Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.344
35.629
170
Das wollte ich damit sagen. Vllt hatte ich es besser ausdrucken sollen. Ist halt erstmal ne hypothese. Nur beginnt man erstmal sich darauf zu stürzen.



ehm auflegen. Dabei Bier trinken.



ich befürchte auch, dass es irgendwann mehr an die Öffentlichkeit kommt. Dann ist wieder etwas Öl ins Feuer.



genau so sollte man das momentan lesen. Klar es kann immer noch bestätigt werden...aber mal schauen wie es weitergeht
Stimmt, es kann. Aber um auch nochmal den ausgelutschtesten Satz jeder Einführung in die Statistik runterzubeten: Korrelation ungleich Kausalität.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.382
12.639
168
Metalfranken
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.043
6.773
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Eine Austauschstudentin (?) aus Tschechien, die ein Jahr bei meinem Schwager in Belgien war, sagte uns heute folgendes:
La Tchèquie ferme ses frontières aujourd’hui à minuit

Tout est fermé depuis hier. Sauf les magasins avec de la nourriture et les pharmacies.
Ce soir le gouvernement va peut-être déclarer la quarantaine à domicile.
Il y a vers 300 cas.

Tschechien schließt die Grenzen ab heute Mitternacht.

Alles ist zu, außer Apotheken und Lebensmittelgeschäfte. Die Regierung könnte heute Abend noch mehr Maßnahmen nehmen, wahrscheinlich Quarantäne zuhause.
300 Fälle.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Meine Tochter hat jetzt doch ein wenig Stress. Mein Schwiegersohn arbeitet im Krankenhaus und 'darf' ab Montag Coronapatienten pflegen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.344
35.629
170
Ich hoffe nur, dass morgen die Läden noch aufhaben, damit ich mir die schwarze Wii beim Pfandleiher des Vertrauens noch kaufen kann. Nach meinen Recherchen ist die nämlich echt günstig. :o

Spaß beiseite, Katastrophenfall klingt natürlich erstmal dramatisch. Wenn er aber dazu dient, Bundeswehrressourcen, die aktuell ungenutzt in der Gegend rumdümpeln, zu aktivieren, ergibt das Sinn. Heute Mittag hab ich ja auch noch gewitzelt, ob die dann mit Panzern auf die Viren schießen wollen, aber wenn dadurch mehr Kapazitäten in der medizinischen Versorgung geschaffen werden, fick ja, macht Kataströphé!
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und saroman

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.563
52.615
118
Stuttgart
Das wollte ich damit sagen. Vllt hatte ich es besser ausdrucken sollen. Ist halt erstmal ne hypothese. Nur beginnt man erstmal sich darauf zu stürzen.



ehm auflegen. Dabei Bier trinken.



ich befürchte auch, dass es irgendwann mehr an die Öffentlichkeit kommt. Dann ist wieder etwas Öl ins Feuer.



genau so sollte man das momentan lesen. Klar es kann immer noch bestätigt werden...aber mal schauen wie es weitergeht
ehm:confused:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.057
13.168
128
32
Leverkusen

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.427
29.330
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.722
14.976
168
46
die Chiefs haben gerade ne mail bekommen, daß jetzt die Standorte bei uns alle auf Homeoffice umgestellt werden.
ist wohl ein muß.

hoffentlich reicht meine Leitung dafür zu hause. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.