Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ein Oxymoron!

So wie "herrenloses Damenfahrrad" oder Doppelhaushälfte :D

Ist sicherlich ein Imitatprodukt aus pflanzlichen Inhaltsstoffen gemeint. Darf jeder gern essen und es benennen wie er möchte aber irritierend ist es schon.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.974
7.684
128
Ist sicherlich ein Imitatprodukt aus pflanzlichen Inhaltsstoffen gemeint. Darf jeder gern essen und es benennen wie er möchte aber irritierend ist es schon.
Das habe ich mir wohl gedacht, war auch keine Kritik am @Marshmallowman .
Wahrscheinlich steht's so in der Auslage oder auf der Packung.
Ich habe auch schon mal Gemüsefrikadellen gekauft, wo "nur" 15% Hähnchenfleisch auf der Rückseite deklariert waren.:rolleyes:
War jetzt kein Problem für mich, ich wollte eh nur mal wissen wie die schmecken.

Bauernfrühstück
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.503
1.311
130
31
Braunschweig
Was genau soll das sein??
Entweder vegetarisch/vegan oder Hühnchen.
Ne Grauzone gibt's doch da nicht, oder?
Genaugenommen steht auf der Packung "Krosse Schnitzel nach Hähnchenart". Die sind an sich vegan. Nachdem auf dem Burger dann aber noch Mayo drauf war und wir Briochebuns mit Butter drin hatten war das ganze dann "nur" noch vegetarisch.
Wir probieren uns da gerne mal durch die verschiedenen Varianten, die es so auf dem Markt gibt und das war bisher unser Favorit. Mit noch ein bisschen Sriracha, Mayo, Tomate und Salat war es geschmacklich wirklich nicht von echtem Hähnchen zu unterscheiden. Wir sind schwer begeistert.
Das habe ich mir wohl gedacht, war auch keine Kritik am @Marshmallowman .
Wahrscheinlich steht's so in der Auslage oder auf der Packung.
Ich habe auch schon mal Gemüsefrikadellen gekauft, wo "nur" 15% Hähnchenfleisch auf der Rückseite deklariert waren.:rolleyes:
War jetzt kein Problem für mich, ich wollte eh nur mal wissen wie die schmecken.

Bauernfrühstück

Hab ich jetzt auch nicht als Kritik aufgefasst ;) Unsere ehemaligen Nachbarn (beide quasi Veganer) haben von nem Restaurant erzählt, wo auf der Speisekarte bei den vegetarischen Gerichten "gefüllte Zuchini" mit Hackfleisch drauf standen :D:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.974
7.684
128
Genaugenommen steht auf der Packung "Krosse Schnitzel nach Hähnchenart".

Hab ich jetzt auch nicht als Kritik aufgefasst ;) Unsere ehemaligen Nachbarn (beide quasi Veganer) haben von nem Restaurant erzählt, wo auf der Speisekarte bei den vegetarischen Gerichten "gefüllte Zuchini" mit Hackfleisch drauf standen :D:ugly:
Ist doch Verbraucherverarsche, oder?
Vielleicht waren es ja Zucchini mit Füllung "Hackfleischart"! :D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.929
12.986
128
32
Leverkusen
Was genau soll das sein??
Entweder vegetarisch/vegan oder Hühnchen.
Ne Grauzone gibt's doch da nicht, oder?

Gespräch in einem Bauernladen:
- ...und dann noch 300g Hähnchenbrust für meinen Mann, das ist Vegetarier.
- Aber das ist doch Fleisch.
- Nein, das ist kein Fleisch, das ist Geflügel.

Einer Bekannten so passiert. Ich frag mich bis heute, wie sie's noch geschafft hat, die Kundin zu bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.267
56.901
158
Joa, aber statt über "sinnfreie" Bezeichnungen nachzudenken oder gar diskutieren, lieber informieren und schauen wo man was tun kann um die Massentierhaltung nicht weiter zu unterstützen. ;)
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.503
1.311
130
31
Braunschweig
Ist doch Verbraucherverarsche, oder?
Vielleicht waren es ja Zucchini mit Füllung "Hackfleischart"! :D
Würde ich jetzt nicht behaupten. Es hat ja genau das getan, was es beworben hat: Es waren krosse Schnitzel (Cornflakespanade rockt!) die in Geschmack und Konsistenz von einem "echten" Hähnchenschnitzel nicht zu unterscheiden waren. Also ich sehe da kein Problem drin.

Und zur Zuchini: Nein, das war richtiges Hackfleisch :D Auf Nachfrage der Beiden: "Ja aber kann man Hackfleisch auch weglassen" "Also dann nur Zucchini ohne Füllung? oO" "Ja! *freudiges Strahlen*" :ugly::D
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.503
1.311
130
31
Braunschweig
Joa, aber statt über "sinnfreie" Bezeichnungen nachzudenken oder gar diskutieren, lieber informieren und schauen wo man was tun kann um die Massentierhaltung nicht weiter zu unterstützen. ;)
Ich hab mir Gedanken gemacht. Darf ich jetzt über Sinn oder Unsinn diskutieren? :p

On topic: Selpßgemachten Bratreis. Mit ohne Fleisch. Bei uns hat sich in letzter Zeit wieder das Prinzip des Sonntagsbratens etabliert. Sprich unter der Woche vegetarisch und am Sonntag dann einmal Fleisch. Das dann aber hier vom Markt wo wir den Erzeuger kennen und dem wir vertrauen. Hähnchen gibt es aber quasi gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.267
56.901
158
Ich hab mir Gedanken gemacht. Darf ich jetzt über Sinn oder Unsinn diskutieren? :p

On topic: Selpßgemachten Bratreis. Mit ohne Fleisch. Bei uns hat sich in letzter Zeit wieder das Prinzip des Sonntagsbratens etabliert. Sprich unter der Woche vegetarisch und am Sonntag dann einmal Fleisch. Das dann aber hier vom Markt wo wir den Erzeuger kennen und dem wir vertrauen. Hähnchen gibt es aber quasi gar nicht.
Sehr löblich. :)