Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*reinkomm, Alfie begrüß, wuschel und versorg*
Fewin aufgepasst hast Du...:)

Guten Morgen meine Lieber,
na, ich denke, es wird demnächst arbeitstechnisch bei allen ruhiger werden. Von daher kannst Du ja entspannt die Sache von zu Hause angehen. da bist Du wenigsten sicher.:D
Frühstück sieht ja klasse aus, vielen dank.:) Wobei, da Du keinen Arbeitsweg hattes, hättest Du eigentlich auch Zeit für Rührei haben müssen.:o:ugly:
*dazusetz und zugreif*

Guten Morgen,
Sie können doch in Ihrem großen Trinkzimmer eine Not-KiTa eröffnen.:confused::o:D

So, moin Euch allen!:)
Hier hat die Zentrale erstmal durchgegeben, dass es in einigen Teilen demnächst knackig wird. Es wird vermehrt Anträge von Arbeitgebern etc. geben.
Ab Mittwoch werden alle Dienststellen für die Öffentlichkeit geschlossen, ab sofort alle persönlichen Vorsprachen abgesagt.
Mal sehen, wie der Dienstbetrieb sonst organisiert werden kann. Hier ist man da schon flexibel, wird die Rahmenarbeitszeit noch mehr ausweiten, so dass ggf. auch bis spät abends gearbeitet werden kann.
Ich glaube ja, dass es bei mir im Team jetzt eher ruhiger wird, weil ja keiner mehr Maßnahmen besucht und AG wohl auch niemanden großartig neu einstellen. Da bin ich mal gespannt.
Hier im Team muss ich aber wohl noch paar Leute einnorden, die immernoch ihren alten Gewohnheiten nachhängen...:rolleyes:

Ich wünsche Euch allen einen möglichst guten Start in die Woche, alles Gute, passt auf und bleibt umsichtig!:)
Das hätte ich natürlich gemacht, aber aus Sicherheitsgründen muß ich die Eier ja mal paar Wochen liegenlassen:ugly:
Bei mir hat es jetzt geklappt und die erste Arbeit ist erledigt. Alles nicht so komfortabel zuhause aber geht schon!

• Like
Reaktionen: SAVA

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Guten Morgen:)

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund. So Tag 1 zuhause arbeiten. Mal sehen wann mich der EDVler wieder freischaltet und wie das dann klappt in meinem kleinen Kabuff:ugly:
Moin Paule, vielen Dank. Die Stärkung kommt gerade zur rechten Zeit :)

Moin @ All, wünsche euch allen einen zumindest teilweise relaxten Tag.

Bei uns wird gerade die Entscheidung gefällt ob (bis auf die vor Ort unverzichtbaren) alle in HomeOffice geschickt werden. Bin mal gespannt wie ich die Arbeit die ich normal mit 2 21" Bildschirmen erledige auf einem 15" Laptopmonitor organsiert bekomme :ugly:

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.427
92.080
168
Hansestadt
Gar keine schlechte Idee. Dann lass ich mich in Klopapier bezahlen und kaufe dann damit den Lamborghini, den +1 sich zum Fufftigsten wünscht.
Und ich kann den Kids lauter kluge Sachen beibringen. Das Gesetz des Lokischen Krümels z.B. :D
Gar keine schlechte Idee?:confused:
Ich habe nur gute bis sehr gute Ideen.:o

Guten Morgen,
was treibst Du denn jetzt so, wo die Uni dicht ist?

Heut darf ich daheim bleiben. Do muss ich auf jeden Fall hin, zukünftige Erstklässler screenen. Den Plan für den Rest der Zeit wollte die Chefin die Tage jetzt raushauen.

Werd mich heut auf jeden Fall mal unserem Wäscheberg widmen.
Na, das sind ja erstmal keine so schlechten Pläne. Spannend wird wohl erst, wie man das alles aufholen will, wenn es irgendwann und -wie weitergeht.

