Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
pisse, hab Havok nicht auf dem schirm gehabt obwohl ich grad ein shirt davon an hab, aber die hab ich dieses jahr ja auch nicht so oft in meine wünsche gepackt wie toxic :D egal :)
Ich muss zugeben, dass ich auch sofort an TH gedacht habe und erst auf Grund des Postes daran erinnert wurde, dass Havok auch mehrmals geünscht wurde (unter anderem von mir:ugly:). Dabei fände ich persönlich Havok noch geiler als TH. Aber ich nehme SEHR gerne beides. Wenn ich so darüber nachdenke wurde auch D.R.I. gewünscht...:confused: Egal , was immer auch kommen wird, ich gehe davon aus, dass Balsam für meine bisher geschundene Thrash-Seele wird :D
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.466
5.768
128
31
Wilster/Flensburg
Ich muss zugeben, dass ich auch sofort an TH gedacht habe und erst auf Grund des Postes daran erinnert wurde, dass Havok auch mehrmals geünscht wurde (unter anderem von mir:ugly:). Dabei fände ich persönlich Havok noch geiler als TH. Aber ich nehme SEHR gerne beides. Wenn ich so darüber nachdenke wurde auch D.R.I. gewünscht...:confused: Egal , was immer auch kommen wird, ich gehe davon aus, dass Balsam für meine bisher geschundene Thrash-Seele wird :D

Ich hab Havok dieses Jahr 2 mal und letztes jahr einmal gesehen und TH noch nie, darum freue ich mich mehr über TH, aber ansich finde ich Havok noch ein stück geiler, also auch meiner Seele wird das Türchen gut tun :D
 
  • Like
Reaktionen: Noppel

..::TGB::..

W:O:A Metalhead
Hinweise für den 23.12.:

1x Thrash aus den USA. Waren noch nie in Wacken, wurden hier aber einige Male als Wunsch genannt im Kalender. :D
1x Hard Rock Act aus der "
1. Phase" des Hard Rocks. Waren noch nie in Wacken.
1x Hard Rock/Punk aus Skandinavien. Waren noch nie in Wacken.
1x Horrorpunk aus der DACH-Region. Waren noch nie in Wacken.

Es dürfen 8 Tipps abgegeben werden.


Tipps abgeben geht hier:

https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

MachineFuckingHead 11:25
Sava 11:41 :cool::cool::cool::cool:

smi 11:41
Noppel 11:50
Mugwump 11:57
..::TGB::.. 12:27
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Der Kalender birgt schon seine eigene Komik:
Da werden sehr viele Bands veröffentlicht, die lange oder gar nie da waren.... Und Eskimo Callboy :ugly:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.562
60.403
130
25
Thüringen
Hinweise für den 23.12.:

1x Thrash aus den USA. Waren noch nie in Wacken, wurden hier aber einige Male als Wunsch genannt im Kalender. :D
1x Hard Rock Act aus der "
1. Phase" des Hard Rocks. Waren noch nie in Wacken.
1x Hard Rock/Punk aus Skandinavien. Waren noch nie in Wacken.
1x Horrorpunk aus der DACH-Region. Waren noch nie in Wacken.

Es dürfen 8 Tipps abgegeben werden.


Tipps abgeben geht hier:

https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

MachineFuckingHead 11:25
Sava 11:41 :cool::cool::cool::cool:

smi 11:41
Noppel 11:50
Mugwump 11:57
..::TGB::.. 12:27
The_Demon 12:58
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ein Drumsolo auf Wacken reicht und bekommst du schon bei Helloween. :ugly:
Aber Helloween finde ich nicht so superklasse... und den Drummer mag ich nicht. Der hat letztes Mal auch kein gutes Solo gespielt... Da erhoffe ich mir doch sehr, dass Herr Portnoy bei den Sons of Apollo mal 5 minuten Zeit für sich bekommt. :):o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich finde auch, dass Wacken keine Bühne für kleine und kleinste Bands hat.
Das Zelt ist monströs groß und mit 150 Leuten kommt da keine Atmosphäre auf.
Das war früher (jaja, ich weiß... früher war alles besser :D) mit dem kleinen Zelt cooler.

Meeeeh. Zu viele Leute mittlerweile. Wie oft hab ich das schon erlebt, bin zu ner Band hin, und dann standen da so 100 People - und zum Ende hin war das Zelt brechend voll.

Die größe braucht man aber. Bei Vader, Aborted, Mayhem und co wars schon arg voll.

