Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Mach wie Du denkst.
Ich kann mich halt nur wundern, wie man es an einer Band festmachen würde, wenn es die Onkelz sind, aber sowas wie Beyond the Black in Ordnung geht...
Achtung:

Beyond The Black und die Onkelz sind was ganz anderes. Die Kritik an diesen Bands ist auf einer vollkommen anderen Basis. Wie ich hoffentlich verständlich erklärt habe, geht es mir bei den Onkelz nicht primär um "mir gefällt die Musik nicht", sondern um alles, was früher rund um diese Band war.

Beyond the black haben sich in dem Sinne nichts zu Schulden kommen lassen - die spielen halt einfach nur Musik, die nicht jedem gefällt.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Kann ich alles nachvollziehen und es kommt eindeutig hinzu das ein TEIL des Publikums mehr als grenzwertig ist (Hitler Gruß und etc.) aber deshalb auf sein absolutes Lieblingsfestival verzichten geht dann zu weit.(insbesondere weil die Glatzen ja keine Tickets haben )

Das hat dann vielleicht auch etwas mit individuellen Prioritäten zu tun. Es würde mir natürlich ausserordentlich wehtun, nicht nach Wacken zu fahren, aber das wäre mir dann (hoffentlich) lieber, als meine eigenen Werte wegzushmeißen.

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
671
254
98
Hinweis für den 01.12.:
Okay, ohne groß Worte zu verlieren:
Band 1 ist disqualifiziert.
Band 2 spielt Prog mit Folk/Power Einflüssen. "Exotische" Herkunft, sind zum ersten Mal dabei.

- eine angekündigte Band => 3 Tipps ( Befehl vom Chef)

SAVA 11:47 Uhr :o
Noppel 11:51
Saroman 11.52
Deuce 12:02
Blake 12:12
Irdeto 12:47
alicekubbi 12:57
Nackenschmerz 13.00

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Achtung:

Beyond The Black und die Onkelz sind was ganz anderes. Die Kritik an diesen Bands ist auf einer vollkommen anderen Basis. Wie ich hoffentlich verständlich erklärt habe, geht es mir bei den Onkelz nicht primär um "mir gefällt die Musik nicht", sondern um alles, was früher rund um diese Band war.

Beyond the black haben sich in dem Sinne nichts zu Schulden kommen lassen - die spielen halt einfach nur Musik, die nicht jedem gefällt.

Und wie ich dir erklärt habe, ist das was früher um diese Band war keine ernsthafte Begründung mehr. Es gibt in dieser Richtung schlicht nichts mehr, dass man der Band vorwerfen könnte. Am aller wenigsten mangelnde Distanzierung.

Darüber hinaus ist die Kritk an BtB auch mehr, als das die Musik nicht jedem gefällt! Was die Leute an denen stört, ist das sie ihren Hype völlig zu Unrecht und gekünstelt gekriegt haben.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
ist halt ein fairer Wettbewerb dadurch, ich fand die listen auch immer interessant und mir fehlt auch die Diskussion, aber man kann ja nicht alles haben

Naja...wo war es denn vorher unfair? Weil man abschreiben konnte? Das wäre ja nur dann unfair, wenn jemand auch wirklich die Bands wüsste. Von jemandem der rät abzuschreiben ist jetzt auch nicht sonderlich unfair. Zumal jeder noch seine Tipps ändern konnte.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.170
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Hinweis für den 01.12.:
Band 2 spielt Prog mit Folk/Power Einflüssen. "Exotische" Herkunft, sind zum ersten Mal dabei.

Saroman 11.52
Nackenschmerz 13.00

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Naja...wo war es denn vorher unfair? Weil man abschreiben konnte? Das wäre ja nur dann unfair, wenn jemand auch wirklich die Bands wüsste. Von jemandem der rät abzuschreiben ist jetzt auch nicht sonderlich unfair. Zumal jeder noch seine Tipps ändern konnte.

Das soll übrigens keine Kritik am jetzigen System sein! Das hat seine Legitimation allein schon daher, weil es für Schmuh so einfacher ist. Aber was besseres ist mir bisher auch nicht eingefallen...

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.830
3.079
108
Sauerland
Hinweis für den 01.12.:

Saroman 11.52
Nackenschmerz 13.00
Vogelwiese 11:wasweißich

Stalker

14 Aug. 2015
10.879
8.430
118
Hinweis für den 01.12.:

Saroman 11.52
Nackenschmerz 13.00
Stalker 13:14