Welches Bier gibts?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

A7X

Member
18 Dez. 2017
36
19
33
57
Weiß jemand welches Bier es gibt? Bin leidenschaftlicher Weißbiertrinker.
 

blackwolf666

Member
20 Mai 2018
66
50
33
36
Jooo korrekt, als (weiß)bier Franziskaner und ansonsten wird Beck´s ausgeschenkt... in einer eigenen Beck´s-Pipeline....
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.951
7.753
168
WildWestAllgäu
BECK´s :Puke: und Im Biergarten meine ich Franziskaner.. war es zumindest 2004
und von 2012 bis 2015 auch... Im Wackinger Village hab ich auch schon eine Maß "Russen" bestellt (halb Weißbier, halb Zitronenlimo)

Edit: der Ausschenker kannte das gar nicht und ich musste ihm zuerst erklären, was dazu nötig ist...
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.550
14.023
168
34
Raccoon-City
und von 2012 bis 2015 auch... Im Wackinger Village hab ich auch schon eine Maß "Russen" bestellt (halb Weißbier, halb Zitronenlimo)

Edit: der Ausschenker kannte das gar nicht und ich musste ihm zuerst erklären, was dazu nötig ist...

Wenn bei mir einer nen Russen bestellt gibt's ne Mass Vodka mit einem Hauch Eiskaffee. Bei nem bestellten White Russian sogar die nicht ekelige Version mit Kaluha und Milch. :D
 

A7X

Member
18 Dez. 2017
36
19
33
57
Na gut. Mit Franziskaner kann ich leben. Aber ehrlich das Becks Zeugs gabs für 5,20 in Mannheim bei GnR .... hab nach dem ersten Bier dann Wasser getrunken ... aber das kann’s ja auch nicht sein
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Na gut. Mit Franziskaner kann ich leben.
Becks musst du nicht trinken hab mich die letzten 10 Jahre von Franziskaner ernährt.
Aber Achtung bei vielen kleineren Ständen und bei den Ständen direkt vor den Bühnen gibt es kein Franziskaner.
Lösung Maßkrug mit 1L Franziskaner im Biergarten kaufen bevor du zu den Bands reingehst. Oder 1L höherprozentiges mit Eis im eigenen Camp mischen bevorzugt mit Eis und damit aufs Gelände.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Becks musst du nicht trinken hab mich die letzten 10 Jahre von Franziskaner ernährt.
Aber Achtung bei vielen kleineren Ständen und bei den Ständen direkt vor den Bühnen gibt es kein Franziskaner.
Lösung Maßkrug mit 1L Franziskaner im Biergarten kaufen bevor du zu den Bands reingehst. Oder 1L höherprozentiges mit Eis im eigenen Camp mischen bevorzugt mit Eis und damit aufs Gelände.

Aber Vorsicht, mache Secus wollen, dass du das ding leermachst. entweder wegkippen oder wegtrinken :D
 

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Becks musst du nicht trinken hab mich die letzten 10 Jahre von Franziskaner ernährt.
Aber Achtung bei vielen kleineren Ständen und bei den Ständen direkt vor den Bühnen gibt es kein Franziskaner.
Lösung Maßkrug mit 1L Franziskaner im Biergarten kaufen bevor du zu den Bands reingehst. Oder 1L höherprozentiges mit Eis im eigenen Camp mischen bevorzugt mit Eis und damit aufs Gelände.
Du kannst auch ins Dorf vor dem Begin der Bands oder deinen Favoriten, da gints zB Astra aus der Flasche oder vom Fass
 

KrassDie

Member
25 Aug. 2009
35
1
53
Kiel
Wow, das mit der Maß mit aufs infield wusste ich gar nicht. Dachte immer man darf nichts mit rauf nehmen. Das ist echt eine Alternative. Werde ich mal probieren, schnell noch nen Liter Mischer und ab in pit :KO::heart::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Wow, das mit der Maß mit aufs infield wusste ich gar nicht. Dachte immer man darf nichts mit rauf nehmen. Das ist echt eine Alternative. Werde ich mal probieren, schnell noch nen Liter Mischer und ab in pit :KO::heart::D
aber lass dir gesagt sein die Krüge sind gerne schnell vergriffen zu beginn. Vor allem die mit Henkel.