Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
und was genau heisst dieses XIII dabei? ist das irgendwas besonderes von denen, das ich verpasst habe?


nettes türchen!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.942
75.021
168
Hansestadt
2 Punkte, Venom Inc. waren sonnenklar, CoF auch relativ sicher. Hatte noch Anaal Nathrahk getippt. Grave Digger und Axel Rudi Pell waren bei mir noch in der Verlosung. Hätte theoretisch aber sonstwas sein können...
Insgesamt wieder nix dabei, was zum Ticketkauf reizt. Tage und Venom Inc. sind ok, mehr nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Yes, strike!

Venom inc.
Cradle Of Filth
Rage

@alicekubbi ich bleib an Dir dran,
oder sind wir jetzt wieder punktgleich?

Heute
Klassenbester:o

Glückwunsch! Für mich heute nur ein Pünktchen, aber immerhin.

Cradle Of Filth konnte man gut drauf kommen, da die nächstes Jahr schon auf einigen Festivals bestätigt sind. Anaal Nathrakh hatte ich noch auf dem Zettel.
Venom Inc. ist mir leider durchgegangen. Aber schöner Hinweis von @Wacken-Jasper. Wenn man auf die Band kommt, ist man direkt ziemlich sicher, dass sie es auch wird.
Für die deutsche Band gab es ca. drölfzig Möglichkeiten. Da auf eine der fünf (Accept/U.D.O., Grave Digger, Kissin' Dynamite, Rage, Uli Jon Roth) zu tippen, die erst letztes Jahr da waren, da muss man schon Mut haben. :ugly: Mein Tipp war Axel Rudi Pell.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Glückwunsch! Für mich heute nur ein Pünktchen, aber immerhin.

Cradle Of Filth konnte man gut drauf kommen, da die nächstes Jahr schon auf einigen Festivals bestätigt sind. Anaal Nathrakh hatte ich noch auf dem Zettel.
Venom Inc. ist mir leider durchgegangen. Aber schöner Hinweis von @Wacken-Jasper. Wenn man auf die Band kommt, ist man direkt ziemlich sicher, dass sie es auch wird.
Für die deutsche Band gab es ca. drölfzig Möglichkeiten. Da auf eine der fünf (Accept/U.D.O., Grave Digger, Kissin' Dynamite, Rage, Uli Jon Roth) zu tippen, die erst letztes Jahr da waren, da muss man schon Mut haben. :ugly: Mein Tipp war Axel Rudi Pell.

Weil Accept/UDO ja nicht praktisch jedes Jahr in irgendeiner Form da waren meinst du? :D
 
  • Like
Reaktionen: Alex76

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.882
12.924
128
32
Leverkusen
und was genau heisst dieses XIII dabei? ist das irgendwas besonderes von denen, das ich verpasst habe?


nettes türchen!

Schau dir mal die Diskographie an ;)

Wobei ich echt irritiert bin. Eigentlich sollte soweit ich weiß unter Rage doch nur noch das Zeug ohne Orchester laufen, während der Orchester-Kram als LMO läuft, damit man ohne groß nachschauen zu müssen weiß, was einen bei Alben/Konzerten erwartet. Naja...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Oje, die geringe Trefferquote geht weiter. Naja, wenn man auch von ner Party wiederkommt und dann erst tippt...unkonzentriert. :D
Immerhin nen Treffer mit Rage. Auf die anderen wäre ich aber sicherlich nach intensiverer Recherche auch gekommen...nicht mein Tippjahr bis jetzt.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Oje, die geringe Trefferquote geht weiter. Naja, wenn man auch von ner Party wiederkommt und dann erst tippt...unkonzentriert. :D
Immerhin nen Treffer mit Rage. Auf die anderen wäre ich aber sicherlich nach intensiverer Recherche auch gekommen...nicht mein Tippjahr bis jetzt.
"Die anderen" hatte ich nach 5 Minuten.
Sich für Rage zu entscheiden war nicht so leicht :D
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.350
9.868
130
33
Rheinhessen
Schau dir mal die Diskographie an ;)

Wobei ich echt irritiert bin. Eigentlich sollte soweit ich weiß unter Rage doch nur noch das Zeug ohne Orchester laufen, während der Orchester-Kram als LMO läuft, damit man ohne groß nachschauen zu müssen weiß, was einen bei Alben/Konzerten erwartet. Naja...

