Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Das hoffe ich auch. Aber dieses Jahr ist es echt noch viel schlimmer als in den auch schon turbulenten letzten Jahren.

Beispiel: Letzte Woche hat eine Band aus dem Nichts abgesagt, an der Leute aus mehreren Ländern mehrere Wochen lang intensiv zusammen gearbeitet haben, inklusive langer Telkos mit Übersee usw. Ohne Begründung hat es dann "Puff" gemacht, der Booker der Band und alle involvierten Festivals und Konuertveranstalter sind komplett überrascht geworden, manche dürfen jetzt zigtausende Flyer und Plakate in den Müll schmeißen.. Sowas wird immer normaler leider.
Auf der einen Seite ist das natürlich nicht schön aber auf der anderen bin ich doch recht froh das ihr grundsätzlich an andere Bands für den 2. Advent gedacht habt;)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.701
130
35
Rheinhessen
Das hoffe ich auch. Aber dieses Jahr ist es echt noch viel schlimmer als in den auch schon turbulenten letzten Jahren.

Beispiel: Letzte Woche hat eine Band aus dem Nichts abgesagt, an der Leute aus mehreren Ländern mehrere Wochen lang intensiv zusammen gearbeitet haben, inklusive langer Telkos mit Übersee usw. Ohne Begründung hat es dann "Puff" gemacht, der Booker der Band und alle involvierten Festivals und Konuertveranstalter sind komplett überrascht geworden, manche dürfen jetzt zigtausende Flyer und Plakate in den Müll schmeißen.. Sowas wird immer normaler leider.
Das ist ja bescheuert...
Und wahrscheinlich wisst ihr noch nicht mal woran es liegt. :(
Bei BS 2014 gab es zumindest einen vernünftigen Grund aber da geht wahrscheinlich am Ende nur ums Geld...

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.546
7.173
130
www.wacken.com
Nö, nichtmal der Booking Agent hat einen Grund genannt bekommen. Vermutlich hat der Manager gewürfelt.

Übrigens: Bei manchen Bands wo man sich fragt, wieso die noch nie bei uns waren, stecken genau solche Nummern dahinter. Wenn man das mit Band X drei-viermal in Folge hatte, lässt man es irgendwann... ist nur schlecht für den Blutdruck und es gibt ja genügend Alternativen in der Regel.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich muss übrigens Mal wieder ein großes Danke sagen dafür, dass du,Jasper, hier so offen mit uns umgehst, das ist mit Sicherheit ein Faktor, der Wacken zu dem macht, was es ist und euch von anderen Festivals unabhängig von den bands, die gebucht werden, absetzt!

:cool::):)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Nö, nichtmal der Booking Agent hat einen Grund genannt bekommen. Vermutlich hat der Manager gewürfelt.

Übrigens: Bei manchen Bands wo man sich fragt, wieso die noch nie bei uns waren, stecken genau solche Nummern dahinter. Wenn man das mit Band X drei-viermal in Folge hatte, lässt man es irgendwann... ist nur schlecht für den Blutdruck und es gibt ja genügend Alternativen in der Regel.
Ihr macht das schon :o

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.546
7.173
130
www.wacken.com
Ich hab jetzt mehrere Youtube Videos gesehen und ertragen:
@Jasper: Das ist kein Hard Rock!
Die Band war mit einem von deren grössten Erfolgen auf der KUSCHELROCK 6!
Und auf wie vielen solcher CDs war Nothing Else Matters? ;)

Wenn das hier nicht in die Reihe mit Acts wie Europe, Foreigner, Status Quo usw. passt weiß ich auch nicht weiter:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.546
7.173
130
www.wacken.com
Ich muss übrigens Mal wieder ein großes Danke sagen dafür, dass du,Jasper, hier so offen mit uns umgehst, das ist mit Sicherheit ein Faktor, der Wacken zu dem macht, was es ist und euch von anderen Festivals unabhängig von den bands, die gebucht werden, absetzt!

:cool::):)
Gerade ist das weniger Offenheit, sondern primär Frust...

Weil es mit etwas weniger Willkür noch so viel besser sein könnte - obwohl ich grundsätzlich trotzdem noch sehr zufrieden bin. :)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128

Weil es mit etwas weniger Willkür noch so viel besser sein könnte - obwohl ich grundsätzlich trotzdem noch sehr zufrieden bin. :)
Ich glaube dir das sehr gerne, aber gerade auch das macht es so gut. Man hat bei euch einfach das Gefühl, dass man mit Menschen umgeht, und nicht wie bei Rock am Ring oder so, wo ich mir wirklich wie ein zu Schlachtendes Geldschwein vorgekommen bin.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
1.027
860
98
Aix la Chapelle

