Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.992
10.693
128
Ja die Technik funzt ja gern dann nicht richtig wenn man es gar nicht brauchen kann:rolleyes: Aber hilft wie immer nix!

Guten Morgen die Herrschaften:)
ist-fruehstueck-ungesund-das-sagen-experten,291845_m_n.jpg

Hab das gestern nochmal mit dem Klimarechner durchgespielt. Also wenn man zu 7+ auf hochmodernen ungeheizten 30 qm wohnt, an seinem regionalen Gemüse knabbert und alle zu Fuß ins Geschäft gehen reicht ein Planet:D

Mit dieser guten Aussicht einen schönen Mittwoch!
Guten Morgen zusammen
Danke für das Frühstück, sieht klasse aus, wie immer.
*paar Trauben nascht*

Tja, da hilft wahrscheinlich nur das Tiny House vom eigenen Pferd bis vor die Arbeitsstelle ziehen zu lassen, alle Besorgungen per Pferd und Urlaube nur noch mit und im Planwagen zu unternehmen :D

Wie geschrieben sehe ich diese Umfrage auch etwas kritisch, finde den Gedanken dahinter "sich überhaupt mal Gedanken zu machen" aber gut.

Mittwoch, Halbzeit! Den Rest schaffen wir auch noch.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen zusammen
*paar Trauben nascht*

Tja, da hilft wahrscheinlich nur das Tiny House vom eigenen Pferd bis vor die Arbeitsstelle ziehen zu lassen, alle Besorgungen per Pferd und Urlaube nur noch mit und im Planwagen zu unternehmen :D

Wie geschrieben sehe ich diese Umfrage auch etwas kritisch, finde den Gedanken dahinter "sich überhaupt mal Gedanken zu machen" aber gut.

Dann hätten ja alle ein Pferd und das Spiel geht wieder von vorne los, mit Pferd statt Auto:D

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Guten Morgen die Herrschaften:)

Hab das gestern nochmal mit dem Klimarechner durchgespielt. Also wenn man zu 7+ auf hochmodernen ungeheizten 30 qm wohnt, an seinem regionalen Gemüse knabbert und alle zu Fuß ins Geschäft gehen reicht ein Planet:D

Moin Breiti, hmmm lecker Rührei (und das auch noch frisch aus der Pfanne) und Croissant; da greif ich gern zu. Vielen Dank.

Guten Morgen zusammen
*paar Trauben nascht*

Moin Pille,
also wenn ich mir so ansehe was unsere drei Pferde täglich an Stroh, Heu, Silage usw. verbrauchen, an Pferdeäppeln wieder von sich geben ist deren Ökobilanz auch nicht besonders gut.
In einem Stall mit 45-50 Pferden sammelt sich in der Woche ein Riesenberg an Mist an, der auch irgendwo bleiben muß. Einfach nehmen, auf den Acker werfen und unterarbeiten kann Probleme mit der Düngeverordnung verursachen.
Ich glaube die beste Umweltschutzmaßnahme ist das Aussterben der Menschheit :ugly:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.382
88.377
168
Hansestadt
Ja die Technik funzt ja gern dann nicht richtig wenn man es gar nicht brauchen kann:rolleyes: Aber hilft wie immer nix!

Guten Morgen!:)
Heute geht's wieder und ich habe beschlossen, mich nicht mehr nerven zu lassen, bis ich Urlaub hab.:)
Sehe ich da endlich mal Rührei? Sauber, das nehm' ich gerne.
*hinhock und bedien*

Bei mir ist heute Hausflur wischen angesagt, bin dran und werde dann auch gleich noch die Bude bei mir nochmal mit machen. Das muss dann reichen bis ich wieder ausm Urlaub komme...:D

Guten Morgen zusammen
*paar Trauben nascht*

Guten Morgen Pille,
für mehr ist diese Test nicht gut, er soll aufrütteln, mehr nicht. Die Umfrage ist schwammig und die Antwortmöglichkeiten samt Ergebnis sind total unpräzise. Nichts desto trotz sollte man was tun, wenn man denn kann...

