Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.165
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Jepp, das ist pure Absicht. Find das aber schon irgendwo übel, wo das alles hinsteuert. Wir sind ja nur noch eine Wegwerfgesellschaft:o Reparieren kannste nicht, bzw. lohnt gar nicht und die Geräte werden schon so gebaut, dass sie bald verrecken.

Aber alle reden von Müll trennen, Umweltschutz und ähnlichem. Das ist schon irgendwie ziemlich konfus alles. :ugly:
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Aber alle reden von Müll trennen, Umweltschutz und ähnlichem. Das ist schon irgendwie ziemlich konfus alles. :ugly:
Isses auch.
Aber daran änderste nix. So macht man Geld und da ist Umweltschutz zweitrangig. Ich guck mal wie lange sie noch mit dem angeschlagenem Lager läuft:D Mein mehr wie kaputt gehen kann sie ja nicht. Tut nur wie en Panzer, wenn sie schleudert:D
Da hälste kaum mehr mit der Anlage drüber:D
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.165
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Isses auch.
Aber daran änderste nix. So macht man Geld und da ist Umweltschutz zweitrangig. Ich guck mal wie lange sie noch mit dem angeschlagenem Lager läuft:D Mein mehr wie kaputt gehen kann sie ja nicht. Tut nur wie en Panzer, wenn sie schleudert:D
Da hälste kaum mehr mit der Anlage drüber:D

Kannst ja dazu die Panzer Division Marduk laufen lassen. :D
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ah, schön. Ich habe nur noch vereinzelte Tage, den nächsten richtigen Urlaub erst wieder Ende April. :ugly:
Vereinzelte Tage hab ich keine mehr, aber meinen Resturlaub für dieses Jahr mach im März, da hab ich dann auch nochmal ne Woche:)
Muss jetzt nur meinen Urlaub endlich fertig machen, aber ich bin mir bei ein paar Terminen einfach noch unschlüssig:o
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.201
7.948
168
WildWestAllgäu
Meine Waschmaschine ist jetzt so knapp 4Jahre alt und macht ganz unangenehme Geräusche:o
Servus Jackel!
So was kenne ich auch. Unsere WaMa wollte nach knapp 4 Jahren nicht mehr richtig laufen und auch nicht mehr schleudern, hatte dann nur noch gebrummt. Kohlen aus dem Motor ausgebaut, abgebrannt, neue gekauft, 54 € bezahlt (fast soviel wie die WaMa gekostet hat?!?), neue Kohlen eingebaut, läuft seitdem besser als zuvor. Da wird lauter Billigzeugs verbaut, wenn man eine solche WaMa im Elektronik-Markt kauft. Die gleiche WaMa kostet beim normalen Händler zwar mehr, aber man bekommt eine wesentlich bessere Qualität mit besserem Innenleben. Der Händler, bei dem ich die Kohlen gekauft habe, hat das sofort am Typ und an der Serien-Nr. herausgefunden, dass die WaMa aus einem der einschlägigen Märkte stammte.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Servus Jackel!
So was kenne ich auch. Unsere WaMa wollte nach knapp 4 Jahren nicht mehr richtig laufen und auch nicht mehr schleudern, hatte dann nur noch gebrummt. Kohlen aus dem Motor ausgebaut, abgebrannt, neue gekauft, 54 € bezahlt (fast soviel wie die WaMa gekostet hat?!?), neue Kohlen eingebaut, läuft seitdem besser als zuvor. Da wird lauter Billigzeugs verbaut, wenn man eine solche WaMa im Elektronik-Markt kauft. Die gleiche WaMa kostet beim normalen Händler zwar mehr, aber man bekommt eine wesentlich bessere Qualität mit besserem Innenleben. Der Händler, bei dem ich die Kohlen gekauft habe, hat das sofort am Typ und an der Serien-Nr. herausgefunden, dass die WaMa aus einem der einschlägigen Märkte stammte.
Also 54€ für neue Kohlen ist aber schon heftig. Das ist eigentlich en Cent Artikel. Aber die holen halts wos geht. Hab ja auch schon überlegt die Maschine zu zerlegen, gucken was fürn Lager drin ist und das dann bei nem Händler kaufen. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Die Maschinen sind ja so verbaut, dass man da ums verrecken nicht ran kommt:o
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.201
7.948
168
WildWestAllgäu
Also 54€ für neue Kohlen ist aber schon heftig. Das ist eigentlich en Cent Artikel. Aber die holen halts wos geht. Hab ja auch schon überlegt die Maschine zu zerlegen, gucken was fürn Lager drin ist und das dann bei nem Händler kaufen. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Die Maschinen sind ja so verbaut, dass man da ums verrecken nicht ran kommt:o
Ich hab auch erst 3 mal geschluckt, als er mir den Preis nannte, mir blieb leider nichts anderes übrig, die Maschine musste am gleichen Tag noch laufen und eine Neue wollte ich nach 4 Jahren noch nicht kaufen. Das Zeug läuft halt nur noch etwa 8 Jahre, dann ist Schluss. Hatte auch schon eine Miele, die lief 23 Jahre lang.

Edit: Die Kohlen waren 6 cm lang, 2 cm breit und ca. 5 mm dick, also eigentlich riesige Dinger.