So wie du das hier darstellst, kann ich den Frust verstehen. Aber trotz all der Meckerei bzgl. Hauptacts können wir froh sein, dass gerade das Wacken-Publikum versteht, dass es hier um Musik (in Metal Form) geht. Sollen die Zicken zu Hause bleiben. Ich persönlich will Bands sehen, die Bock auf das haben, was sie tun. Da ist es mir auch recht, wenn sie nicht zu den ganz Großen gehören. Da seh ich mir lieber zum 10ten Mal Annihilator (nur stellvertretendes Beispiel) an als einmal einen auf der letzten Rille reingeholten Superact der lustlos sein Standardding abzieht. Gutes Beispiel 2017: Status Quo - egal ob man die Musik mag oder Status Quo Metal ist - die alten Haudegen hatten Bock und deshalb ist der Funke übergesprungen und es war geil - so geht Live-Musik!

-> Bleibt eurer Linie treu, zumindest ich komme gerne wieder.

tromljofl

Newbie
28 Juli 2011
29
8
48
Ich sehe mich genötigt aus der Versenkung aufzutauchen und Mr.Big-Nachhilfe in Form von zwei Videos zu geben:
Wenn auch klamotten-technisch fragwürdig. Aber-
und

Das sind keine Ausnahmefälle und tritt halt Ärsche!
Hammer Bestätigung! Das wird fett. Wer Status Quo abfeiert und sich hier beschwert... pffff.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
So wie du das hier darstellst, kann ich den Frust verstehen. Aber trotz all der Meckerei bzgl. Hauptacts können wir froh sein, dass gerade das Wacken-Publikum versteht, dass es hier um Musik (in Metal Form) geht. Sollen die Zicken zu Hause bleiben. Ich persönlich will Bands sehen, die Bock auf das haben, was sie tun. Da ist es mir auch recht, wenn sie nicht zu den ganz Großen gehören. Da seh ich mir lieber zum 10ten Mal Annihilator (nur stellvertretendes Beispiel) an als einmal einen auf der letzten Rille reingeholten Superact der lustlos sein Standardding abzieht. Gutes Beispiel 2017: Status Quo - egal ob man die Musik mag oder Status Quo Metal ist - die alten Haudegen hatten Bock und deshalb ist der Funke übergesprungen und es war geil - so geht Live-Musik!

-> Bleibt eurer Linie treu, zumindest ich komme gerne wieder.

Jop Status Quo waren richtig geil. Dachte ich guck mir die mal an zum gesehen habe und weil ich sonst meinen Papa nie wieder angucken dürfte... :D Aber aufeinmal ist der Gig unter den Top5 Gigs von diesen Jahr. :D

• Like
Reaktionen: evilCursor

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
Du (aber nicht nur du allein) musst dich von der Vorstellung verabschieden, dass wir freie Hand hätten.

Die eigentlich für heute geplanten Bands haben uns Ende der Woche sitzen lassen.

Wir sind froh, dass wir überhaupt noch Bands hinter dem Türchen platzieren konnten, dass überhaupt Booking Agents erreichbar waren und das noch kurzfristig mit den Bands abstimmbar war. Sonst wären NULL Bands aufgetaucht hinter der 10.

Wir haben daher primär geguckt, wer vermutlich ausreichend auf Zack ist um das spontan hinzubekommen, nicht wer auf einen Sonntag passt. Das war sekundär.

Ich wüsste ja echt gerne mal, um welche Bands es sich da so handelt. Also so allgemein, wen ihr eigentlich schon fest eingeplant hattet und die dann vor der Ankündigung wieder abgesprungen sind.
Ist mir natürlich klar, dass ihr das nicht sagen werdet (und das ist ja auch absolut richtig so, niemanden so an den Pranger zu stellen), aber interessant zu wissen wär's echt.
Vor allem auch, wer das häufiger macht und jetzt einfach gar nicht mehr angefragt wird.

Das ist natürlich echt 'ne Sauerei. Und dann ohne irgendeine Begründung...

Naja, ich hoffe mal, dass der Rest des Kalenders wie geplant läuft.
Danke auf jeden Fall für die Infos, auch wenn du dir hier mehr Frust ablässt, als dass es wirklich ums Informieren ginge.

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
88
Und auf wie vielen solcher CDs war Nothing Else Matters? ;)

Ich glaube der Song war weder auf ner Bravo Hits noch auf einer Kuschelrock... ist aber egal und ich kann mich auch irren. ;-)

Die Info dass das nicht die Wunschbestätigung/-veröffentlich gewesen ist reicht. Und dass die Band halt im wesentlichen durch Rockballaden in Erinnerung ist hat zu der spontan Reaktion geführt.

wie geschrieben - Ich muss mich da erstmal einhören.

Zuletzt bearbeitet: