Anreise in der Nacht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tahlmorra

Newbie
24 Juli 2009
5
0
46
Moin!

Wir diskutieren grade, ob wir durchfahren, dann wären wir gegen 2 Uhr morgens in Wacken. Es sind mehrere WoMos und WoWa und wir gehören auch zu denen, die dieses Jahr keinen Platz auf Y gekriegt haben, es geht also auf den normalen Campground (wohin auch immer :)).
Macht es sinn, im Dunklen anzukommen oder ist das Quatsch?

Hat jemand eine Info/Erfahrung?

Danke im Vorraus!
Tahlmorra
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Das Drauffahren ist gar kein Problem. Hatten wir auch schon gemacht. Alles Wichtige ist ganz gut ausgeleuchtet.

Jedoch kann das Aufbauen dann einfach länger dauern - aber wenn ihr Wohnmobile habt, dürfte das ja eh nicht so viel sein.
 

Merzje

Newbie
6 Jan. 2019
12
1
18
42
Hi, hab ne Frage bezüglich Auto abstellen. Wir sind mit mehreren Leuten auf einem Platz Y North und stellen dort neben einem Womo noch 2 Zelte auf.
Leider können mein Freund und ich erst einen Tag später nachfahren und werden mitten in der Nacht ankommen. Auf dem Plätzchen wird für unsere Karre leider kein Platz mehr sein. Hat jemand ne Idee, wo wir mitten in der Nacht das Auto abstellen könnten?

Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe
 

Merzje

Newbie
6 Jan. 2019
12
1
18
42
Meine Frage ist anders als die von Tahlmorra! Daher hab ich sie separat gestellt!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hi, hab ne Frage bezüglich Auto abstellen. Wir sind mit mehreren Leuten auf einem Platz Y North und stellen dort neben einem Womo noch 2 Zelte auf.
Leider können mein Freund und ich erst einen Tag später nachfahren und werden mitten in der Nacht ankommen. Auf dem Plätzchen wird für unsere Karre leider kein Platz mehr sein. Hat jemand ne Idee, wo wir mitten in der Nacht das Auto abstellen könnten?

Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe
Versuchen mit den Ordnern zu reden, dass die euch auf einen Campground nahe an Y schicken. Dort Auto abstellen und zu Y gehen.
Ihr seid ja nicht verpflichtet, direkt am auto euer Zelt aufzustellen, die Nachbarn freuen sich dann über mehr Platz. ;)
 

Volcae

Newbie
13 Okt. 2017
5
1
18
57
Hi, kurze knackige Frage dazu, sind die Tore und Checkpoints 24 Stunden durchgängig besetzt und ermöglichen eine Anreise zu jeder Tageszeit?
 
16 Feb. 2022
2
0
1
35
Ich hoffe so, dass es dieses Jahr klappt.
Ich habe einen mega weiten Weg und bei der Benzinpreisentwicklung bleibt nur eine Fahrgemeinschaft, Selbst da muss man aber schauen

....Man braucht doch das Geld fürs Bier 😅