Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
244
96
73
Tja, die Highlights gab es also dieses Jahre schon vor Heiligabend.... Reicht aber auch. Erwartungshaltung ist am 24. natürlich trotzdem etwas größer.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.671
128
Pott
Warum nur immer diese Bands, die keiner will?
Marduk und Borknagar sind zwar gut, aber trotzdem das bisher schwächste Türchen.

PSOA hat Katatonia. Das wär doch mal was!
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
So! Mal sehen, ob ich die Führung halten kann! :angel::angel:

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es für einen Sieg reichen :cool:

Mal darauf geschissen, dass für mich bis auf Loudness nicht wirklich ein Must See dabei ist. Nicht mal Loudness, nachdem ich sie jetzt gefühlt 10 mal gesehen habe, in den letzten 5 Jahren :ugly:

@Wacken-Jasper was könnte ich denn jetzt so theoretisch gewonnen haben, wenn es hier was zu gewinnen gäbe? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Waren das jetzt alle "größeren" (= Hauptbühnen Bestätigungen) oder kommt da noch was? Sind aktuell knapp 100 Bands bestätigt, ich hab aber ehrlich gesagt gerade recht wenig Überblick wie viele davon Hauptbühnen Material sind. Metal Battle und diverse Randbühnen Bestätigungen kommen ja auf jeden Fall noch, aber sind die oberen Reihen damit jetzt komplett?

Avantasia finde ich leider recht enttäuschend. Dass kein Headliner mehr kam war ja klar, aber zumindest was anderes als den regelmäßigen Dauergast und die größte 22:00 Slot Verschwendung des Festivals hätte ich schon erhofft :ugly:

As I Lay Dying ist ziemlich cool, aber dass die bestätigt werden war ja absolut klar und nur eine Frage nach dem wann. Borknagar ist noch top. Aber für den 24. mMn recht mau, da waren die letzten Adventssonntage besser.

Heaven Shall Burn vermisse ich bisher noch, dass die noch bestätigt werden habe ich eigentlich für selbstverständlich gehalten :confused:
 

naund?!

Member
6 Aug. 2015
35
14
53
Hab damit dieses Jahr nur 2 " must see" aber locker 2 Dutzend die ich sehen möchte. Wars das jetzt oder kommen wie in den Jahren zuvor noch Nachzügler, etwa zu Ostern?