Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Nachdem sich ja aktuell der Aufstand zum 50. Mal jährt, gehe ich stark davon aus.

Besitzt du eine Sonnenbrille und, wenn ja, wird diese auch benutzt oder liegt die nur rum?

Nein, ich besitze keine Sonnenbrille. Hatte auch noch nie eine.

Würdest du dir die Augen lasern oder künstliche Linsen einsetzen lassen?

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Nein, ich besitze keine Sonnenbrille. Hatte auch noch nie eine.

Würdest du dir die Augen lasern oder künstliche Linsen einsetzen lassen?
Da meine Augen die Stärke nicht halten, sondern sich ständig nochmal verändern, kommt das Lasern bei mir gar nicht in Frage. Künstliche Linsen... wenns nötig wär...

Ist mit deinen Augen alles in Ordnung?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Da meine Augen die Stärke nicht halten, sondern sich ständig nochmal verändern, kommt das Lasern bei mir gar nicht in Frage. Künstliche Linsen... wenns nötig wär...

Ist mit deinen Augen alles in Ordnung?

Noch sind meine Arme lange genug. :D
Aber die Altersweitsichtigkeit macht sich allmählich immer mehr bemerkbar und ich vermute, in den nächsten 2 bis 3 Jahren, werde ich wohl diesbezüglich etwas in Angriff nehmen müssen. :(

Und wie steht es um deine Augen?

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Noch sind meine Arme lange genug. :D
Aber die Altersweitsichtigkeit macht sich allmählich immer mehr bemerkbar und ich vermute, in den nächsten 2 bis 3 Jahren, werde ich wohl diesbezüglich etwas in Angriff nehmen müssen. :(

Und wie steht es um deine Augen?

Das linke Auge ist OK, rechts bin ich Weitsichtig. Aber ich mag die Brille nicht, das fühlt sich immer so an, als wäre alles surreal.

Und welche Gebrechen hast du so?

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Ich weiß nicht mal so genau, was das ist (erwähnte ich schon, wie furchtbar alt ich bin? :D). :D:confused:

Ist das so etwas wie ein Hörspiel, oder ein Art von Hörbuch?
Also das musste ich jetzt auch erstmal googlen. Scheint ein Oberbegriff für meist abonnierte YouTube & Co Kanäle zu sein.
Ich für meinen Teil habe daher tatsächlich ein paar Podcasts abonniert (schreibt man das so?), aber nur Lehrvideos für die Uni. Alles das, was ich in den Vorlesungen nicht raffe lasse ich mir dann für Doofe nochmal erklären.

Was für Bücher liest du so?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Also das musste ich jetzt auch erstmal googlen. Scheint ein Oberbegriff für meist abonnierte YouTube & Co Kanäle zu sein.
Ich für meinen Teil habe daher tatsächlich ein paar Podcasts abonniert (schreibt man das so?), aber nur Lehrvideos für die Uni. Alles das, was ich in den Vorlesungen nicht raffe lasse ich mir dann für Doofe nochmal erklären.

Was für Bücher liest du so?

Dass du das auch erst googeln musstest, beruhigt mich irgendwie. :D

Ich lese gerne Sachbücher oder Biografien. Mit Romanen kann man mich jagen. :)

Schaust du gerne Dokumentationen?

• Like
Reaktionen: Membarus

Hex

4 März 2004
247.567
67.455
158
Nä, im Büro.

Gibt es leckeren Kaffee ohne Koffein :confused:
Ja, gibt es ....ich trinke wegen meiner Pumpe nur koffeinfreien. Hab sogar nicht den teuren aus dem Bioladen, sondern auch den von Rewe, die Eigenmarke. Ich hab den löslichen, für eine Person brauch ich nicht die Kaffeemaschine zu betätigen. Ich finde der tut es auch. ;)
Kannst ja mal antesten.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ja, gibt es ....ich trinke wegen meiner Pumpe nur koffeinfreien. Hab sogar nicht nur den teuren aus dem Bioladen, sondern auch den von Rewe, die Eigenmarke. Ich hab den löslichen, für eine Person brauch ich nicht die Kaffeemaschine zu betätigen. Ich finde der tut es auch. ;)
Kannst ja mal antesten.

Ich hab' manchmal u. a. den koffeinfreien löslichen Kaffee von Aldi. Den finde ich eigentlich ganz gut. :):cool:
Also noch ein Tipp für @Lokilein. :)