Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.719
56.149
158
Ah ja, das ist ja immer wieder Thema. Zum Glück esse ich nicht so viel Fleisch...
Je weniger desto besser, aber vor allem ist die Qualität entscheidend.
Wir haben am Wochenende von einer Nachbarin meiner Mam einen kleinen Teller mit geräuchertem rohem Schinken bekommen zum probieren. Ihr Bruder hat eine Bioaufzucht. Jedes Tier dort hat hervorragende Lebensbedingungen und eine sehr gute Haltung. Geschlachtet wird dort von ihm selbst, die Räucherung übernimmt ihr Mann.
Das Fleisch hat sehr gut geschmeckt. Nicht vergleichbar mit abgepackten Supermarktzeuchs.
Und ich konnte es sogar genießen weil ich wusste, dem Tier ging es sehr gut bevor es geschlachtet wurde.
Ansonsten esse ich eh kaum noch Fleisch.
Ich denke das Leute die eh gut informiert sind solche Dokus schauen oder seriöse Berichte dazu lesen auch ständig an sich arbeiten.
Aber die meisten Fleischesser denen eh egal ist wo ihr Essen herkommt und Hochwertigkeit keine Rolle spielt, die werden auch den Teufel tun und sich entsprechende Dokumentationen anschauen oder sich gar mal über ihr Essen informieren.
Also gehts fröhlich weiter mit der Massentierhaltung und den unfassbaren Zuständen der langen Tiertransporte.
Und dem ganzen Rattenschwanz den dieser extreme Fleischkonsum nach sich zieht.
Und Bio ist auch nicht immer Bio. Selbst da sollte man schon mal näher hingucken.
Und....und....und.....ein Fass ohne Boden.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.719
56.149
158
Kackwetter, laufen fällt aus.:mad:
Trink ich halt 'n Bier.:o
Saris Sonne ist inzwischen zwar angekümmen, aber es ist recht trüb und viele Wolken, die kämpft da rum, also schön is anders.....zudem isses heute ganz schön frisch....eigentlich sollten es angeblich über 20 ° werden? :confused:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.453
74.144
168
Hansestadt
Saris Sonne ist inzwischen zwar angekümmen, aber es ist recht trüb und viele Wolken, die kämpft da rum, also schön is anders.....zudem isses heute ganz schön frisch....eigentlich sollten es angeblich über 20 ° werden? :confused:
Hier ist's bedeck, es tröppelt immer bissl und 9°C sind nun wirklich bissl dünn.
Naja, behalt das bissl Sonne bei Dir, hier lohnt es nicht mehr. Morgen mal abwarten...;)