Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.627
6.670
118
Niedersachsen
Handwerker sind halt nicht immer die schnellsten. :ugly:

Ich weiß ja nicht, wie groß die zu reparierende Dachfläche ist und wie oft wegen Schlechtwetter pausiert werden musste, aber iwie kommt mir die Prozedur sehr lange vor. Ich glaube, im Hinblick auf die bevorstehenden Stürme mit Regen würde ich den Dachdeckern ordentlich einen auf den Deckel geben. Und natürlich die Zahlung kürzen.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.005
17.838
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich weiß ja nicht, wie groß die zu reparierende Dachfläche ist und wie oft wegen Schlechtwetter pausiert werden musste, aber iwie kommt mir die Prozedur sehr lange vor. Ich glaube, im Hinblick auf die bevorstehenden Stürme mit Regen würde ich den Dachdeckern ordentlich einen auf den Deckel geben. Und natürlich die Zahlung kürzen.

Ja, sehe ich auch so.
Da sind Jackel und ich ja Leidensgenossen. Ich bin ja gespannt, ob die bei mir bis Weihnachten fertig sind. :ugly:

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Wenn Handwerker nicht in die Gänge kommen gibt es rechtlich nur eine Möglichkeit.

Du mahnst sie ab, setzt ihnen eine angemessene Frist, bis zu der die Restarbeiten zu erledigen sind.
Zudem weist du sie darauf hin, dass, sollten die Arbeiten bis dahin nicht abgeschlossen sein, du jemand anderen beauftragst, auf deren Kosten.

Besonderst, das letztere beflügelt die meisten.

Edit: geht leider nicht bei Schwarzarbeit.

Waldi

24 Nov. 2001
53.005
17.838
168
43
Wenn Handwerker nicht in die Gänge kommen gibt es rechtlich nur eine Möglichkeit.

Du mahnst sie ab, setzt ihnen eine angemessene Frist, bis zu der die Restarbeiten zu erledigen sind.
Zudem weist du sie darauf hin, dass, sollten die Arbeiten bis dahin nicht abgeschlossen sein, du jemand anderen beauftragst, auf deren Kosten.

Besonderst, das letztere beflügelt die meisten.

Edit: geht leider nicht bei Schwarzarbeit.

Wenn die Handwerker bei Mehrfamilienhäusern arbeiten, dürfte dies aber Schwierig sein.
Darum kümmert sich ja die Hausverwaltung und ob die jetzt bei so fortgeschrittenen Arbeiten einfach eine neue Firma finden bzw. beauftragen können ist mehr als fraglich. :confused:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.391
15.552
128
34
Leverkusen
Vielleicht sollte ich heute Nacht nochmal so kurz vor 3 Uhr einen Lauf machen?o_O
Dann brauche ich für die 12,5 km nur 5 Minuten...:D

Ich glaub, ich werde das von jetzt an bei der Umstellung zur Sommerzeit so machen, dann kann ich sagen ich war 'ne Stunde laufen, solang niemand nach der Strecke fragt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Wieso ist denn das immer noch nicht fertig? :confused: Müssen die Ziegel erst noch einzeln per Hand getöpfert werden? :o
Jepp, davon geh ich mittlerweile aus:o Allerdings waren sie heute dran, ich trau mich gar nicht genau zu gucken. Vllt sind sie fertig:D

Huhu an alle:)
Da dachte ich durch das lange We sind die Straßen voll derweilen bin ich locker in 2 Stunden von Frankfurt aus heimgefahren:)
Gut locker is übertrieben, wenns frei war hab ich den Bock schon durchgetreten:D

Waldi

24 Nov. 2001
53.005
17.838
168
43
Jepp, davon geh ich mittlerweile aus:o Allerdings waren sie heute dran, ich trau mich gar nicht genau zu gucken. Vllt sind sie fertig:D

Huhu an alle:)
Da dachte ich durch das lange We sind die Straßen voll derweilen bin ich locker in 2 Stunden von Frankfurt aus heimgefahren:)
Gut locker is übertrieben, wenns frei war hab ich den Bock schon durchgetreten:D

Hast du nen Ausflug nach Frankfurt gemacht?