Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich hab das gleich mit meinem neuen Hausarzt abgeklärt, dass ich Cortison strikt ablehne. Es gibt nämlich für jede "empfohlene" Cortison-Spritze Ersatz, was aber die Krankenkasse nicht so gerne bezahlt. Wenn's nicht anders geht, zahl ich halt für ein anderes Mittel zu. Hauptsache kein Cortison.

Asthmasprays ohne Cortison wüsst ich keine. Und meine Mama hat ne Autoimunerkrankung, wo auch nochts anderes wirkt.
Sind aber keine Spritzen.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Asthmasprays ohne Cortison wüsst ich keine. Und meine Mama hat ne Autoimunerkrankung, wo auch nochts anderes wirkt.
Sind aber keine Spritzen.
Das wüsste ich jetzt nicht, ob es da was anderes gibt, da ich selbst und auch Bekannte und Verwandte nicht mit solchen Krankheiten zu tun haben.

Ansonsten sind die Ärzte ja immer sehr schnell, für alle möglichen Zipperleins Cortison zu spritzen, wenn sie keine Lust haben, sich über Ersatzmedikamente zu informieren, oder keine Abrechnungs-Probleme mit den Krankenkassen bekommen möchten.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das wüsste ich jetzt nicht, ob es da was anderes gibt, da ich selbst und auch Bekannte und Verwandte nicht mit solchen Krankheiten zu tun haben.

Ansonsten sind die Ärzte ja immer sehr schnell, für alle möglichen Zipperleins Cortison zu spritzen, wenn sie keine Lust haben, sich über Ersatzmedikamente zu informieren, oder keine Abrechnungs-Probleme mit den Krankenkassen bekommen möchten.

War eigentlich nie bei Ärzten, die das schnell verschreiben wollten, sondern immer bei welchen, die erst mal geschaut haben, auf so Hämmer zu verzichten, wo möglich. Dementsprechend denk ich, dass sie uns da entsprechend beraten hätten.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
War eigentlich nie bei Ärzten, die das schnell verschreiben wollten, sondern immer bei welchen, die erst mal geschaut haben, auf so Hämmer zu verzichten, wo möglich. Dementsprechend denk ich, dass sie uns da entsprechend beraten hätten.
Mein letzter Hausarzt, den ich zum Teufel gejagt habe, hat sich da nicht gekümmert. Der jetzige ist da ganz anders und schaut auch erst nach einem anderen Mittel und findet, oder weiß auch immer was man sonst nehmen kann.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Mein letzter Hausarzt, den ich zum Teufel gejagt habe, hat sich da nicht gekümmert. Der jetzige ist da ganz anders und schaut auch erst nach einem anderen Mittel und findet, oder weiß auch immer was man sonst nehmen kann.

Da hatte ich bislang recht Glück, trotz mehrerer Wechsel. Die haben auch nie voreilig Antibiotika verschrieben. Erinnern kann ich mich nur an 2x. Einmal im Kiga, das ich überhaupt nicht vertragen hab, und einmal bei meiner Sehnenstrangentzündung, als ich fast 2 Wochen lang praktisch nichts mehr trinken konnte, geschweige denn essen vor Schmerzen.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.385
1.502
110
49
Moin.
HLhktkqTURBXy9lYTAyYTZjNjdhZTA2ZTZiYTAzMTFlY2U5NjAwMDExOC5qcGVnkZMCzQMmAA

*Kaffee-Duft durchs Forum wedel*

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.920
22.165
128
52
Trier
Moin Alle *winke

Danke fürs Frühstück *Kaffee und Croissant schnappe

Die Marmelade ist sogar lecker geworden. War ein Rezept aus dem Netz.
Jetzt muss ich mal Gläser suchen gehen für das Pflaumenmus. Da hab ich mich doch ein wenig in der Menge verschätzt bzw. mit mehr Würmchen gerechnet.
Will jemand was abhaben? Wird hier sowieso wieder nicht alles gegessen.
Kann man ja verschicken :)