Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Auja...auja......*AlfiemitaufdieCouchnehm*
:D

Moin Dancerchen. Mich ärgert nur das es heute so schönes Wetter ist, die Sonne scheint hellauf, blauer Himmel und es soll bis zu 20 Grad werden. Und nu kann ich heute nichtmal spazieren gehen. :rolleyes:
Wenigstens hab ich meinen Balkon, lass ich mich nachher brutzeln inne Sonne. :) Auftanken für die kalten blöden Herbsttage. ;)

Und wie sieht es bei dir heute aus?
Warum ärgerst du dich? Normalerweise wärst du jetzt auf der Maloche, darfst aber mit Alfi auf'm Balkon die Sonne genießen. Ist doch gut ;)

An Balkon ist hier nicht zu denken, auch wenn ich nicht im Büro wäre. Kühl und windig aber zumindest trocken.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.930
67.887
158
Warum ärgerst du dich? Normalerweise wärst du jetzt auf der Maloche, darfst aber mit Alfi auf'm Balkon die Sonne genießen. Ist doch gut ;)

An Balkon ist hier nicht zu denken, auch wenn ich nicht im Büro wäre. Kühl und windig aber zumindest trocken.
Du hast völig recht, normalerweise hätte ich von dem Tag auch nix.
So kann ich sogar die Sonne genießen. Positiv denken, positiv denken. :)
Danke dir Dancerchen. Manchmal braucht man einen Schubs und dann legt sich der Schalter im Kopp auch um. :)

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
80.729
19.154
168
48
Moin...So, back from Doc.....hab ne Zerrung im Leistenband. Arzt sagt das kann schon sehr schmerzhaft sein. Hab ich ja gestern gemerkt.
Erßma paar Tage Ruhe, krank geschrieben bis Samstag. Salbe, Wärme, nix heben, keine Belastung, Ruhe. Dann wird das wieder klappen am Montag, ich geh dann auf jeden Fall Montag wieder zur Maloche.
Und jetz hau ich erßma wat rein von Paulchens leckerem Frühstück! :)
Ich glotz mir jetz den Bayerischen Landtag live auf BR an. Söder am reden. Das interssiert mich.
iuj, gute besserung hex. ruh dich schön aus. :)

bin nur ganz kurz da. was ein tag heute. kollegin krank, hab eher angefangen. dann erstmal 20 minuten pause, später nochmal 10 minuten pause. na morgen ist die besetzung viel besser.

aber was ein ein klasse wetter. früh zwar arschkalt, aber nachmittags geht das los. die luft riecht richtig nach herbst. :):)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen zusammen:)
Sava darf sich ne Wohnung anschauen, Hex darf noch auf der Couch lümmeln, Drizzt hat dann Urlaub glaub ich und ich darf in Platten wühlen! Das wird doch bestimmt ein tolles WE:cool: Was geht beim beim Dancer?

bc539e24-37bd-381f-8c98-a2109f2a3707

SAVA

4 Aug. 2014
94.419
88.412
168
Hansestadt
Sava darf sich ne Wohnung anschauen, Hex darf noch auf der Couch lümmeln, Drizzt hat dann Urlaub glaub ich und ich darf in Platten wühlen! Das wird doch bestimmt ein tolles WE:cool: Was geht beim beim Dancer?

Guten Morgen Paulchen,
vielen Dank für die Leckereien. Das sieht wieder sehr gut aus. *zugreif*
WE wird hoffentlich für alle chic. Wenn das mit der Wohnung was wird, ist der Rest des Jahres gerettet.:)
Konzert hab ich morgen ja auch noch in Schwerin. Diesmal wird nur gethrasht, 4 Undergroundbands werden vor sich hin rumpeln.:D Für schlappe 8 EUR im VVK.:cool:
Wieviele Scheiben gedenkst Du denn am WE abzugreifen?

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen Paulchen,
vielen Dank für die Leckereien. Das sieht wieder sehr gut aus. *zugreif*
WE wird hoffentlich für alle chic. Wenn das mit der Wohnung was wird, ist der Rest des Jahres gerettet.:)
Konzert hab ich morgen ja auch noch in Schwerin. Diesmal wird nur gethrasht, 4 Undergroundbands werden vor sich hin rumpeln.:D Für schlappe 8 EUR im VVK.:cool:
Wieviele Scheiben gedenkst Du denn am WE abzugreifen?
Konzert ist auch noch, supi! Mit neuer Wohnung würde sich die Rübe noch besser abschrauben lassen:D
Werde ich sehen, ich mach mir da keine großen Pläne und Listen mehr! Was ich mir in den Geldbeutel packe muß reichen und dann mal schauen was so im Angebot ist. Aber da ich den Kameraden zuletzt aufm KIT gesehen habe wird sich da schon an neuen Sachen ne Auswahl angesammelt haben:D Die Börse ist diesmal wieder in der Liederhalle, das ist top für mich. Gute 5 min zu Fuß!

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.419
88.412
168
Hansestadt
Konzert ist auch noch, supi! Mit neuer Wohnung würde sich die Rübe noch besser abschrauben lassen:D
Werde ich sehen, ich mach mir da keine großen Pläne und Listen mehr! Was ich mir in den Geldbeutel packe muß reichen und dann mal schauen was so im Angebot ist. Aber da ich den Kameraden zuletzt aufm KIT gesehen habe wird sich da schon an neuen Sachen ne Auswahl angesammelt haben:D Die Börse ist diesmal wieder in der Liederhalle, das ist top für mich. Gute 5 min zu Fuß!
Da kannste ja zur Not mehrmals zwischendurch nach Hause gehen und abladen bzw. neues Geld holen.:D
Mal sehen, ob Rübe abgeschraubt wird. Underground-Nachwuchs-Thrash kann ja manchmal auch etwas...ähm...eigenartig sein... :ugly:
Vorher trink ich noch bissl was bei 'nem Kumpel, muss ja noch auf meine 40 anstoßen...

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.427
3.322
128
Guten Morgen Paulchen,
ich habe keine Ahnung wie die sich das vorstellen. Wenn mir die Wohnung gefällt, würde ich denen gleich zusagen. Unterlagen bringe ich mit, dann können die meinetwegen auch gleich zusagen. Montag hätte ich halt schon gerne Klarheit, dann kann ich die aktuelle Bude noch rechtzeitig zum 31.12. kündigen...:)
Wird dann aber auch wirklich Zeit, dass Klarheit herrscht, sonst wirst Du vor Aufregung noch ganz verrückt..:D
Moin SAVA
Na toll, und ich sitze 8 Std. im Flieger übern Teich (mit gedrückten Daumen) und bekomme nichts mit. :rolleyes:
Na ja, was bin ich auch so ein Bonze. :ugly:

Moin Breiti
Das hast du sehr schön zusammengefasst und das Frühstück sieht auch gut aus - Danke.
Ich werde aber jetzt erstmal noch etwas an meiner Präsentation, die ich direkt nach meinem Urlaub halten muss, Arbeiten und dann zwischendurch mal zulangen.

@all: einen schönen Tag

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Da kannste ja zur Not mehrmals zwischendurch nach Hause gehen und abladen bzw. neues Geld holen.:D
Mal sehen, ob Rübe abgeschraubt wird. Underground-Nachwuchs-Thrash kann ja manchmal auch etwas...ähm...eigenartig sein... :ugly:
Vorher trink ich noch bissl was bei 'nem Kumpel, muss ja noch auf meine 40 anstoßen...
Ja 4 Stück gleich kann schon anstrengend werden aber kannst ja auch Päuschen einlegen und mehr anstoßen!

Moin SAVA
Na toll, und ich sitze 8 Std. im Flieger übern Teich (mit gedrückten Daumen) und bekomme nichts mit. :rolleyes:
Na ja, was bin ich auch so ein Bonze. :ugly:

Moin Breiti
Das hast du sehr schön zusammengefasst und das Frühstück sieht auch gut aus - Danke.
Ich werde aber jetzt erstmal noch etwas an meiner Präsentation, die ich direkt nach meinem Urlaub halten muss, Arbeiten und dann zwischendurch mal zulangen.

@all: einen schönen Tag
übern Teich? Stark, wo geht's denn hin USA/Kanada?

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Das kann ich jetzt gut brauchen :) Moin und vielen Dank Paule.
Bei mir steht wieder ein Reitturnier mit der Kleinen auf dem Programm. Der Wecker klingelt um 4:00 und um 07:00 ist der erste Start in einem A-Springen.
Ich hoffe mal wir sind gg. 16:00 wieder zu Hause, dann kann ich noch ein wenig auf der Couch relaxen und hinterher duschen. Gg. 20:00 gehe ich dann mit ein paar Kumpels auf Kneipentour das eine oder andere Bierchen kippen...
...an Sonntag denke ich deshalb lieber noch nicht :D

Du glücklicher, hier in Kiel bist du echt arm dran was Plattenbörsen usw. angeht. Gerade mal zwei gute SecondHandLäden haben wir hier. Wenn es um Metal geht ist die Auswahl dort aber auch eher übersichtlich. Gäbe es Discogs, Ebay und iv. OnlineShops nicht wäre ich hier völlig aufgeschmissen :confused:
Wünsche die viel Erfolg beim Plattenkauf ;)

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.427
3.322
128
übern Teich? Stark, wo geht's denn hin USA/Kanada?
Ja, es geht nach Kalifornien - son bischen low budget Rundreise (nur Auto / kein Camper und ehr billige Motels wo es uns gerade hinverschlägt.
Planen wir eigentlich schon ein paar Jahre dran rum, aber hat jetzt erst Sinn.
Soll unseren Kids halt auch sprachlich etwas weiter bringen und ich hoffe da sind sie jetzt so weit.
Ansonsten gibt es besser Ziele auf unserem Planeten als das Land der Bekloppten (hoffentlich komme ich jetzt überhaupt noch rein).
Die Wastküste kenne ich aber selber auch noch nicht, also mal schauen wie es so wird.

Edit meint: „man soll doch nicht auf social media Seiten poste, dass das Haus leer steht“. :rolleyes:
(nun gut, wer bei uns einbricht und was von Wert findet - wir machen hälfte/hälfte.)

Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.427
3.322
128
Du glücklicher, hier in Kiel bist du echt arm dran was Plattenbörsen usw. angeht. Gerade mal zwei gute SecondHandLäden haben wir hier. Wenn es um Metal geht ist die Auswahl dort aber auch eher übersichtlich. Gäbe es Discogs, Ebay und iv. OnlineShops nicht wäre ich hier völlig aufgeschmissen :confused:
Moin Dancer,
Ich lebe ja von reBuy. :cool:
Haben aber nur CDs, kein Vinyl.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Das kann ich jetzt gut brauchen :) Moin und vielen Dank Paule.
Bei mir steht wieder ein Reitturnier mit der Kleinen auf dem Programm. Der Wecker klingelt um 4:00 und um 07:00 ist der erste Start in einem A-Springen.
Ich hoffe mal wir sind gg. 16:00 wieder zu Hause, dann kann ich noch ein wenig auf der Couch relaxen und hinterher duschen. Gg. 20:00 gehe ich dann mit ein paar Kumpels auf Kneipentour das eine oder andere Bierchen kippen...
...an Sonntag denke ich deshalb lieber noch nicht :D

Na da ist ja wieder volles Programm bei dir mit feuchtem Ausklang, das hört sich doch gut an, viel Spaß dabei:)
Ja die Börsen sind super, gibt es aber auch erst seit 4 Jahren oder so wieder. Und der Second Hand braucht halt auch welche die was verkaufen, da muß man immer abwarten bis wieder einer seine Sammlung auflöst. Du könntest ja wenn du mal wieder ne Tour Wacken machst in Itzeho beim Hellion vorbeischauen, der hat auch Gebrauchte!

Ja, es geht nach Kalifornien.
Planen wir eigentlich schon ein paar Jahre dran rum, aber hat jetzt erst Sinn.
Soll unseren Kids halt auch sprachlich etwas weiter bringen und ich hoffe da sind sie jetzt so weit.
Ansonsten gibt es besser Ziele auf unserem Planeten als das Land der Bekloppten (hoffentlich komme ich jetzt überhaupt noch rein).
Die Wastküste kenne ich aber selber auch noch nicht, also mal schauen wie es so wird.
Hört sich doch gut an! Reist ihr dann die Küste entlang und besucht Nationalparks? USA hat mir immer gut gefallen wenn ich da war, Kanada noch mehr:D