• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Hmm... Hab mal eben durchgeguckt, weil ich dachte, es wären mehr 2018er-Scheiben. Aber die meisten Neuerwerbungen waren tatsächlich älter. :D


Judas Priest - Firepower
Ghost - Prequelle
Alien Weaponry - Tü
Mob Rules - Beast Reborn
Saxon - Thunderbolt
Romeo, Michael - War of the Worlds // Pt. 1
Parkway Drive - Reverence
Manimal - Purgatorio
Primal Fear - Apocalypse
Helion Prime - Terror of the Cybernetic Space Monster

Flopkauf (auf'm Konzert kamen die irgendwie besser rüber):
Armored Dawn - Barbarians in Black

Liegen zwar rum, aber noch nicht intensiv mit beschäftigt. Fairerweise erwähnt, aber außer Wertung:

Amon Amarth - The Pursuit of Vikings
Dimmu Borgir - Eonian
Ihsahn - AMR
Warkings - Reborn
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.467
5.774
128
31
Wilster/Flensburg
Welcome Back!!!!!! :cool:
Den Naziklaus zum Santa Claus! :D
Willkommen zurück. :)

Ich kann mich dieses Jahr glaub ich nicht entscheiden.
Es fehlen mir auch noch ein paar Alben, Sulphur Aeon und Chapel Of Disease z.B. sind erst noch auf dem Weg.
Willkommen zurück! :)

Wenn ich hier so drüber les, stell ich fest, dass ich dieses Jahr viel zu viele Neuerscheinungen übersehen hab. :eek:
:eek:
Welcome Back in Town!!!:cool::D
Wir haben ihn verschreckt :o :D
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
1.) Machine head - Catharsis (Ich finde die richtig klasse)
2.) U.D.O. - Steelfactory (Fand Udo solo bisher nur gut, eine echte Überraschung)
3.) Judas Priest - Firepower (Richtig gut geworden das Teil)
4.) Dream Child - Until death... (Geiles Dio gewörshippe :D)
5.) Dee Snider - For the love of metal (wächst und wächst....)
6.) Requiem -Global resistance rising (Geiler Death-Metal, was für ein Drummer...)
7.) FFDP - And justice... (Ich mag die Band :Puke:)
8.) Outrage -Raging out (Thrash aus Japan)
9.) Undertow - Reap the storm (Alle Alben von denen sind klasse)
10.) Funeral Mist - Hekatomb (Das ist Black Metal)
11.) Thron - Abysmal (Die Bonusbombe)

Das wären Kandidaten für die Top-10 gewesen, haben mich (noch) nicht überzeugt:
Metal Church, Warpath, Chapel of Disease, Sulphur Aeon, Burning Witches, Them, Aanal Nathrakh, Unleashed, Disturbed, Ghost, Mantar, Annihilator
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
:(

Also näxtes mal erst gar nich reagieren, wenn er jemals wieder auftaucht, woll?
Am besten direkt auf Ignore packen! :o

:ugly::D

Ordentlich zusammenscheißen, dann kann er nicht anders als zurückzupöbeln :o:ugly::D


Achja:
Alle, die hier Listen posten und weder Melvins noch Yob oder Eagle Twin nennen mögen bitte ihre Musiksammlung verbrennen :o
(Oder lieber an mich schicken)
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.212
168
Hansestadt
So, dann will ich auch mal.
Meine Liste ist nur alphabetisch, ein genaues Ranking will ich nicht auch noch ergrübeln:

Amorphis - Queen of Time
Audrey Horne - Blackout
Bullet - Dust to Gold
Ghost - Prequelle
Lik - Carnage
Motorjesus - Race to Resurrection
The Night Flight Orchestra - Sometimes the World ain't enough
Riot V - Armor of Light
Solstice - White Horse Hill
Visigoth - Conqueror's Oath

Bei Riot V ist sicher bissl viel Fanboy-Bonus dabei, aber allein der Opener knallt so geil, da mussten sie mit in die Top 10...;)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
So, dann will ich auch mal.
Meine Liste ist nur alphabetisch, ein genaues Ranking will ich nicht auch noch ergrübeln:

Amorphis - Queen of Time
Audrey Horne - Blackout
Bullet - Dust to Gold
Ghost - Prequelle
Lik - Carnage
Motorjesus - Race to Resurrection
The Night Flight Orchestra - Sometimes the World ain't enough
Riot V - Armor of Light
Solstice - White Horse Hill
Visigoth - Conqueror's Oath

Bei Riot V ist sicher bissl viel Fanboy-Bonus dabei, aber allein der Opener knallt so geil, da mussten sie mit in die Top 10...;)

Mit der Liste stimme ich trotz aller Posttrueness zu 100% überein! :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
So dann kommt meine Liste:

1. Ghost - Prequell (gehört definitiv auch zu den besten Alben des Jahrzents!)
2. Zeal & Ardor - Stranger Fruit (Nur knapp hinter Prequell)
3. The Night Flight Orchestra - Sometime the World Ain't Enough
4. Lik - Carnage
5. Orphaned Land - Unsung Prophets and Dead Messiahs
6. The Vintage Caravan - Gateways
7. Amorphis - Queen of Time
8. Motorjesus - Race to Ressurection
9. Slash - Living The Dream
10. Dee Snider - For the Love of Metal

Außer Konkurrenz weil Re-Release:
Die Blind Guardian Vinyls sind klasse!
Ayreon - Into The Electric Castle (Ich freu mich schon auf das Konzert im September)
Eluveitie - Slania
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus und SAVA