Das irritiert mich auch.
Ich habe deshalb auch überlegt LMO zu tippen. Zum Glück habe ich das nicht gemacht, denn sonst hätte wir darüber diskutieren müssen ob es einen Punkt für LMO gibt oder nicht.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.687
19.609
130
und was genau heisst dieses XIII dabei? ist das irgendwas besonderes von denen, das ich verpasst habe?


nettes türchen!
61LuTZ6YX7L.jpg


Rage wundert mich jetzt etwas vor allem in dieser Form. Zum einen waren sie 2017 noch da zum anderen schien Peavey doch froh zu sein von diesem Orchesterzeugs weg zu sein und glücklich mit den "neuen" Rage und seinem Refuge Ding.

Accept spielen exclusives Nordeen Festival beim Baltic Open Air. U.D.O war dies Jahr noch da, wenn auch in anderer Form, Primal fear auch letztes Jahr. So blieb noch sowas wie Axel Rudi Pell, Angel Dust, Gamma Ray (beim Masters of Rock nächstes Jahr), Brainstorm, Mob Rules etc.
Bei Extreme hatte cih auch noch Anaal Nathrakh auffem Zettel, war mir aber zu klein für 2. Advent.

Nun ja Rage wird angeschaut. Venom Inc. mal sehen, seh ich ja vlt schon auffem BYH. CoF brauch ich nicht.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich hab heute wenig Zeit, Großeltern und so. Daher kurz und schmerzlos:

Tipps für den 10.12.2018
1x ääääh Hard Rock (passt in einige Schubladen), gibt es schon ewig, hat ewig kein Studioalbum mehr veröffentlicht, hatten wir noch nie in Wacken.
1x Sludge / Post Gedöns, hatten wir auch noch nicht.
1x Thrash Metal, hatten wir auch noch nicht.

Alle drei Bands sind (noch) in der EU, kann sich teilweise dann bald ändern... Zugegeben, bei der dritten müsst ihr ganz wild raten - aber damit müsst ihr halt leben. :p
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Hinweis für den 10.12.

1x ääääh Hard Rock (passt in einige Schubladen), gibt es schon ewig, hat ewig kein Studioalbum mehr veröffentlicht, hatten wir noch nie in Wacken.
1x Sludge / Post Gedöns, hatten wir auch noch nicht.
1x Thrash Metal, hatten wir auch noch nicht.

Alle drei Bands sind (noch) in der EU, kann sich teilweise dann bald ändern... Zugegeben, bei der dritten müsst ihr ganz wild raten - aber damit müsst ihr halt leben. :p



- drei angekündigte Bands => 5 Tipps


Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.687
19.609
130
Ich hab heute wenig Zeit, Großeltern und so. Daher kurz und schmerzlos:

Tipps für den 10.12.2018
1x ääääh Hard Rock (passt in einige Schubladen), gibt es schon ewig, hat ewig kein Studioalbum mehr veröffentlicht, hatten wir noch nie in Wacken.
Wow
Kiss.gif
an einem normalen Montag :heart::heart::heart:

Oder doch Led Zeppelin?
 
Zuletzt bearbeitet:

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
244
96
73
Da ich das "äääh" im ersten Tipp als quasi präventiven Hinweis auf "wird nicht vielen hier gefallen" verstehe und das "ewig" als Hinweis auf die Band könnte das sowas wie Alphaville sein.

Ist zwar Pop, aber das sind sind Night Flight Orchestra und Ghost ja eigentlich auch.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.687
19.609
130
Hm, da ewig ja gleich ewig ist würde das ja eigentlich bedeuten, das die Band noch nie ein Studioalbum rausgebracht hat oder genau eins bei Gründung. :o:D