Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Das ist ganz unterschiedlich.

Als Beispiel: Wenn wir ein Angebot abgeben, sollten wir den konkreten Slot auch freihalten, bis die Band zusagt oder absagt. Wäre ja doof, wenn man morgen AC/DC bekommt aber nur noch Platz auf der Wackinger Stage hat, weil man eine Woche vorher Blind Guardian den Slot gegeben hat. Wiederum ist es aber auch blöd den Slot für AC/DC freizuhalten und dann kommen Blind Guardian an... Du kannst sie aber nicht buchen, weil du den Slot AC/DC versprochen hast - die dann aber vielleicht doch nicht kommen. Und dann hast du weder Hansi noch Angus, denn inzwischen haben Blind Guardian vielleicht andere Auftritte in dem Zeitraum. Loose-Loose-Situation. :ugly:

Oftmals hängt es auch davon ab, wie viele Festivals / Konzerte sich für die Band ergeben. Für nur ein oder zwei Festivals jettet kaum jemand nach Deutschland. Entsprechend sammeln die erst einmal Angebote von Festivals ein, wir planen die Bands provisorisch ein und irgendwann ergibt sich, ob das passt oder nicht.

Dieses Jahr läuft es diesbezüglich bislang recht gut. *auf Metall klopf*
JASPER HAT ACDC GELEAKED!!!!!1elf!

• Like
Reaktionen: alicekubbi

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich bin schon ganz gespannt, inwiefern LiveNation dieses Jahr die ganzen Headliner im Sack hat. Slipknot ist ja offensichtlich das große Zugpferd dieses Jahr. Und Def Leppard und Lynyrd Skynyrd scheinen da ja auch mit drinzuhängen. Schade wärs ja. Lynyrd Skynyrd wäre wirklich ne feine Sache!

Stalker

14 Aug. 2015
10.856
8.406
118
.Schade wärs ja. Lynyrd Skynyrd wäre wirklich ne feine Sache!

Ich bin mit meinen Mit-Zwanzigern zwar nicht pauschal gegen ältere (Rock-)Bands, aber finden wirklich alle die so gut? :uff:
Ich wusste nichtmals, dass es die überhaupt noch gibt.

Auf einem Metal Festival gibt es andere Bands, die ich eher sehen möchte :ugly:

• Like
Reaktionen: Doc Rock

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.470
3.756
108
Oftmals hängt es auch davon ab, wie viele Festivals / Konzerte sich für die Band ergeben. Für nur ein oder zwei Festivals jettet kaum jemand nach Deutschland. Entsprechend sammeln die erst einmal Angebote von Festivals ein, wir planen die Bands provisorisch ein und irgendwann ergibt sich, ob das passt oder nicht.

Dieses Jahr läuft es diesbezüglich bislang recht gut. *auf Metall klopf*

...dann können wir ja doch noch auf Slipknot und Dropkick Murphys hoffen!:ugly::D:D

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Wie kommst du darauf?
1.) Slipknot ist im Juni in Europa
2.) Die neue Scheibe kommt Ende Juli / Anfang August
3.) Die US Tour beginnt am 10.08.2019