Aldfer schjeisee bin ich bteit f8uck mannn ich bin breire ty bincih...pfele....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.736
130
Ich würde das erste Wort als das urfränkische “fei“ interpretieren; hier gibt es, wie der Interessierte weiß, keine “richtige“ oder “falsche“ Übersetzung in das Formaldeutsche. Es ist eine Emphase des Gesagten, ja eigentlich stumm in der Schriftsprache.
Das letzte Wort würde ich als “gell“ lesen, des Franken Gesuch nach Bestätigung, reigional auch beispielsweise abgewandelt durch ähnliche Audrücke wie “freili?“. In obigem Kontext also wiederum eine Emphase der Aussage.
Dazwischen steht das “scho“, was zugleich das höchste fränkische Lob als auch der zustimmendste Ausdruck der fränkischen Zustimmung ist.
Was Tomate also sub icto sagen wollte “Ja, ich freue mich in der Tat auf morgen. Und werde noch härter als 10 Wein und 7 Schnaps saufen.“ :o


Außerdem bin ich betrünken. :o