Adventskalender ist doof

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guendi

Member
7 Nov. 2011
85
8
53
Warum muss man am 1. Dez gleich 13 Bands ankündigen und dann paar Tage nichts. Schöner wäre jeden Tag ein bisschen---Adventskalender halt.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.558
24.467
128
32
Delmenhorst
Wir können froh sein, dass es überhaupt einen gibt. Der stand dieses Jahr stark auf der Kippe.
Er wurde ja schliesslich geändert weil die negativen Stimmen extrem überwiegen wenn es mehrere Türchen ohne große Ankündigungen gibt. Einige scheinen da jeden Tag Metallica zu erwarten.
Denke wenn das jetzt auch so negative Wellen schlägt könnts das ab nächstem Jahr komplett mit dem Kalender gewesen sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ist doch ne ganz passable Lösung. Bis zum 6. kannste jetzt schonmal in die erste Welle reinhören und es gibt noch jeden Tag etwas zu gewinnen. Die meisten dürften so irgendwas in den Ankündigungen finden, was sie freut oder zumindest interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
Also, wenn ich mir diesen Bieradventskalender gekauft hätte und da wären nur 6 Bier drin, dann wäre ich aber auch angepisst. Dann hätte ich mir auch nur so 'nen Sixer holen können und gut.
Ist der Sinn eines Adventskalenders nicht der, dass man jeden Tag im Advent ein Türchen öffnet und eine kleine Überraschung drin ist?
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.489
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
Also, wenn ich mir diesen Bieradventskalender gekauft hätte und da wären nur 6 Bier drin, dann wäre ich aber auch angepisst. Dann hätte ich mir auch nur so 'nen Sixer holen können und gut.
Ist der Sinn eines Adventskalenders nicht der, dass man jeden Tag im Advent ein Türchen öffnet und eine kleine Überraschung drin ist?
kannst ja bis zum 6. jeden tag 2 neue Felder freirubbeln, musst ja nicht alles aufeinmal frei rubbeln :o
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.772
128
50
Trier
Ist der Sinn eines Adventskalenders nicht der, dass man jeden Tag im Advent ein Türchen öffnet und eine kleine Überraschung drin ist?
Es ist ja das Gewinnspiel drin. Und in einem Rubbelloskalender ist ja auch nicht jedes Los ein Gewinner, bevor das Argument nu kommt.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Also, wenn ich mir diesen Bieradventskalender gekauft hätte und da wären nur 6 Bier drin, dann wäre ich aber auch angepisst. Dann hätte ich mir auch nur so 'nen Sixer holen können und gut.
Ist der Sinn eines Adventskalenders nicht der, dass man jeden Tag im Advent ein Türchen öffnet und eine kleine Überraschung drin ist?

Der Vergleich hinkt. Jetzt ist so etwa einmal die Woche ein Sixpack drin.

Ich muss sagen, wenn mir diese Welle, die für mich ok ist, aber bei mir auch keine Freudensprünge auslöst, über 5 Tage scheibchenweise präsentiert worden wäre, wäre ich sehr viel häufiger enttäuscht gewesen. Von daher geht das Konzept bei mir auf.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Mir isses eigentlich gleich. Beide Konzepte finde ich gut - Hauptsache er wird überhaupt beibehalten.

Aber habe auch nicht das andauernde Bedürfnis mich in Social Media (bzw. im Internet) über alles auszukotzen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
kannst ja bis zum 6. jeden tag 2 neue Felder freirubbeln, musst ja nicht alles aufeinmal frei rubbeln :o
Bitte was soll ich freirubbeln?:confused:

Es ist ja das Gewinnspiel drin. Und in einem Rubbelloskalender ist ja auch nicht jedes Los ein Gewinner, bevor das Argument nu kommt.
Ach ja, das Gewinnspiel. Das ist schon großartig, vor allem die Preise...
Man hätte wenigstens ein großes Gewinnspiel mit 24 Buchstaben behalten können, damit es sich lohnt jeden Tag da reinzuschauen.
Es mag auch Adventskalender geben, wo nicht jeden Tag was drin ist, richtig. Nur stellt sich die Frage, ob die wirklich allzu beliebt sind.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.071
5.516
118
Der Vergleich hinkt. Jetzt ist so etwa einmal die Woche ein Sixpack drin.

Ich muss sagen, wenn mir diese Welle, die für mich ok ist, aber bei mir auch keine Freudensprünge auslöst, über 5 Tage scheibchenweise präsentiert worden wäre, wäre ich sehr viel häufiger enttäuscht gewesen. Von daher geht das Konzept bei mir auf.

Der Vergleich hinkt durchaus, wobei der Hersteller eines Bierkalenders wohlmöglich auch die Faxen dicke hat, wenn sich die Käufer täglich über die Craftbiere aus kleinen Brauereien beschweren und nur Premiumbiere fordern würden. :o
 
  • Like
Reaktionen: Manat und neo-one

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
Der Vergleich hinkt. Jetzt ist so etwa einmal die Woche ein Sixpack drin.

Ich muss sagen, wenn mir diese Welle, die für mich ok ist, aber bei mir auch keine Freudensprünge auslöst, über 5 Tage scheibchenweise präsentiert worden wäre, wäre ich sehr viel häufiger enttäuscht gewesen. Von daher geht das Konzept bei mir auf.
Ich will aber nicht nur am WE Bier trinken und dann auch nicht so viel auf einen Hieb.:o
Dass das Konzept dahinter nicht verkehrt ist, hab ich ja auch nicht bezweifelt, ich kann es aber durchaus nachvollziehen, wenn Leute sagen, dass es jetzt kein richtiger Adventskalender mehr ist und das dann doof finden. Zumal es halt auch noch so ist, dass man genau weiß, wann was drin ist und man gar kein Bedürfnis hat, an den anderen Tagen die Türchen zu öffnen.