Auch da, jau.

Wenn sie aber selbst bei Wacken bisher nicht der größte Headliner waren, will das aber schon was heißen (von ihrer Position auf dem Graspop-Poster will ich jetzt gar nicht anfangen). Auch wenn sie mich beide Male weggeblasen haben... so groß sind sie halt leider nicht mehr. Als der größte Headliner wären sie für mich die Enttäuschung schlechthin und - sollte das restliche Line-Up nicht massiv aufstocken - Grund mein Ticket dieses Mal zu verkaufen. Priest spielen auch im Juni vor meiner Haustür, da muss ich nicht nach Wacken. Und so sauteuer sind die Tickets auch nicht. Ab 61€ - in der Preisklasse bewegen sich heutzutage auch schon die gehobenen Mittelfeld-Bands.



Traitor habe ich letztes Jahr auf einem kleinen Festival (7 Bands) gesehen. Da haben sie als Co-Head vor Assassin gespielt. Eintrittspreis: 13€!!! Nur mal so als Vergleichsgröße... größtes Metal Festival der Welt... 220€ und so.

Aber ja, stimmt. All zu viel Stress mache ich mir noch nicht, da ich mir immer wieder sage "dass KANN/DARF es noch nicht sein". Ich komme beim Duchzählen auf dermaßen viele freie Main Stage Slots, dass da noch ordentlich Luft nach oben ist. Es sei denn, die ehemaligen Party Stage-Bands werden durch die vielen Kleinstbands nach oben auf die beiden Hauptbühnen gespült. Aber wird schon noch... :uff:

Diese Preisvergleiche - vor allem mit Kleinstfestivals - müssen einfach mal ausbleiben. Das ist nicht realistisch! Die haben ganz andere Auflagen und infrastrukturelle Anforderungen. Zudem arbeiten die Kleinstfestivals oft mit Ehrenamtlichen, viel Eigenengagement und maximal auf eine schwarze Null hin. Und auch die Bands wissen das und rufen andere Preise auf.

Bei Manilla Road stand es auch schon vorher irgendwo und der Punkt hat gezählt. Der Unterschied ist wohl eher, dass es diese Mal kaum einer gesehen hat. Ich bin ja auch nur bei meiner Recherche zufällig darauf gestossen. Mir wurde der Tipp also nicht geschenkt, sondern ich habe aufmerksam recherchiert.
Trotzdem hatte ich die Regel nicht präsent, sonst hätte ich den Facebook-Eintrag hier posten können, damit vorher für alle Klarheit ist. Dasselbe hätte ich mir dann auch bei Manilla Road gewünscht...
-> Für mich ist es ok, wenn der Punkt nicht zählt. Ich mache dieses Tippspiel aus Spass, und ich fand es trotzdem geil, dass ich Gruesome richtig "gefunden" habe :p

Prost!

Ich wär mit beidem glücklich. War die alte Vorankündigung von MR aber nicht eher mehr ein Fehler? :D

Sorry, Spaß verstößt gegen die Regeln. Zurück auf Los, keine 4000 DM für dich.

Apropos, wo Du's sagst. Was war eigentlich jetzt damit?

Aber Helloween finde ich nicht so superklasse... und den Drummer mag ich nicht. Der hat letztes Mal auch kein gutes Solo gespielt... Da erhoffe ich mir doch sehr, dass Herr Portnoy bei den Sons of Apollo mal 5 minuten Zeit für sich bekommt. :):o

Warnung, es könnte sein, dass Schmuh bei der Sichtung von Mike Portnoy auf die Knie fällt und spontan anfängt, zu blowjobben. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: wwesterw und Schmuh

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.398
12.813
128
Krötis Kissen
Hinweise für den 23.12.:

1x Thrash aus den USA. Waren noch nie in Wacken, wurden hier aber einige Male als Wunsch genannt im Kalender. :D
1x Hard Rock Act aus der "
1. Phase" des Hard Rocks. Waren noch nie in Wacken.
1x Hard Rock/Punk aus Skandinavien. Waren noch nie in Wacken.
1x Horrorpunk aus der DACH-Region. Waren noch nie in Wacken.

Es dürfen 8 Tipps abgegeben werden.


Tipps abgeben geht hier:

https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

MachineFuckingHead 11:25
Sava 11:41 :cool::cool::cool::cool:

smi 11:41
Noppel 11:50
Mugwump 11:57
..::TGB::.. 12:27
The_Demon 12:58
Philbee 13:25