Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.728
56.168
158
Was wirst du nicht verstehen? Dass ich mir diese Spieler nicht anschauen will oder gar für die sein soll, oder wie?
Das man so eingestellt ist, ein Deutschlandspiel nicht zu gucken, nur weil da Spieler einer anderen Mannschaft dabei sind.
Kann ich nur mit dem Kopp drüber schütteln. Aber ich kann eh nichts mit der meisten Fussballdenke anfangen, von daher....*schulterzuck*...is auch egal. So wichtig ist das nicht das man da drüber diskutieren müsste. Woll? ;)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Danke!:)
Ich suche schon in meinem Stadtteil St.Gertrud/Marli, aber wenn anderswo was Gutes zu finden ist, dann würde ich auch dort hin (St. Jürgen z.B.). Die Wohnung, die ich Sonntag besichtigen kann, liegt nördlich der Wakenitz in der Nähe der Brücke über die Trave.
In St. Gertrud war ich nieo_O

Ich fand St. Jürgen am schönsten, aber der ist glaub ich auch sehr teuer.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.459
12.670
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Das man so eingestellt ist, ein Deutschlandspiel nicht zu gucken, nur weil da Spieler einer anderen Mannschaft dabei sind.
Kann ich nur mit dem Kopp drüber schütteln. Aber ich kann eh nichts mit der meisten Fussballdenke anfangen, von daher....*schulterzuck*...is auch egal. So wichtig ist das nicht das man da drüber diskutieren müsste. Woll? ;)

Ich bin halt kein großer Freund der Nationalmannschaft. Und ja, es liegt an der stets großen Anzahl der roten Spieler. Ich kann auch nicht das ganze Jahr gegen die sein und dann mich plötzlich freuen, wenn sie gut spielen.
Und ich finde die auch meist höchst unsymphatisch, allen voran dieser Müller und Kimmich und wie die ganzen Vögel alle heißen.

Aber du hast recht, das lohnt sich nicht darüber zu reden. ;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.463
74.197
168
Hansestadt
Normi und Sippe könnten dir beim Umzug helfen, wenn es so weit wäre?
Angeboten hat Normi sich und die Familie bereits.:)
Mein Plan ist, den Dezember einen Monat Doppelmiete zu zahlen und so in Ruhe umziehen zu können. Wenn die dann eh nach Lübeck kommen wollen, dann könnte man das bissl verbinden und natürlich den Weihnachtsmarkt besuchen. Ich hab jetzt auch keinen so großen Haushalt, da ist das alles gut an 2-3 Wochenenden entspannt zu bewältgen. Schauen wir mal. Hab ja auch noch ein paar Kumpels, die dann auch ein WE ran müssen.;)

In St. Gertrud war ich nieo_O

Ich fand St. Jürgen am schönsten, aber der ist glaub ich auch sehr teuer.
St. Jürgen und St. Gertrud sind mir am liebsten, weil am wenigsten sozialer Brennpunkt. Kostet natürlich bissl mehr, aber das ist es mir dann auch wert.
Im Vergleich zu den Metropolen wie HH oder M sind die Mieten aber noch human. Die Bude jetzt kostet 12 EUR pro qm (Warmmiete) und ist schon recht teuer. Mit bissl Glück bekommt man aber auch was für 10 EUR und hat eine richtig gute Wohnung...
 
  • Like
Reaktionen: levin_katzinski

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Angeboten hat Normi sich und die Familie bereits.:)
Mein Plan ist, den Dezember einen Monat Doppelmiete zu zahlen und so in Ruhe umziehen zu können. Wenn die dann eh nach Lübeck kommen wollen, dann könnte man das bissl verbinden und natürlich den Weihnachtsmarkt besuchen. Ich hab jetzt auch keinen so großen Haushalt, da ist das alles gut an 2-3 Wochenenden entspannt zu bewältgen. Schauen wir mal. Hab ja auch noch ein paar Kumpels, die dann auch ein WE ran müssen.;)


St. Jürgen und St. Gertrud sind mir am liebsten, weil am wenigsten sozialer Brennpunkt. Kostet natürlich bissl mehr, aber das ist es mir dann auch wert.
Im Vergleich zu den Metropolen wie HH oder M sind die Mieten aber noch human. Die Bude jetzt kostet 12 EUR pro qm (Warmmiete) und ist schon recht teuer. Mit bissl Glück bekommt man aber auch was für 10 EUR und hat eine richtig gute Wohnung...
Das klingt doch nach einem guten Plan:)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.463
74.197
168
Hansestadt
Das klingt doch nach einem guten Plan:)
Joah, denke ich auch. Wenn ich im September noch was zum Dezember finde, was realistisch ist, dann haut das hin.
Kostet halt einmal doppelt, aber das kann ich verkraften und ich spar mir Zeitdruck und Stress, wenn ich an einem WE ein und ausziehen muss. Dann müssen nämlich auch die Helfer können...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.463
74.197
168
Hansestadt
Joah, denke ich auch. Wenn ich im September noch was zum Dezember finde, was realistisch ist, dann haut das hin.
Kostet halt einmal doppelt, aber das kann ich verkraften und ich spar mir Zeitdruck und Stress, wenn ich an einem WE ein und ausziehen muss. Dann müssen nämlich auch die Helfer können...
Muss ja auch an meine -monatigeKündigungsfrist denken...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.728
56.168
158
Sava, du nimmst Alfie mit, woll? Ich mach mich ab, morgen wirds ein anstrengender und vermutlich langer Arbeitstag!
Gute Nacht all! :)
 
6 Sep. 2018
1
0
16
45
Angeboten hat Normi sich und die Familie bereits.:)
Mein Plan ist, den Dezember einen Monat Doppelmiete zu zahlen und so in Ruhe umziehen zu können. Wenn die dann eh nach Lübeck kommen wollen, dann könnte man das bissl verbinden und natürlich den Weihnachtsmarkt besuchen. Ich hab jetzt auch keinen so großen Haushalt, da ist das alles gut an 2-3 Wochenenden entspannt zu bewältgen. Schauen wir mal. Hab ja auch noch ein paar Kumpels, die dann auch ein WE ran müssen.;)

Klingt nach einem Plan :).