Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Moin.
Dann schließ ich hier mal wieder auf.
*Kaminauskehr*
*Fensterauf*
*HolzinKaminschichten*
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin @ All

:confused:

Ähm ne sehr liebe Tante ist heut gestorben.
Mein aufrichtiges Beileid.

Meine Mutter geht auf die 84 zu und ist trotz zwischenzeitlich mehr wie zehn Jahren mit Krebs (der zwar bösartig, aber mit moderater Chemo im Griff gehalten wird) immer noch gut drauf und unternimmt ein ganze Menge. Mein Vater ist schon 2005 nach langer Krebserkrankung verstorben. Da mach tman sich oft gedanken wie lange man seine Lieben noch hat. Ich habe das Glück, dass meine Mutter nur 150 mtr. von uns entfernt wohnt, ich sie mehrmals die Woche sehe und täglich mit ihr telefoniere.

Zu einem Seniorenhandy bekomme ich sie leider nicht überredet. Immerhin haben meine Schwester und ich sie jetzt so weit, dass sie ein Notfallarmband o.ä. ordert. Das beruhigt dann doch ein wenig.

Ich selbst bin froh, dass ich ein Smartphone habe. Wenn ich allein daran denke, was ich über WhatsApp für einen regen Austausch mit meiner Tochter in Niedersachsen habe. Ich möchte das nicht missen. Bankgeschäfte, Ebay usw. werden darüber aber nicht abgewickelt. Dafür haben wir einen TowerPC mit LAN zur Fritzbox. Für allen möglichen Tüdelüt haben wir noch zwei Laptops die über WLAN laufen zu Hause. Im Büro steht noch ein Lappi mit Windows XP (ohne LAN-/WLAN-Anbindung). Auf dem läuft aber nur meine Musikdatenbank mit der externen Festplatte auf der alle meine Tonträger als mp3 liegen.
Nicht dass ihr jetzt denkt wir wären Familie Neureich :ugly: Unsere Rechner werden schon seit Jahren gebraucht gekauft. Überwiegend Fujitsu Tower PCs und Laptops - generalüberholte Leasingrückläufer mit 12 Monaten Garantie und aktuellem Betriebssystem. Die sind qualitativ wesentlich hochwertiger wie die Standartdinger aus dem Elektromarkt und kosten weniger.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.722
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Moin @ All


Mein aufrichtiges Beileid.

Meine Mutter geht auf die 84 zu und ist trotz zwischenzeitlich mehr wie zehn Jahren mit Krebs (der zwar bösartig, aber mit moderater Chemo im Griff gehalten wird) immer noch gut drauf und unternimmt ein ganze Menge. Mein Vater ist schon 2005 nach langer Krebserkrankung verstorben. Da mach tman sich oft gedanken wie lange man seine Lieben noch hat. Ich habe das Glück, dass meine Mutter nur 150 mtr. von uns entfernt wohnt, ich sie mehrmals die Woche sehe und täglich mit ihr telefoniere.

Zu einem Seniorenhandy bekomme ich sie leider nicht überredet. Immerhin haben meine Schwester und ich sie jetzt so weit, dass sie ein Notfallarmband o.ä. ordert. Das beruhigt dann doch ein wenig.

Ich selbst bin froh, dass ich ein Smartphone habe. Wenn ich allein daran denke, was ich über WhatsApp für einen regen Austausch mit meiner Tochter in Niedersachsen habe. Ich möchte das nicht missen. Bankgeschäfte, Ebay usw. werden darüber aber nicht abgewickelt. Dafür haben wir einen TowerPC mit LAN zur Fritzbox. Für allen möglichen Tüdelüt haben wir noch zwei Laptops die über WLAN laufen zu Hause. Im Büro steht noch ein Lappi mit Windows XP (ohne LAN-/WLAN-Anbindung). Auf dem läuft aber nur meine Musikdatenbank mit der externen Festplatte auf der alle meine Tonträger als mp3 liegen.
Nicht dass ihr jetzt denkt wir wären Familie Neureich :ugly: Unsere Rechner werden schon seit Jahren gebraucht gekauft. Überwiegend Fujitsu Tower PCs und Laptops - generalüberholte Leasingrückläufer mit 12 Monaten Garantie und aktuellem Betriebssystem. Die sind qualitativ wesentlich hochwertiger wie die Standartdinger aus dem Elektromarkt und kosten weniger.
Danke.

Dann sind unsere Mütter gleich alt. Zu so einem Notfallarmband müssen wir sie unbedingt noch drängen, sie will ja nix.
 
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.722
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Moin miteinand:)

Moin Phil, und nichts zu beißen, weil niemand Frühstück gemacht hat :cool:
Gut, dann mach ich euch heut mal eins:)

fruehstueck.jpg

*Kaffee dazustell*
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Danke.

Dann sind unsere Mütter gleich alt. Zu so einem Notfallarmband müssen wir sie unbedingt noch drängen, sie will ja nix.

Meine konnten wir überzeugen, weil sie einen Wirbelbruch erlitten hat, der durch eine Metastase herbeigeführt wurde. Da kam die Einsicht, dass sie es evtl. mal nicht zum Telefon schaffen könnte wenn sie Hilfe benötigt.

Moin miteinand:)


Gut, dann mach ich euch heut mal eins:)

fruehstueck.jpg

*Kaffee dazustell*

DANKE :) *großen pott kaffee einschenk und bei speck und spiegei bedien*
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Frühstück. :D
Danke Jackel.

Hat eigentlich einer das Fenster zugemacht?
*Fensterzumach*
*FeuerimKaminanmach*
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.989
5.646
118
Niedersachsen
Moinsen!

*sich an den Resten vom Frühstück bedien* Danke, Jackel! :)

Heute war ich wieder Schwimmen. :cool: Im Anschluss dann gleich KG. Damit halte ich dann hoffentlich heute Abend das Konzi durch. :uff:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA