Wacken Bahn Ticket für An/Abreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Kann ich nachvollziehen.
Ich habe das Glück noch immer ein Konto in NL zu haben, wodurch ich da normal bezahlen kann. Bei der DB entweder Kreditkarte oder PayPal. Und in Belgien natürlich auch mit Bankkarte. Vorteil von in 2 Ländern gewohnt zu haben? Ché pas.

Eben. DB geht mit Paypal, Lastschrift und Kreditkarte. ÖBB für Inländer Lastschrift und Kreditkarte, für Ausländer nur Kreditkarte. Und ich hole mir gaaanz sicher nicht nen (kostenpflichtiges) Ösibankkonto :ugly:

Das kriegen wir nächstes Jahr eh anders hin:o

Wir werden sehen. Neues Jahr, neues Glück :o
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Ich kaufe über DB von der Schweiz aus,wenn ich mit der SBB buchen würde, wäre es um min. 100€ teurer.
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Manchmal lohnt es sich auch mal in der ersten Klasse zu schauen. War da auch schon billiger, mit Sparpreis wie in der zweiten ohne, da da alle schon verkauft waren.
 

Riven

Newbie
7 Aug. 2013
24
6
48
Problem ist halt auch, dass der Sonntag halt immer mitten in den Ferien liegt und Rückreisetag für viele Familien ist. Die Tickets sind irgendwie nie in erschwinglichen Preisen.

Vor nen paar Jahren gab es ja wenigstens noch so 10€ bahngutscheine, aber das war auch nur von kurzer Dauer leider.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.906
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Problem ist halt auch, dass der Sonntag halt immer mitten in den Ferien liegt und Rückreisetag für viele Familien ist. Die Tickets sind irgendwie nie in erschwinglichen Preisen.

Vor nen paar Jahren gab es ja wenigstens noch so 10€ bahngutscheine, aber das war auch nur von kurzer Dauer leider.
Dabei für viele Menschen schon zu spät, weil sie schon längst ihre Bahntickets hatten, mit Sparpreis usw.