normaal!?
W:O:A Metalmaster
Tach Hane
Jepp, soll ja recht ungemütlich werden.
Bis jetzt gehts hier noch. Bin ja mal gespannt ob das halbfertige Dach oben bleibt![]()
Wieso ist denn das immer noch nicht fertig?

Tach Hane
Jepp, soll ja recht ungemütlich werden.
Bis jetzt gehts hier noch. Bin ja mal gespannt ob das halbfertige Dach oben bleibt![]()
Wieso ist denn das immer noch nicht fertig?Müssen die Ziegel erst noch einzeln per Hand getöpfert werden?
![]()
Handwerker sind halt nicht immer die schnellsten.![]()
Ich weiß ja nicht, wie groß die zu reparierende Dachfläche ist und wie oft wegen Schlechtwetter pausiert werden musste, aber iwie kommt mir die Prozedur sehr lange vor. Ich glaube, im Hinblick auf die bevorstehenden Stürme mit Regen würde ich den Dachdeckern ordentlich einen auf den Deckel geben. Und natürlich die Zahlung kürzen.
Ja, sehe ich auch so.
Da sind Jackel und ich ja Leidensgenossen. Ich bin ja gespannt, ob die bei mir bis Weihnachten fertig sind.![]()
Klar, für euch sind die Verzögerungen an den Balkonarbeiten auch ärgerlich, aber wenigstens braucht ihr keine Angst zu haben, dass es euch in die Bude regnet.
Wenn Handwerker nicht in die Gänge kommen gibt es rechtlich nur eine Möglichkeit.
Du mahnst sie ab, setzt ihnen eine angemessene Frist, bis zu der die Restarbeiten zu erledigen sind.
Zudem weist du sie darauf hin, dass, sollten die Arbeiten bis dahin nicht abgeschlossen sein, du jemand anderen beauftragst, auf deren Kosten.
Besonderst, das letztere beflügelt die meisten.
Edit: geht leider nicht bei Schwarzarbeit.
Vielleicht sollte ich heute Nacht nochmal so kurz vor 3 Uhr einen Lauf machen?
Dann brauche ich für die 12,5 km nur 5 Minuten...![]()
Jepp, davon geh ich mittlerweile ausWieso ist denn das immer noch nicht fertig?Müssen die Ziegel erst noch einzeln per Hand getöpfert werden?
![]()
Also ich werd mal morgen oder so das Dach angucken. Ich hoff ja wirklich es ist jetzt fertigJa, sehe ich auch so.
Da sind Jackel und ich ja Leidensgenossen. Ich bin ja gespannt, ob die bei mir bis Weihnachten fertig sind.![]()
Jepp, davon geh ich mittlerweile ausAllerdings waren sie heute dran, ich trau mich gar nicht genau zu gucken. Vllt sind sie fertig
Huhu an alle
Da dachte ich durch das lange We sind die Straßen voll derweilen bin ich locker in 2 Stunden von Frankfurt aus heimgefahren
Gut locker is übertrieben, wenns frei war hab ich den Bock schon durchgetreten![]()
Jepp, en Kollege brauchte was das ich zufällig hatte und en schnelles haben wir auch noch getrunkenHast du nen Ausflug nach Frankfurt gemacht?
Jepp, en Kollege brauchte was das ich zufällig hatte und en schnelles haben wir auch noch getrunkenUnd was beredet haben wir auch noch. Eigentlich wollte ich ja nur wegen dem nicht hochfahren, aber dann bin ich halt doch los
![]()
Kann ich gar nichtDu kannst vermutlich einfach schlecht nein sagen.
Aber wenns gut gelaufen ist, passts ja auch.![]()