Konzerte auf die ihr in nächste zeit geht?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Auf dem Konzert war ich jetzt ungeplant, deshalb erst jetzt:

Joa...ich war dann gestern bei dem Eminem Open AirKonzert in Hannover auf dem Expo Gelände...da sind schon teilweise echt abartige Sachen passiert...

Zunächst mal sind wir mit der Absicht hingefahren, es einfach live zu hören und dabei einen zu picheln...weil bei Maiden war das ja schon super...(Es war aber diesmal leider nicht der Plaza!) und weil wenn der schon mal sein einziges Schland Konzi seit 15 Jahren in meiner Heimatsatdt gibt, dann kann man das mal machen. Uns kamen direkt Ticket Leute entgegen. Nach kurzer Zeit hat man gemerkt, das waren keine Besucher die irgendwie eins übrig hatten, was sie noch los werden wollten, das waren Profis. Die waren eine größere Gruppe und haben da versucht noch was an den Mann zu bringen. Wir haben mit dem einen etwas gequatscht, dabei hat er uns erzählt, die kaufen halt so billig wie möglich alles an Karten auf, was die kriegen und versuchen sie dann so teuer wie möglich weiter zu verkaufen...direkt neben uns haben dann noch Leute für 70 Karten gekauft...wir haben dann am Ende 20 pro Karte gezahlt...und haben ihm das Geld erst gegeben, als 2 von uns bei den Ordern durch waren. Das war also schon mal gut! :D

Dann hat mein Chummer den Rucksack abgeben müssen. Bei der Garderobe standen gerade zwei Jugendliche und haben ihre Rucksäcke wieder geholt. Die Garderoben Damen konnten es nicht fassen, dass die beiden jetzt schon gehen...sie hätten nicht gewusst, dass der um 19 Uhr noch nicht anfängt, sondern erst Vorbands...sie hätten zwar 380 Euro zusammen gezahlt, aber sie kennen eh nur ein paar Lieder und waren nur wegen einer Freundin da und gehen jetzt halt schon... Was soll man dazu sagen?! (Wie wir bei einem späteren Gespräch rausfinden konnten, kriegen die armen Garderobendamen nichts vom Catering...ziemlicher Bitchmove um es mal im "Fachjargon" auszudrücken!)

Dann ging es weiter und es kam der nächste Einlass. Das hatte ich eh vermutet. Hier wurden die Tickets dann auch gescannt. Ich dachte schon, der Typ hätte das gewusst und uns so doch gekonnt verarscht, aber mein Kumpel hielt sein Ticket drunter und es wurde grün, dann kam meins: Rot! Der Secu nimmt es und hält es unter einen anderen Scanner: Rot! Ich gab die Hoffnung schon auf, aber er ging dann noch zu einem dritten und GRÜN! Ha! Drin! Beim dritten Kumpel auch direkt Grün. Das war dann nochmal große Spannung...okay, wir sind jetzt für 20 Euro auf einem Konzert, für das die meisten anderen 90 Euro gezahlt haben...manche sogar weitaus mehr...und wir haben dafür sogar etwas gutes gemacht...nämlich Ticketdrücker um ihren Gewinn gebracht. Soweit so gut.

Merch...ja was soll ich sagen...40 Euro für ein Shirt. Da habe ich mir den Rest gar nicht mehr angesehen. Bier 5 Euro für einen halben Liter und jedes mickrige Stück Pizza von Pizza Mario natürlich auch für 5. Also inzwischen alles normal für Großveranstaltungen. Dann war es quasi unmöglich wirklich etwas zu sehen. Entweder man hat ein bisschen Videoleinwand gesehen, oder einen wirklich slimen Shady in Form von einem weißen kleinen Punkt in der Ferne. Naja...ein bisschen zu den alten Hits rumhüpfen war es Wert...also zumindest die 20 Euro! :D
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
Wo wohnst du?
Oder fliegst du extra für ein Exodus Konzert durch ganz Deutschland?
Entschuldige, dass ich frage :ugly:
Ist scho ok, ich wohne in HH deswegen ja auch „Rückflug“ für nicht Norddeutsche „Heimflug“. :p
War beruflich halt unterwegs.

War auf jeden Fall ein cooles Konzert.
Ausverkauft, tolle Stimmung und dadurch hatte die Band auch richtig Bock...

Souza frei übersetzt: wir sind hier 2018 in Hamburg, fühlen uns aber gerade wie in einem kleinen Club in den 80‘ern zuhause in Kalifornien. [oder so ähnlich]
Die Temperatur im Logo könnte er damit allerdings auch gemeint haben. :uff::D
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.805
128
50
Trier
Am Samstag auf eine privat von Sohnemann und Kollegen organisierte Party mit drei regionalen Punkbands. Eine heißt Dosenbier, eine was mit totem Jesus und die dritte hab ich vergessen.
Bin gespannt, wann dieses Mal die Schlümpfe auftauchen ....
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.495
5.828
128
31
Wilster/Flensburg
War auf jeden Fall ein cooles Konzert.
Ausverkauft, tolle Stimmung und dadurch hatte die Band auch richtig Bock...

Souza frei übersetzt: wir sind hier 2018 in Hamburg, fühlen uns aber gerade wie in einem kleinen Club in den 80‘ern zuhause in Kalifornien. [oder so ähnlich]
Die Temperatur im Logo könnte er damit allerdings auch gemeint haben. :uff::D

War echt geil, auch wenn ich durch die Temperaturen und die Luft öfter als gewohnt Pausen vom Pit brauchte :D vllt hast mich ja sogar im selbigen getroffen :o
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
Mensch, sag doch Bescheid, hatte doch extra gefragt :o warst du im pit? :D

War echt geil, auch wenn ich durch die Temperaturen und die Luft öfter als gewohnt Pausen vom Pit brauchte :D vllt hast mich ja sogar im selbigen getroffen :o

War ja nun wirklich sehr spontan.
Daher hatte ich kurz ins Forum geschrieben als ich da war.

Für den Pit waren die drei Tage in München echt zu anstrengend. [jammer]
Sah aber gut aus.
Ich stand einfach nur oben an der kleinen Bar neben dem Merch.
rotes T-Shirt (die Alternative wäre ein weißes Hemd gewesen) und gute Schuhe...
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
Auch wieder ehr zufällig noch Karten für die Hosen am 15.08. bekommen.

und

Damit ich Wacken etwas entzerre,
HammerFest am 17.08. (brauch ich mir die Bands nicht auf dem W:O:A anschauen)

Sorry manchmal muss ich auch Musik mit meiner besseren Hälfte hören und heimlich stehe ich auch drauf. :D