5. traditionelle Bierverkostung des A:S:C´s

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schwella

Newbie
3 Juni 2016
12
1
48
Ich möchte auch endlich mal in den Ring steigen (als einer der "Bunte Haufen" Chaoten ).

In den Ring würde ich die Turbobier (Plörre) mit nehmen.

Wenn's genehm ist mache ich auch gleich mal auf die Veranstaltung beim Haufen aufmerksam
 

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
Dann werde ich mal die Kessel heizen und einen neuen Trunk einbrauen

Ick freu mir, bis in Wacken dann

Waldwolf
Dieses Jahr wünsch ich mir von dir ein naturtrübes nach Pilsener Brauart mit einer Stammwürze um die 12,5% resp. Alkoholgehalt um die 5,2%. Ist das machbar?
Für eine erfolgreiche Teilnahme braucht dein Bier natürlich eine markante Bezeichnung, welchen Namen wirst du dem Bier geben?
 

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
Also, dann Fass (Nomen est omen) ich die bisherigen Meldungen mal zusammen:

Folgende Biere wurden bis jetzt großspurig angekündigt:

1. Quark ist mit einem Cambron Blonde aus der Brasserie de Cambron dabei
2. der Waldwolf wird uns wieder ein selbstgebrautes präsentieren
3. Erstmalig dabei: Niwen mit dem Ratsherren Pale Ale
4. coolewampe drängt uns ein Thorbräu celtic aus Augsburg auf
5. Stollenking war im letzten Jahr so begeistert, dass er spontan ein Rechenberger Pilsener beisteuert
6. acryd droht mit einem Bier vom FMA Braumeister! Erzähl uns die Geschichte, die dahinter steckt!
7. schwella ist ein weiterer Kandidat aus dem Bunten Haufen, der mit Thorbier ins Gefecht zieht
8. Krischan versucht, sich mit einem (..Alte:Säcke:Hell..) nicht zu blamieren
9. Spartaner 032 hält für die Hessengarde die Fahne mi Rahner Pale Märzen hoch
10. Felix hat schon eine Ladung Newcastle Brown Ale kaltgestellt
11. Der Proviantmeister glaubt, er kann uns mit einem Überraschungspils überraschen
12. Blake schleppt das von ihm vielgerühmte Rheinhessenbräu an, schaun mer mal
13. der Bockwurstkönig wird uns mit Köpi Rotbier überschütten
14. Parmaschinken steuert ein Aare-Bier aus der Brauerei Aarberg bei, falls es die lange Reise aus der Schweiz übersteht
15. Marc bringt sich in Erinnerung mit Cernys Küstenbier
16. Fritz von Pixelhausen ist mit einem Landshuter Brauhaus Hell dabei
17. gerade noch rechtzeitig meldet evilCursor das Fürst Wallerstein Zwickel
18. Den letzten Platz halten wir für Kurzentschlossene frei


Als Tester haben sich angekündigt:

2001stardancer mit 5 weiteren NFMs
Jens T. mit weiteren 3 Testern
der Kolbe-Clan
langeneg und konsorten
normaal!?
frenchfryforkofthedevil bringt noch einen Kumpel mit.
vielleicht Niwen

und natürlich der Rest vom Alte:Säcke:Camp !


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quark und Niwen

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.953
5.575
118
Niedersachsen
Wenn es sich einrichten lässt, werde ich sehr gerne zum Testen kommen. :) Aber im Moment hab ich überhaupt noch keinen Zeitplan für Mittwoch. :confused: Wird also spontan entschieden.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Wenn es sich einrichten lässt, werde ich sehr gerne zum Testen kommen. :) Aber im Moment hab ich überhaupt noch keinen Zeitplan für Mittwoch. :confused: Wird also spontan entschieden.
Das ist auch mein Problem.

Ich hätte mit einem Bier von der Brauerei Rheinhessenbräu sogar ein wahrscheinliches Siegerbier :ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gibt es denn schon die Bier liste?
Dat?
1. Quark ist mit einem Pays Noir oder Cambron dabei
2. der Waldwolf wird uns wieder ein selbstgebrautes präsentieren
3. Erstmalig dabei: Niwen mit dem Ratsherren Pale Ale
4. coolewampe drängt uns ein Thorbräu celtic aus Augsburg auf
5. Stollenking war im letzten Jahr so begeistert, dass er spontan ein Rechenberger Pilsener beisteuert
6. acryd droht mit einem Bier vom FMA Braumeister! Erzähl uns die Geschichte, die dahinter steckt!
7. schwella ist ein weiterer Kandidat aus dem Bunten Haufen, der mit Thorbier ins Gefecht zieht
8. Krischan versucht, sich mit einem (...wir werden sehen...) nicht zu blamieren

Und dat.
Liste der bereits angetretenen Biere der Jahre 2015/16/17 & 18

Altenmünster Brauer Bier
Augustiner Weißbier
Bautz´ner Kupfer
Bergbräu Altstadt
Berliner Zwickl naturtrüb
Berner Junker Bier aus der Felsenau Brauerei
Black Betty
Black Lion von der Bräunlinger Löwenbrauerei
Bölkstoff
Boltens Alt
Boltens Landbier
Bremer Hanseat 2.0
Breznak Schwarzbier
Chiemseer Helles
Crafty Loki
Detmolder Landbier
Detmolder Pils
Diebels Alt
Ditschie Dunkel
Duckstein
Einbecker Ur-Bock Dunkel
Erzquell
Eschweger Klosterbräu
Faust - Schwarzviertler
Faust Doppelbock
Flens Gold
Frenzels Senf Honig
Füchschen Alt
Füchschen Pils
Fürstenberg Pilsener
GE-Bräu Kellerfrisch von der Emscher
German Red
Gessner
Giesinger Lemondrop Triple
Glaab´s Grie Soß Käuter Craft
Grebhans Kollaborations Sud
Grevensteiner Original
Heimdalls Willkomm
Hopfenfänger India Pale Ale
Hopfenfänger Rotbier
Kesselbräu made by Waldwolf
Kieler Brauerei Bier
Kirchers Cottbuser Schwarzbier
Kloster Andechs Doppelbock
Kloster Neuzeller Schwarzer Abt
Klüvers Dunkel
Köpi
Kralovna
Kräusen
Kreefelder Alt
Leffe Bruin
Lemke´s Original Lager
Meißner Schwerterbräu Rubin Lager
Mjölnir
Moin Bräu
Ostfriesenbräu
Paulaner Hefeweißbier
Pinkus Spezial
Pott's Landbier
Preußens Pilsner
Rothaus
Schlappeseppel Kellerbier
Schnoorbräu
Schumacher Alt
Schwarz
selbstgebrauter Alte-Säcke-Trunk von Waldwolf
Störtebeker Keller-Bier
Sudenburger Brauhaus Pils
Surprise Pils
Tegernseer
TH.KÖNIG Zwickl Kellerbier
Torfkopp
Vulkan Helles naturtrüb
Waldhaus Diplom Pils
Walsumer Dunkel
Watzkes Altpieschner Spezial
Worpsweder Moorbier
Wupper Hell
Zipfer Märzen
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032