Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.480
67.327
158
Sie sind ja sowieso ein herzloser Mensch :(

Worum geht's?
Ja, bin ich! :o

Wie isses möglich das Betrügerbanden so ein Haufen Kohle absahnen können mit der Polizistenmasche?
Da wirft ein Oppa seine ganzen Ersparnisse aus dem Fenster, paar tausend Euro, weil die dann von einem angeblichen Polizeibeamten in zivil in Sicherheit gebracht werden sollen. Oder ne Omi rennt zur Bank, hebt ihre Ersparnisse ab und übergibt sie einem angeblichen Boten der Polizei, nachdem diese sie angeblich telefonisch vor Betrügern gewarnt hat.
Es gibt da ja unzählige Beispiele, da pack ich mir an Kopp!
Wieso glaubt man irgendwelchen Fremden am Telefon, nur weil sie sich als Polizisten ausgeben??
Ist das mit Alter zu entschuldigen? Soviel Grips im Kopp sollte man doch haben, dass Polizisten nicht irgendwo anrufen und Vermögen in Sicherheit bringen wollen!?

• Like
Reaktionen: phönix

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.387
15.548
128
34
Leverkusen
Ja, bin ich! :o

Wie isses möglich das Betrügerbanden so ein Haufen Kohle absahnen können mit der Polizistenmasche?
Da wirft ein Oppa seine ganzen Ersparnisse aus dem Fenster, paar tausend Euro, weil die dann von einem angeblichen Polizeibeamten in zivil in Sicherheit gebracht werden sollen. Oder ne Omi rennt zur Bank, hebt ihre Ersparnisse ab und übergibt sie einem angeblichen Boten der Polizei, nachdem diese sie angeblich telefonisch vor Betrügern gewarnt hat.
Es gibt da ja unzählige Beispiele, da pack ich mir an Kopp!
Wieso glaubt man irgendwelchen Fremden am Telefon, nur weil sie sich als Polizisten ausgeben??
Ist das mit Alter zu entschuldigen? Soviel Grips im Kopp sollte man doch haben, dass Polizisten nicht irgendwo anrufen und Vermögen in Sicherheit bringen wollen!?

Wart mal ab, bis du senil (genug) bist.
Wenn du dann auf sowas reinfällst, lachen wir dich alle einfach aus :o

Nein, man kann's sich einfach nicht vorstellen, wie sowas möglich ist.
Aber an sich ist die Erfolgsquote solcher Betrüger vermutlich sehr gering, und es sind eigentlich nur "ein paar wenige", bei denen es klappt.
Verstehen kann man aber auch das nicht, das stimmt.

Hex

4 März 2004
247.480
67.327
158
Wart mal ab, bis du senil (genug) bist.
Wenn du dann auf sowas reinfällst, lachen wir dich alle einfach aus :o

Nein, man kann's sich einfach nicht vorstellen, wie sowas möglich ist.
Aber an sich ist die Erfolgsquote solcher Betrüger vermutlich sehr gering, und es sind eigentlich nur "ein paar wenige", bei denen es klappt.
Verstehen kann man aber auch das nicht, das stimmt.
Unser Omma is 98, die würde auf sowas niemals reinfallen.
Und so gering können diese Fälle nicht sein, denn es nahm sogar zu im letzten Jahr, eben auf ner Doku gesehen.
Die Beamten die dafür zuständig sind, sprachen von Millionbeträgen jedes Jahr. Und es wird auch immer wieder davor gewarnt.
Das kommt anscheinend öfter vor als man denkt.
Ich verstehe es einfach nich. Kann man so leichtgläubig sein??

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.387
15.548
128
34
Leverkusen
Unser Omma is 98, die würde auf sowas niemals reinfallen.
Und so gering können diese Fälle nicht sein, denn es nahm sogar zu im letzten Jahr, eben auf ner Doku gesehen.
Die Beamten die dafür zuständig sind, sprachen von Millionbeträgen jedes Jahr. Und es wird auch immer wieder davor gewarnt.
Das kommt anscheinend öfter vor als man denkt.
Ich verstehe es einfach nich. Kann man so leichtgläubig sein??

Drum ja auch die Anführungszeichen.

Ich denke, dass es bei den meisten, bei denen sie es versuchen, nicht klappt. Erschreckend viele sind es trotzdem

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.387
15.548
128
34
Leverkusen
Warum weiß eigentlich kaum noch jemand, was es mit Polterabenden auf sich hat.
Wir werden den Leuten wohl wirklich extra sagen müssen, dass sie den Termin weitergeben sollen an Leute, die uns (vielleicht) kennen.

Selbst ich kann mich noch dran erinnern, als man einfach wusste, dass in der (deutlich) erweiterte Nachbarschaft ein Polterabend war und man einfach hingehen konnte.

Sollte es wieder mehr geben, statt diese blöden Junggesellenabschiede.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Nee, regnet wie Sau. Von unseren Holzfällern ist heute keiner da und die anderen Kollegen sind am freischneiden. Und solange ich da nicht mit raus und durch das Gestrüpp eiern muss, spare ich mir das, bei dem Wetter. Da bist du in wenigen Minuten durch nass.

Ah, verstehe!
Nee, das braucht niemand. :(

Langsam Einatmen und Ausatmen, Eiiinatmen....und Auuuusatmen

Guter Gedanke bevor man ausrastet.
Vor allem, was einige Zeitgenossen betrifft. :uff:

Wenn du nach dem Ausatmen einfach aufhörst, sind die Probleme binnen weniger Minuten alle weg :o

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, bei der Telefonseelsorge zu arbeiten? Sie hätte m. E. das Zeug dazu. :cool::o

• Like
Reaktionen: Revalon und Hex

Hex

4 März 2004
247.480
67.327
158
Denen soll alles abfallen, besser noch abfaulen! diese Drecks********! :mad:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.144
43.284
170
Warum weiß eigentlich kaum noch jemand, was es mit Polterabenden auf sich hat.
Wir werden den Leuten wohl wirklich extra sagen müssen, dass sie den Termin weitergeben sollen an Leute, die uns (vielleicht) kennen.

Selbst ich kann mich noch dran erinnern, als man einfach wusste, dass in der (deutlich) erweiterte Nachbarschaft ein Polterabend war und man einfach hingehen konnte.

Sollte es wieder mehr geben, statt diese blöden Junggesellenabschiede.
Ich war letztes Jahr auf einem, da gabs Bändchen, damit niemand, der nicht eingeladen ist, für lau säuft :ugly: