Album Releases 2020

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
10.04 Metal Church - From the Vault

Metal-Church-From-The-Vault-Cover-770x770.jpg


Erste Single
Ok, kann Harry Metal direkt für seine WOA Vorberichte so übernehmen. :D
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.632
130
25
Thüringen
29.05. Alestorm - Curse Of The Crystal Coconut
Alestorm-Curse-of-the-Crystal-Coconut-01.jpg

CURSE OF THE CRYSTAL COCONUT - OUT ON MAY 29TH 2020!

Oh wow big news! The 6th Alestorm album "Curse of the Crystal Coconut" will be out on May 29th! It has nice cover art, look at that! Drawn once again by the handsome and talented Dan Goldsworthy Art. It also contains 11 songs; here are their names in no particular order (that's a lie, they're in a very particular order):

1. Treasure Chest Party Quest
2. Fannybaws
3. Chomp Chomp
4. Tortuga
5. Zombies Ate My Pirate Ship
6. Call of the Waves
7. Pirate's Scorn
8. Shit Boat (No Fans)
9. Pirate Metal Drinking Crew
10. Wooden Leg Part 2 (The Woodening)
11. Henry Martin

Isn't looking at tracklists fun? I bet you're all sitting there thinking you know what the good songs and the bad songs are already. Well guess what...they're all terrible! That is of course apart from the sequel to 'Wooden Leg', which is legitimately the most epic, advanced, and sprawling piece of music we've ever written. Lets face it though 90% of you are only here for the hit singles. We got plenty of those! More big yo-ho pirate choruses than you can shake a stick at! And there's even a cover of a song from that Donkey Kong TV show! Did anyone watch that? The CGI animation was horrendous. Good songs though.

ANYWAY preorder the album now from Napalm Records: https://smarturl.it/COTCC-NPR

89323689_10158199398758054_6277932359165673472_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frøya

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
29.05. Alestorm - Curse Of The Crystal Coconut

89323689_10158199398758054_6277932359165673472_o.jpg

Bin gespannt. Cover gefällt schon mal und die tracklist liest sich auch nicht schlecht wobei Titel und Intro schon sehr nach Klamaut vermuten lässt. Also mehr als sonst...

Trotzdem hätte ich mal wieder Bock auf ne AleStorm Show und warte damit schon mal auf die anstehende Tour zur CD.
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Heute um 11 Uhr gibt's den neuen HSB Song 'Eradicate' auf YT zu sehen. Auf Spotify isser schon verfügbar. Knallt ganz gut. Reiht sich nahtlos in die Vorgänger ein. 3 Wochen noch! :)

Video poste ich wahrscheinlich dann später, sollte nicht jmd schneller sein als ich.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.632
130
25
Thüringen
Release Day! 06.03
06.03 Burning Witches - Dance With The Devil
80088499_3001279556764585_6875851339310563328_n.jpg
Die erste Platte, die ich von der Band je gehört habe und sie hat mit erstaunlicherweise gefallen. Eigentlich mag ich keine weiblichen Vocals (bis auf Warlock und Nightwish), aber es hat mir wirklich gefallen. Kann man sich Auf jeden Fall zwischendurch mal anhören.
Auf dem Album haben sie Battle Hymn von Manowar gecovert, Manowar covert man nicht. Stimmlich fehlt da so einiges. 7/10

06.03 Almanac - Rush Of Death
Almanac-770x770.jpg


Erste Single
Auch hier das erste Album, dass ich von der Band gehört habe. Die Band selber kenne ich auch nur, weil ich sie bei Lordi im Vorprogramm sehen werde. Und auch hier gefällt mir das Album. Am besten gefällt mir "Predator", der Refrain geht mir nicht aus dem Kopf. Allgemein sind die Refrains spitze, mit dem mehrstimmigen Gesang. 7/10

06.03 Ross The Boss - Born of Fire

„Born Of Fire“ is the excitingly fresh sounding new opus by Ross The Boss Band - to be released March 06th 2020! It's heavier than previous albums but not lacking any of the typical Ross Friedman trademarks you have grown to love so much! Excited?
83320486_10156523441855810_7150164397925597184_n.jpg
Solides Album, hat auch gefallen. Tatsächlich mag ich auch die Stimme von dem Sänger, im Gegensatz zu vielen anderen (aber ja stimmt für die Manowar Sachen ist sie nicht optimal). Mal sehen, was sie von dem Album auf der Tour spielen.7.5/10
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Release Day! 06.03

Die erste Platte, die ich von der Band je gehört habe und sie hat mit erstaunlicherweise gefallen. Eigentlich mag ich keine weiblichen Vocals (bis auf Warlock und Nightwish), aber es hat mir wirklich gefallen. Kann man sich Auf jeden Fall zwischendurch mal anhören.
Auf dem Album haben sie Battle Hymn von Manowar gecovert, Manowar covert man nicht. Stimmlich fehlt da so einiges. 7/10
Sie spielem ja auch im Vorprogramm von Ross the Boss von daher passt es mit Battla Hymn. wäre witzig wenn sie das auf der Tour dann auch spielen. Auuf der letzten Platte haben sie Holy Diver gecovert, das war dann auch in ihrer Setlist.