Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Wie kann man denn die Spieler 5 Minuten nach Abpfiff wieder zurück aufs Feld holen und dann noch den Elfer ausführen lassen. Keiner kann mir sagen das da noch irgendeiner voll fokussiert war um in solch einer Situation zu bestehen.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Wie kann man denn die Spieler 5 Minuten nach Abpfiff wieder zurück aufs Feld holen und dann noch den Elfer ausführen lassen. Keiner kann mir sagen das da noch irgendeiner voll fokussiert war um in solch einer Situation zu bestehen.

Regeltechnisch ist das schon ok. Und wenn die Freiburger das mitbekommen und dann sagen "Wir gehen nicht wieder raus, los, ab in die Kabine!" - dann sind se das zum Teil auch selbst Schuld.

Naja. Angeblich soll der Elfmeter schon eindeutig gewesen sein, aber die ganze Situation war einfach bescheuert...

Die Hand war am Ball, und das sah auch komisch aus. Aber ich glaube nicht, dass der Kempf die Hand dahin gestreckt hat, um den Ball absichtlich abzuwehren, sondern um das Gleichgewicht bei dem Ausfallschritt nicht zu verlieren. Kann man herrlich drüber diskutieren. Ich als Schiri würde sowas nicht pfeifen.

Edit: Und solange es keine eindeutige Fehlentscheidung ist, sollte der VAR sich bedeckt halten. Da bin ich bei Sammer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Ich finde eben nicht das der VAR sich immer bedeckt halten sollte. In so einer Situation soll der sofort eingreifen und Bescheid geben das der Schiri sich das besser nochmal angucken sollte. Im Optimalfall bräuchte man halt ne stehende Uhr in solchen Momenten anstatt 10 Minuten Nachspielzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Ich finde eben nicht das der VAR sich immer bedeckt halten sollte. In so einer Situation soll der sofort eingreifen und Bescheid geben das der Schiri sich das besser nochmal angucken sollte. Im Optimalfall bräuchte man halt ne stehende Uhr in solchen Momenten anstatt 10 Minuten Nachspielzeit.

sehe ich genauso....nach nem tor 5 min mit dem jubel warten?VAR in der halbzeit?Wird immer beser