Was hab ich grad für ein Glück gehabt. War bei ner Freundin am anderen Ende der Stadt. Ist eh schon über ne Std Heimfahrt.
Die begann jetzt wie folgt:
An der Bushaltestelle warteten schon irgendwelche Halbstarken, die es witzig fanden, sich gegenseitig durch das ganze Wartehäuschen zu schubsen. Hab mehrmals nur knapp ausweichen können (super mit kaputtem Knie) und das, obwohl ich außerhalb auf der anderen Seite stand. Dir sind dann mit in den Bus eingestiegen und haben sich auch da durch den Bus geprügelt. Darauf hatte der Busfahrer keinen Bock, hat es aber nicht geschafft, sie rauszuschmeißen. Deshalb ist er an der nächsten Station mit geschlossenen Türen stehen geblieben. Uns blieb erstmal nur, darauf zu warten, ob er seine Drohung wahr gemacht und die Polizei informiert hat.
Zum Glück hat ein anderer Unbeteiligter mitbekommen, dass grad ein anderer Bus kommt und den Busfahrer dazu bekommen, ihn raus zu lassen. Da bin ich hinterher. Rennen war zwar schmerzhaft, aber wenigstens sitz ich nicht auf unbestimmte Zeit fest und der fuhr auch tatsächlich Richtung S-Bahn weiter.
Mal schauen, was sonst noch so passiert.
Nachtrag: Durch das ganze Theater natürlich die SBahn verpasst. Mit der nächsten dann meine Tram nicht bekommen. Fast 20 Min warten bei der Kälte.

Ursprünglich hätte ich um 0.20 bereits daheim sein sollen...