So, Bergfest, damit haben wir es fast geschafft, den Rest der Woche schaffen wir auch noch mit vereinten Kräften.:D

Moooooorgen!
Lange nicht mehr hier gewesen.

Hoffe es ist alles gut bei euch
Ja, hier ist alles gut. Und bei Ihnen?

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
94.382
88.377
168
Hansestadt
Ich glaube die beste Umweltschutzmaßnahme ist das Aussterben der Menschheit :ugly:
Moin Dancer,
hört sich zwar blöd an, ist aber so.:D
Nun gut, man muss ja nicht zum Äußersten greifen, aber bissl mehr Bewusstsein und Verzicht kann schon viel helfen, um für die kommenden Generationen den Laden hier noch bewohnbar zu erhalten.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin Breiti, hmmm lecker Rührei (und das auch noch frisch aus der Pfanne) und Croissant; da greif ich gern zu. Vielen Dank.

Moin Pille,
also wenn ich mir so ansehe was unsere drei Pferde täglich an Stroh, Heu, Silage usw. verbrauchen, an Pferdeäppeln wieder von sich geben ist deren Ökobilanz auch nicht besonders gut.
In einem Stall mit 45-50 Pferden sammelt sich in der Woche ein Riesenberg an Mist an, der auch irgendwo bleiben muß. Einfach nehmen, auf den Acker werfen und unterarbeiten kann Probleme mit der Düngeverordnung verursachen.
Ja eigentlich muß es einen Bonus geben wenn man einen um die Ecke bringt, wahrscheinlich arbeiten sie noch an der Bewertung verschiedener Tötungs- und Entsorgungsarten, ist ja auch sehr vielfältig:ugly:

Heute geht's wieder und ich habe beschlossen, mich nicht mehr nerven zu lassen, bis ich Urlaub hab.:)
*hinhock und bedien*

Bei mir ist heute Hausflur wischen angesagt, bin dran und werde dann auch gleich noch die Bude bei mir nochmal mit machen. Das muss dann reichen bis ich wieder ausm Urlaub komme...:D

Guten Morgen Pille,
für mehr ist diese Test nicht gut, er soll aufrütteln, mehr nicht. Die Umfrage ist schwammig und die Antwortmöglichkeiten samt Ergebnis sind total unpräzise. Nichts desto trotz sollte man was tun, wenn man denn kann...

So, Bergfest, damit haben wir es fast geschafft, den Rest der Woche schaffen wir auch noch mit vereinten Kräften.:D

Gute Entscheidung:) Da wischt sich der Hausflur dann fast von alleine!

Philbee

1 Feb. 2016
22.587
21.299
128
Krötis Kissen
*hinhock und bedien*

Guten Morgen Pille,

3 Tage gearbeitet. Ich kann nimmer!

• Like
Reaktionen: Panikpille

Hex

4 März 2004
247.916
67.871
158

Guten Morgen und danke für die Croissants! *einsschnapp*
*versorgtenalfiemitbring*
*zufriedengrunz*

So, ich muss heute auch wieder ran. Und ich hab so gar keinen Bock. Aber zum Glück nur noch 4 Tage. Dann hab ich erstmal Ruhe.
Zumindest von der Arbeit.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*zufriedengrunz*

So, ich muss heute auch wieder ran. Und ich hab so gar keinen Bock. Aber zum Glück nur noch 4 Tage. Dann hab ich erstmal Ruhe.
wieder Urlaub:confused:

Ja aber nur arbeiten. Uni ist erstmal nichts bis Januar
und die Pflichten als Ehemann nicht zu vergessen!

SAVA

4 Aug. 2014
94.382
88.377
168
Hansestadt
*zufriedengrunz*

Na, die Tage bekommst Du auch rum...
Frohes Schaffen erstmal Und guten Arbeitsstart :)
*Alfie wuschel *

Ja aber nur arbeiten. Uni ist erstmal nichts bis Januar
Immerhin keine Doppelbelastung. Dann hoffen wir mal auf ruhige Dienste...

Nee, sowas wohl nicht.;)

und die Pflichten als Ehemann nicht zu vergessen!
Der Jung soll sich mal nicht überanstrengen.:D