In meinem Keller müsste die Wäsche nur abgenommen werden, falls Du also magst und irgendwie gen Norden kommst...:ugly:

Das hätte ich natürlich gemacht, aber aus Sicherheitsgründen muß ich die Eier ja mal paar Wochen liegenlassen:ugly:
Bei mir hat es jetzt geklappt und die erste Arbeit ist erledigt. Alles nicht so komfortabel zuhause aber geht schon!
Na, solange es funktioniert ist das ja ok. Werden uns ja alle demnächst noch ordentlich umstellen müssen, auch wenn das bei vielen wohl noch nicht ganz klar angekommen zu sein scheint.:rolleyes:

Schmecken die Kippen eigentlich besser, wenn man sie mit Klopapier anzündet?:D

SAVA

4 Aug. 2014
96.427
92.080
168
Hansestadt

Bei uns wird gerade die Entscheidung gefällt ob (bis auf die vor Ort unverzichtbaren) alle in HomeOffice geschickt werden. Bin mal gespannt wie ich die Arbeit die ich normal mit 2 21" Bildschirmen erledige auf einem 15" Laptopmonitor organsiert bekomme :ugly:
Moin Dancer,
musst Du halt die Anzeige halbieren und um 60 Prozent verkleinern, dann bekommst Du da schon alles auf einen Bildschirm. Und dann mit Fernglas auf 1 Meter Entfernung drauf glotzen.:ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Gar keine schlechte Idee. Dann lass ich mich in Klopapier bezahlen und kaufe dann damit den Lamborghini, den +1 sich zum Fufftigsten wünscht.
Und ich kann den Kids lauter kluge Sachen beibringen. Das Gesetz des Lokischen Krümels z.B. :D

Na ja, in unserem Fall verkauft die eine Schuhe, die andere ist Restaurantfach.
Wird sich also aller Wahrscheinlichkeit von selbst erledigen.
Vergiss aber bitte nicht, zu erwähnen, wer alles in der Forschungsgruppe saß. :o

Ja, wird sich vermutlich bald erledigen. Aber, dass ein 13 und 14 Jähriger tagsüber nicht mal allein bleiben können, ist schon echt befremdlich.

Na, das sind ja erstmal keine so schlechten Pläne. Spannend wird wohl erst, wie man das alles aufholen will, wenn es irgendwann und -wie weitergeht.

In meinem Keller müsste die Wäsche nur abgenommen werden, falls Du also magst und irgendwie gen Norden kommst...:ugly:

Net gschimpft is globt gnua. :o

Joa, das wird dann spaßig. Aber, sein wir mal ehrlich, das wird nicht aufzuholen sein. Klar, die Kinder bekommen Arbeitsaufträge für daheim, aber keiner von uns rechnet ernsthaft damit, dass alle Kinder alles daheim bearbeiten. Das heißt dann also, das Niveau in den Klassen wird noch breiter auseinander gezogen als eh schon...

Sorry, aber ich soll unnötige Kontakte vermeiden. Ohne Kontakte komm ich aber nicht zu dir hoch. :o

Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Guten Morgen,
was treibst Du denn jetzt so, wo die Uni dicht ist?

Na, solange es funktioniert ist das ja ok. Werden uns ja alle demnächst noch ordentlich umstellen müssen, auch wenn das bei vielen wohl noch nicht ganz klar angekommen zu sein scheint.:rolleyes:

Schmecken die Kippen eigentlich besser, wenn man sie mit Klopapier anzündet?:D
Nein aber man bekommt deutlich mehr Beachtung dafür:o

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin Dancer,
musst Du halt die Anzeige halbieren und um 60 Prozent verkleinern, dann bekommst Du da schon alles auf einen Bildschirm. Und dann mit Fernglas auf 1 Meter Entfernung drauf glotzen.:ugly:
Bei den Fernsehern die man heute so zu Hause stehen hat ist es auch kein Problem mit Laptop und TV als Bildschirm zu arbeiten.

Wenn es so läuft wie gerade schon informell durchgesickert, gibt es Funktionen die weiterhin vom Büro aus arbeiten dürfen/sollen/müssen. Mein Gegenüber ist eh krank, ich habe also ein Einzelbüro, ich komme mit dem Fahrrad zur Arbeit und meine Funktion bedingt wohl Anwesenheit auf der Dienststelle :) Alles gut ;), Glück gehabt :D

• Like
Reaktionen: SAVA

phönix

18 Sep. 2008
81.535
21.369
168
48

jou geht ab die lutzi. bei uns ist chaos an allen ecken und enden. keiner weis genau wie es jetzt mit dem unterricht weiter geht, die nächsten tage. :ugly:

normaal!?

25 Mai 2013
33.921
7.287
118
Niedersachsen
Moin ihr Lieben! :)

Hier ist ab morgen das Kreishaus für den Publikumsverkehr geschlossen. Einzeltermine bleiben nach Absprache möglich.

Ansonsten sind wir hier alle noch ganz entspannt. Allerdings tagt gerade wieder ein Krisenstab.