Titeln :)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ihr Lieben!
Ich habe einige meiner Bücher aussortiert und habe hier nun noch etliche die ein neues zu Hause suchen.
Vor allem viele Jugendbücher, Romane und noch ein paar wenige Sachbücher sind übrig.
Wenn sich jemand von euch dafür interessiert kann man mir gerne eine PN schreiben und ich schicke dann eine Liste mit den Titeln :)
Bücher sind immer toll. Aber eigentlich sollt ich nicht. Haben ja grad selber erst Platz im Bücherregal gemacht, weil es übervoll war.
Ahhhhhh....
*Haare rauf*
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.623
1.020
128
32
Bücher sind immer toll. Aber eigentlich sollt ich nicht. Haben ja grad selber erst Platz im Bücherregal gemacht, weil es übervoll war.
Ahhhhhh....
*Haare rauf*
Man kann nie genug Bücher haben :D
Ich glaube, dass tatsächlich auch alle davon noch ungelesen und zu großen Teilen auch im Hardcover sind :)
Beim Zusammenstellen der Liste habe ich auch gesehen, dass es vor allem viele der JuBus gar nicht mehr als "richtiges" Buch gibt, sondern oftmals nur noch als eBook oder Hörbuch