Scorpions

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Scorpions auf dem Wacken 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    92

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich fand die Scorpions schon seit Lonesome grow (1972) richtig gut. In die Zeit von Lovedrive bis Love at first sting waren sie richtig geil. Dank ihrem Auftritt auf dem W:O:A 2012 muß ich sie mir jetzt beim besten Willen aber nicht mehr antun. Der Zenit ist weit überschritten und sie sollten endgültig in Rente gehen, bevor man sie nur noch über ihre neverending Abschiedstour identifiziert satt über das was sie für HardRock und Metal in Deutschland getan haben.
Von mir ein klares NEIN
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla und Stalker

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.051
5.498
118
Der Zenit ist weit überschritten und sie sollten endgültig in Rente gehen, bevor man sie nur noch über ihre neverending Abschiedstour identifiziert satt über das was sie für HardRock und Metal in Deutschland getan haben.
Von mir ein klares NEIN

Die neverending Abschiedstour ist doch schon lange Thema bei der Band... :ugly:
 

Atomsmasher

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2018
121
110
58
34
Würde ich unterstützen, wenn eine Art Best of mit verschiedenen Ehemaligen stattfinden sollte. Uli John Roth und Michael Schenker zusammen mit den Scorpions wieder gemeinsam auf der Bühne zu sehen wäre schon klasse.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Würde ich unterstützen, wenn eine Art Best of mit verschiedenen Ehemaligen stattfinden sollte. Uli John Roth und Michael Schenker zusammen mit den Scorpions wieder gemeinsam auf der Bühne zu sehen wäre schon klasse.
So einen Auftritt gab es 2006 und er muß wirklich geil gewesen sein:

1. Intro [Live] (0:57)
2. Coming Home [Live] (2:32)
3. Bad Boys Running Wild [Live] (5:07)
4. The Zoo [Live] (6:21)
5. Loving You Sunday Morning [Live] (3:52)
6. Make It Real [Live] (4:26)
7. Pictured Life [Live] (4:11)
8. Speedy''s Coming [Live] (3:56)
9. We'll Burn the Sky [Live] (8:16)
10. Love 'em or Leave 'em [Live] (5:11)
11. Don't Believe Her [Live] (4:34)
12. Tease Me, Please Me [Live] (5:27)
13. Coast to Coast [Live] (6:02)
14. Holiday [Live] (7:09)
15. Lovedrive [Live] (5:15)
16. Another Piece Of Meat [Live] (4:02)
17. Kottak Attack [Drum Solo - Live] (7:40)
18. Blackout [Live] (4:18)
19. No One Like You [Live] (5:04)
20. Six String Sting [Live] (3:40)
21. Big City Nights [Live] (5:47)
22. Can't Get Enough [Live] (5:05)
23. Still Loving You [Live] (6:42)
24. In Trance [Live] (5:30)
25. Boléro [Live] (6:10)
26. Ready To Sting [Appearance of the Scorpion - Live] (2:01)
27. Rock You Like a Hurricane [Live] (9:19)

Klaus Meine - Vocals, guitar
Rudolf Schenker - Guitar
Matthias Jabs - Guitar
James Kottak - Drums
Pawel Maciwoda - Bass

Uli Jon Roth - Guitar on tracks 6,7,8 und 23, 24
Herman Rarebell - Drums on tracks 17,18 and 24
Michael Schenker - Guitar on tracks 12,13,14,15 and 23, 24
Tyson Schenker - Guitar on track 24

Habe leider nur die DVD und war beim Konzert nicht dabei. Habe aber arge Zweifel ob die das jetzt noch mal so gut hinkriegen, den Auftritt 2012 fand ich eher bescheiden.
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
So einen Auftritt gab es 2006 und er muß wirklich geil gewesen sein:
War er! Und vorher hat Michael mit MSG gespielt! Was die NtR angeht, erinnere ich mich an 2006 & 2009 am besten.

edit: Auch bemerkenswert: Rock you like a Hurricane war zwar drin zum Schluss, aber Wind of Change haben sie sich wirklich gespart! :)
Das zweite 'allerletzte' Konzert in Wacken kam 2006 in keiner Hinsicht auch nur nah!
 

Atomsmasher

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2018
121
110
58
34
So einen Auftritt gab es 2006 und er muß wirklich geil gewesen sein:



Habe leider nur die DVD und war beim Konzert nicht dabei. Habe aber arge Zweifel ob die das jetzt noch mal so gut hinkriegen, den Auftritt 2012 fand ich eher bescheiden.

Wahnsinn, das hört sich wirklich toll an. Die DVD werde ich mal auf jeden Fall ansehen.

Kann sich denn jemand erinnern, ob es in den letzten zwei bis drei Jahren nochmal solche Reunion Shows gab. 2006 ist leider schon fast ne Ewigkeit her.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.104
440
98
38
Ich halte nichts von Bands, die ihre Karriere beenden wollten und wiederkommen.....Scorpions besonders....die hätten einfach weitermachen sollen. 2012 ist für Wacken der letzte German Festivalauftritt kommuniziert worden....Klares NEIN
 

aro

Newbie
13 Apr. 2018
7
0
16
44
Ann Arbor, Michigan
barrychapman.rocks
Call me crazy, but there is a very obvious gap in the Scorpions touring schedule:

QzAUMb5.png


Given that UFO is playing with Michael, it would be almost a no-brainer to do this.