Rainbow Bar Standort

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Einen richtig fetten Minuspunkt muss ich dieses Jahr für den neuen Standort der Rainbow Bar loswerden! War die Bar letztes Jahr noch strategisch absolut perfekt am Rande des Eingangs zum Infield, befand sie sich dieses Jahr völlig abseits vom Schuss, im "Welcome To The Jungle", und dann auch noch mit der Rückseite zum eigentlichen Festgeschehen abgewandt. Aus welchem Grund das so gemacht wurde, erschloss sich uns absolut nicht, denn es war mehr als offensichtlich, dass nur noch wenige Leute den Weg dorthin fanden. Das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. Eine Bar stellt man dort hin, wo viel Publikum ist - zumal es sich um Lemmy´s Bar handelt, an den man ja mit der Errichtung der Bar ja eigentlich auch erinnern, ihn ehren und ihm in gebührender Form gedenken wollte.

Vom Personal erfuhren wir dann auf Rückfrage, dass der Veranstalter die Verlegung wohl so "angeordnet" hat. Uns völlig unverständlich, denn bislang war in der Bar die Hölle los, man hatte einen super Blick auf das Infield und konnte sich zwischen einzelnen Konzerten dorthin auch mal zurück ziehen. Durch diese (völlig unsinnige) Standortverlegung ist das gesamte Flair der Bar in Rauch aufgegangen. Fast könnte man schon den Eindruck gewinnen, man wolle die Bar "aussterben" lassen. Dieser Eindruck wurde noch dadurch verstärkt, dass an der Stelle des bisherigen Standortes zwei Buden aufgestellt wurden, obwohl es schon zig tausend Buden gab und man daher locker auf noch zwei weitere Buden gerade an dieser Stelle hätte verzichten können. Es gab hier nichts, was man nicht auch anderswo bekommen hätte!

Es wäre schon einmal interessant, zu hören, was die Verantwortlichen dazu sagen, denn es war offensichtlich, dass dieses Konzept nicht aufgehen kann. Ganz abgesehen davon finde ich es schon etwas seltsam, wenn man offiziell immer Lemmy gedenken will, auf der anderen Seite dann aber ausgerechnet "seine" Bar irgendwo in´s letzte Eck verbannt. Das mag irgendwie nicht so ganz zusammenpassen. Dann muss man dieses Gedenken auch entsprechend leben!

Über eine Stellungnahme würde ich mich daher sehr freuen!
 

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
65
15
53
Südtirol
ich fand den neuen Standort auch richtig scheiße. Die Lemmy Bar war in den letzten Jahren immer unser Treffpunkt. Dieses Jahr waren wir nicht ein einziges Mal da.
 

Mopedmichi

W:O:A Metalhead
26 Mai 2019
701
172
60
48
Nord Nord Ost
Vielleicht war der Plan, das neue Gelände mit der Bar attraktiver zu machen, da sie so bekannt war und ist. Wir waren zweimal da, nur der Bierautomat hat genervt, vor allem am Dienstag Abend. Wir haben ne 10er Karte gekauft und effektiv 8 1/2 Bier bekommen. Am Freitag waren freundliche Helferlein da, die alles erklärt haben, Dienstag half uns nach ein paar halbwegs gelungenen Versuchen ein anderer Gast :ugly: