Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.122
7.148
128
63
53 km zum Holyground
Fejd hatte ich auch getippt.
Orden Ogan auf der Liste aber musste ja was streichen.
Broilers zwar gefunden aber ignoriert weil ich die nicht abkann.
Und noch Legion of the Damned getippt auch wenn die dreimal da waren, aber vlt wäre Jaspereinmal durchgerutscht.:o Ok da war mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.:D
Und ich habe einfach die drei richtigen genommen :angel:

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
9.12.18
1x Heavy Metal - Deutschland
1x Heavy Metal - Brexit-Land
1x Extreme Metal - Brexit-Land

Alle Bands haben schon auf dem W:O:A gespielt. Quasi, denn eine Band hat es streng genommen doch nicht. Bei jeder der Bands kann man über das Genre wunderbar streiten, denn die haben alle schon einige Jahre und Alben auf dem Buckel. Also denkt euch noch fleißig Power, Thrash, Death, Black usw. dazu.

Ach du. Keine Punkte schon vorm tippen :D

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.627
87.149
168
Hansestadt
Skyclad hab ich nicht getippt, da die laut setlist.fm bereits 3x da waren, aber schöne Bestätigung.
Der Eintrag von 1999 ist falsch. Sie haben 1998 gespielt. Eigenartiger Weise haben die Leute den 99er Gig in ihre Liste aufgenommen. Sollten diejenigen mal ändern, nicht war, @Doc Rock ...;)
Ich hatte noch auf das Plakat von 1999 geschaut und dort waren sie auch nicht drauf. Deshalb waren Skyclad für mich ein sicherer Tipp.
Aber ja, schöne Bestätigung. Habe sie 2017 beim RHF gesehen, wo sie sogar ohne Violine richtig gut waren.:)

Und noch Legion of the Damned getippt auch wenn die dreimal da waren, aber vlt wäre Jaspereinmal durchgerutscht.:o Ok da war mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.:D
Ick och:D, zumal LotD auch beim PSOA und Summerbreeze sind...

• Like
Reaktionen: MetallKopp

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.000
43.072
170
2 Punkte. Wären auch 3 drin gewesen, Skyclad lagen eigentlich auf der Hand. Hatte an die auch noch gedacht, aber beim Tippen dann verdrängt. Freuen tu ich mich trotzdem. Mal schaun, was die ohne den Walkürenmartin noch können...
Alles. Martin ist klar ein begnadeter Texter, aber Skyclad sind im Endeffekt Steve Ramsey und Graeme English. Dave Pugh ist auch wieder am Start, Kevin Ridley hat sich mittlerweile auch gefunden und das aktuelle Album ist saustark. Ich habe sie vor ein paar Jahren mit einer Old-School-Show gesehen und war hin und weg. Eine absolut phantastische Liveband.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Der Eintrag von 1999 ist falsch. Sie haben 1998 gespielt. Eigenartiger Weise haben die Leute den 99er Gig in ihre Liste aufgenommen. Sollten diejenigen mal ändern, nicht war, @Doc Rock ...;)
Ich hatte noch auf das Plakat von 1999 geschaut und dort waren sie auch nicht drauf. Deshalb waren Skyclad für mich ein sicherer Tipp.

Oh, das ist jetzt aber spannend! Ich weiss definitiv, dass ich sie einmal in Wacken live gesehen habe. Meine Einträge bei Setlist fm aus der Zeit basieren auf meinen handschriftlichen Notizen und angestrichenen Setlists, die ich damals noch immer gesammelt habe. Liegen noch bei meinen Eltern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich damals einen 1998 Gig bei 1999 eingetragen habe. Und irgendwie erinnere ich mich auch, dass ich Skyclad nicht auf einer Hauptbühne gesehen habe, wo sie 1998 gespielt haben. Siehe hier, 3. Song:

Kann es sein, dass die 1999 irgendwie als Surprise Act oder Ersatz oder sowas dabei waren? Woher kommt denn das 1999-"Gerücht", weiss da wer was?

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.122
7.148
128
63
53 km zum Holyground
Hinweis für den 9.12.

Alle Bands haben schon auf dem W:O:A gespielt. Quasi, denn eine Band hat es streng genommen doch nicht. Bei jeder der Bands kann man über das Genre wunderbar streiten, denn die haben alle schon einige Jahre und Alben auf dem Buckel. Also denkt euch noch fleißig Power, Thrash, Death, Black usw. dazu.

- drei angekündigte Bands => 5 Tipps

Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Hinweis für den 9.12.

- drei angekündigte Bands => 5 Tipps

Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

XXL 11.33

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.627
87.149
168
Hansestadt
Oh, das ist jetzt aber spannend! Ich weiss definitiv, dass ich sie einmal in Wacken live gesehen habe. Meine Einträge bei Setlist fm aus der Zeit basieren auf meinen handschriftlichen Notizen und angestrichenen Setlists, die ich damals noch immer gesammelt habe. Liegen noch bei meinen Eltern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich damals einen 1998 Gig bei 1999 eingetragen habe. Und irgendwie erinnere ich mich auch, dass ich Skyclad nicht auf einer Hauptbühne gesehen habe, wo sie 1998 gespielt haben. Siehe hier, 3. Song:

Kann es sein, dass die 1999 irgendwie als Surprise Act oder Ersatz oder sowas dabei waren? Woher kommt denn das 1999-"Gerücht", weiss da wer was?
Hm, tatsächlch sehr mysteriös. Ich weiß nur, dass ich sie 1998 nicht gesehen habe, weil wir zu viel gesoffen haben...
Ob sie 1999 gespielt haben, kann ich heut nicht mehr sagen, da das zu lange her ist. Wenn, habe ich sie jedenfalls nicht gesehen. Vielleicht waren sie auch kurzfristiger Ersatz und haben es deshalb nicht mehr aufs Plakat geschafft?

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead